Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B126 - Schublade geht nicht auf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox B126 - Schublade geht nicht auf

Hallo zusammen,

eine Freund hat mir seien B126 in die Hände gedrückt "schau mal ob Du den reparieren kannst"

Problem: die Schublade öffnet sich nicht wenn man Load drückt

Ich habe das Gerät mal aufgemacht. Wenn ich die Schublade von Hand herausziehe und dann Load drücke schließt sie sich einwandfrei, die CD´s können auch abgespielt werden. Drücke ich in geschlossenem Zustand auf Load ruckt der Motor samt Zahnrädern kurz aber es passiert nicht weiter.

Was könnten denn hierfür die Ursache sein?

Gruß
    Manfred

AW: Revox B126 - Schublade geht nicht auf

Manfred,

einfach mal alle Führungen reinigen, ganz leich und wirklich ganz leicht mit einem Q-Tip und Silikonöl alle Schlittenführungen bestreichen. Die O-Ringe der Schubladenführung dürften sich auch aufgelöst haben. Bei Thomas Schröder, http://www.revox-online-shop.de/epag.../Products/0034, kannst Du den kompletten Satz O-Ringe bestellen.

Diese Kur hat bei meinem B226 Signature Wunder gewirkt, alles wie neu.
    Gruss
    Frank

Kommentar

Hallo Frank,

Danke für die Tipps, die ich gleich morgen ausprobieren werde. Die O-Ringe scheinen alle noch recht neu zu sein. Am Laufwerk wurd lt. meinem Kumpel "schon mal was gemacht".

Gruß
      Manfred

Kommentar

Das Reinigen und leichte Ölen der Schlittenführungen hat leider nichts gebracht

Kommentar

Möglichkeit 1:
          Es gab bei diesen Playern eine Serie mit Produktionsfehlern.
          Dabei verzieht sich die Alugußschiene und/oder auch die Alu-Schublade.
          Dann klemmts. Beide Teile kann man bei Revox noch kaufen.

Möglichkeit 2:
          Gesamten Ein- und Ausfahrvorgang einstellen; es gibt da einige Einstellmöglichkeiten.

Möglichkeit 3:
          Lichtschranke defekt oder verdreckt

Möglichkeit 4:
          Magnetkappe haftet zu stark; da gibts pragmatische Lösungen: dünnes Klebeband oder Klebefilz draufkleben, damit der Magnet etwas weniger haftet.
          Beste Grüße

Tom
          --------------------------------------
          B250E, B260E, B226E, B215E an Atrium MK IV
          B150, B160, B126 an Canton Combi SC und JBL Control One Pro

Kommentar

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine umfangreiche Einschätzung.

zu 1: da das Einfahren ja reibungslos abläuft, glaube ich das eher weniger. Auch optisch macht die Gußschiene einen einwandfreien Eindruck

zu 2: was kann ich da genau machen? Wo kann ich was darüber nachlesen?

zu 3: im Gerät sind zwei Lichtschranken? Die hintere scheint zu funktionieren, denn wenn die Schublade offen ist und ich die Lichtschranke unterbreche, fährt die Schublade nicht zu

zu 4: ist die Magnetkappe das, was die CD auf dem Antriebsmotor des Laufwerks fixiert?

Gruß
            Manfred

Kommentar

Lädt...
            X