Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Auch ich habe die bereits besprochenen Probleme mit dem B225!
Schublade geht einwandfrei, Stangen sind gereinigt, Lasereinhait ist gereinigt, habe ein graues Flachband! Kein blaues!
Sobald ich eine CD einlege, dreht die CD sich für 3-4 Sekunden, dann ist Stillstand! Kann auch passieren, dass ich die CD einlege...auf Start drücke und es tut sich garnix! Im Display wird bei beiden Versionen nie etwas angezeigt, nur 000.
Vielleicht kann mir hier unter so vielen Fachleuten jemand helfen!!!?????
an deinem Player ist sehr warscheinlich das Teflonlager vom CD Laufwerk abgenutzt und muss erneuert werden oder eventuell kann es durch nachjustieren wieder funktionieren.
Selbst wenn ich Originale ins Laufwerk lege.....habe ich die gleichen Fehler!
Seltsamerweise hat sich der Defekt nicht langsam angekündigt......kam wie aus heiterem Himmel von der einen zur anderen Sekunde.
Wie justiere ich das Lager nach......oder wie stelle ich fest ob es eingelaufen ist?
Seltsamerweise hat sich der Defekt nicht langsam angekündigt......kam wie aus heiterem Himmel von der einen zur anderen Sekunde.
hallo Alex,
klingt fuer mich eher nicht wie Lager. Wenn das eingelaufen ist haengt die CD zu tief und dann reicht der Focusbereich fuer den Laser nicht mehr aus. Leg' mal zwei oder drei Papierunterlagscheiben (0.2-0.3mm) unter die CD und probier' ob sich was aendert.
Hast Du Messmittel (Oszilloskop) zur Hand? Dann kannst Du mal nachsehen ob vom Laser ein Signal kommt.
Viele Gruesse,
Hagen
p.s.: ist das Problem eventuell nach dem Laserreinigen aufgetreten?
.
hoffendlich hat dein B225 auch das besagte Spindellager, mein B225 hat keins.
Ich habe noch einen aus der ersten Serie mit einem anderen Antrieb.
Ich würde dir raten an dem Gerät nicht selbst herumzuschrauben,sondern es in den Service geben.
Nach sovielen Jahren ist eine Revision schon sehr lohnend, wenn du noch lange Freude an dem Gerät haben möchtest.
Also....ich glaube ich gebe den Player in Reparatur!!!????
Ich bin leider technisch nicht so versiert, dass ich Teile durchmessen kann.
Rein augenscheinlich kann ich keinen Defekt im"Inneren" feststellen. Auch den Tip mit den Papierunterlegscheiben habe ich probiert....keine Veränderung!
Mittlererweile ist es so, dass ich 10-15mal die Starttaste drücke....bis sich überhaupt etwas tut. Dann dreht sich für 2 Sekunden die CD und bleibt dann stehen...unten wird nur 000 angezeigt.
Vielleicht kann mir hier jemand eine sinnvolle,gute Reparaturwerkstatt empfehlen...wo ich dann das Gerät hinschicken kann und auch weiß, dass es bei Technikern ist, die sich auch mit Revox-Geräten auskennen......und sich nicht stundenlang in Schaltplänen einlesen müssen.
Ich denke mal...es gibt doch sicher Revox-servicestellen, die über ausreichend Erfahrung verfügen.
Alex hier ein paar Adressen: http://www.huennebeck-online.de/pape...dr/node26.html unter Vorbehalt dessen, ob alle noch offizielle ReVoxhändler oder Servicestellen sind! Ein Tip von mir in eigener Sache, wo Service und Kundenumgang noch sehr groß geschrieben werden...
Addi Strobel a.strobel@stagetec.com
Tel. +49 (0)7654-9104-24 und Thomas und noch ein Thomas Die Jungs kennt man persönlich, und ja, hier ist die Möglichkeit step by step den B225 je nach Deinen Aufwand (Geldbeutel) betreffend einer kleinen Revision reparieren zu lassen.
mein b 225 nimmt alles - und ohne wenn und aber ...
meine SN : B 225 : 02838
also sicher einer aus der frühen serie
so kann ich sagen: mein b 225 rennt ohne mucken...
der westfale
claus
Hallo Claus,
ja bzw. nein: Ich habe 2 B 225: Beide funktionieren einwandfrei - alle CD - Formate bis eben auf CD - RW werden fehlerfrei gelesen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob da ein Fehler vorliegt; vielleicht liegt es auch am Brennvorgang....?
Da müsste ich mal experimentieren.............
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar