Vielen lieben Dank und lieben Gruß
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche: Spindellager oder Teflonscheibe B226
Einklappen
X
-
AW: Suche: Spindellager oder Teflonscheibe B226
Zitat von Hifistein Beitrag anzeigenRevox Norbert ? Wie finde ich den Herren ?
Oder vielleicht zu faul, um die "SUCHE" - Funktion zu nutzen ?
(Kleiner Tipp: ERWEITERTE Suche.)
Sorry, aber ich konnte jetzt nicht anders.............Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
Kommentar
-
Moin,
du kannst eine ø 4mm Teflonscheibe in ca. 1mm Dicke in das verschlissene Lager einsetzen. (Tropfen Sekundenkleber dran machen)
Danach Offset +/- 0V an diesem Lager korrekt einstellen. Hält wieder 30 Jahre.
Wenn Bronze, Weißmetall besser wäre hätte ReVox das gemacht. Ganz sicher!
Bronze als Wellenlager wird ja sowieso an jeder Stelle genommen. Die Kapillaren bekommen das Sinterlageröl und brauchen keine weitere Wartung.
Als Drucklager verschleißt es sehr schnell.
Wenn man das Spindellager aus Metall macht, mit einer Gleitkugel und Schmierung ist es halt viel Aufwendiger als Kunststoff.
Liebe Grüße,
Bernd
Kommentar
-
Zitat von Hamburger123 Beitrag anzeigenMoin,
du kannst eine ø 4mm Teflonscheibe in ca. 1mm Dicke in das verschlissene Lager einsetzen. (Tropfen Sekundenkleber dran machen)
Danach Offset +/- 0V an diesem Lager korrekt einstellen. Hält wieder 30 Jahre.
Wenn Bronze, Weißmetall besser wäre hätte ReVox das gemacht. Ganz sicher!
Bronze als Wellenlager wird ja sowieso an jeder Stelle genommen. Die Kapillaren bekommen das Sinterlageröl und brauchen keine weitere Wartung.
Als Drucklager verschleißt es sehr schnell.
Wenn man das Spindellager aus Metall macht, mit einer Gleitkugel und Schmierung ist es halt viel Aufwendiger als Kunststoff.
Gruss
Kommentar
-
Warum das CDM-1 so konstruiert wurde , habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Und, ich habe keine Antwort gefunden.
Am Aufwand kann es nicht gelegen haben.
Die Rodenstock Optik, die massive Ausführung, das Radiallaufwerk sind ja Materialschlacht.
Im Vergleich dazu irgendein Linearlaufwerk, billigst produziert.
Referenz Laufwerk würde ich das nicht nennen. Aber massiv ist es halt.
Und zuverlässig. Die Studer Elektronik im 725 hat wohl die beste Spurlagenkorrektur. Sicher ein Grund warum das Gerät fast in jedem Rundfunksender stand.
Und da liefen die Teile ja 24/7.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar