Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 77 läuft nach dem Einschalten sofort los

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: B 77 läuft nach dem Einschalten sofort los

Hallo Kollegen!

Danke an Angelo, auch bei mir war es der C 19. Hatte noch 17MF statt der 100.
    Jetzt ist einer mit 35V maximaler Spannung drin, aber das dürfte ja wohl egal sein.
    Läuft (bzw. steht!) jetzt wieder alles korrekt.

Übrigens heißt meine TDC- Platine nicht -81 (so heißt sie im Servicemanual für eine Mk. II) sondern -13 am Schluss, sieht aber ansonsten genauso aus.
    Macht das einen Unterschied?

LG Stefan
    G36, A77 Mk. IV HS, A77 Mk. IV Dolby, B77 HS MK.I, B77 MK.II HS, Telefunken M5-B R, Tandberg TD 10, ASC 6002, Philips 4450, Akai GX 215, Akai GX 230, Uher Report 4000, Uher Report 4200, Uher Report Monitor 4200, Telefunken High Com I 750, Nakamich High Com II, Toshiba Aurex adres ad-4, Schlumberger digitec F-500, Tandberg 6041X, Meisterstück 3330

Kommentar

Hallo Kollegen,

habe eine B77 MKII gekauft. Nach ein paar Tagen trat genau dieses Problem auf. Daraufhin habe ich den C19 in eingebautem Zustand getestet, kam aber nur Murks raus. Nach dem Auslöten hatte er dann 17uF. Das scheint ein typischer Wert zu sein. Nach dem Tausch gegen einen einen 100uF funktioniert jetzt wieder Alles wie es soll.

Gruß

Harald

Kommentar

Gleiches Problem, allerdings waren zwei Elkos hinüber.

Kommentar

Gleiches Problem, gleiche PCB, allerdings mit zwei defekten Elkos, siehe dort:

Kommentar

Lädt...
          X