Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B77 auf HS umbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: B77 auf HS umbauen

Jan laß Dich von solch seltsamen Posts nicht ins Bockshorn jagen!
    Ich sehe das wie Du - niemand wird gezwungen, Deine Beiträge zu lesen oder gar darauf zu antworten.
    Manche haben schon ein extremes Geltungsbedürfnis...

Kommentar

Hallo Keksstein93,

ich habe neulich eine A77HS von IEC auf NAB Entzerrung umgestellt. Das ist natürlich auch totaler Quatsch, zumal ich mehrere 38-er habe, darunter eine Maschine, bei der man dazu einfach auf einen Knopf drückt.

Es hat aber Spaß gemacht

Was ich damit sagen will: lass Dich nicht beirren und tue es, wenn Du dazu Lust hast, das Ganze ist ein Hobby

revfan

Kommentar

Hallo zusammen,

sorry das ich so spät Antworte, mich hat seit Anfang der Woche eine Erkältung erwischt.

Capstan ist mittlerweile angekommen, die Welle hat an der Lauffläche keinerlei optische Beschädigungen, (da sieht die Welle des Original Capstans schlimmer aus =P) der Motor ist leichtgängig wobei mein Originalmotor wenn man ihn von Hand andreht länger läuft.

Ich gehe jetzt nochmal die erforderlichen Schritte durch und hole mir nächste Woche ein Einmessband von Hr. Bluthard, danach gehts an den Umbau. Ich habe mittlerweile auch eine Adresse gefunden wo man mir (falls ich es nicht hinbekommen sollte) die Maschine komplett einmisst - die B77 läuft am Schluss auf jeden Fall optimal als HS.

Schönen Abend noch und Gruß,
        Jan

Kommentar

Du schaffst es

revfan

Kommentar

Du schaffst es
            Danke, das hoffe ich auch!

Ich bin heute morgen die Serviceanleitung durchgegangen, ein Umbau auf IEC1 ist möglich im Gegensatz zum Umbau auf NAB 38cm/s, dafür brächte man einen neuen Repr. Amp. da zu viele Änderungen an der Leiterplatte notwendig sind.

Momentan habe ich aber ein anderes Problem, das Pegeltestband mit 257nWb/m habe ich nur für 38cm/s NAB-Entzerrung gefunden. Die IEC 38cm/s Testbänder bekommt man nur in 320nWb/m. Ich denke das Aufnahme + Wiedergabeverstärker (und Köpfe?) Probleme wegen des höheren Pegels machen werden, sonst gäbe es ja die Empfehlung von Revox mit dem 257nWb/m Band nicht, richtig? Oder stören die ~2dB mehr Pegel nicht?

Gruß,
            Jan

Kommentar

Hallo Jan,

Du kannst das 320-er auch nehmen - mußt halt per Dreisatz entsprechend umrechnen.
              Es liegen damit am Ausgang dann nicht 775mV sondern 965mV an (775/257*320)

Viele Grüße
              Jörg

Kommentar

Jop

revfan

Kommentar

Lädt...
                X