Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
eine Freund hat mir seien B126 in die Hände gedrückt "schau mal ob Du den reparieren kannst"
Problem: die Schublade öffnet sich nicht wenn man Load drückt
Ich habe das Gerät mal aufgemacht. Wenn ich die Schublade von Hand herausziehe und dann Load drücke schließt sie sich einwandfrei, die CD´s können auch abgespielt werden. Drücke ich in geschlossenem Zustand auf Load ruckt der Motor samt Zahnrädern kurz aber es passiert nicht weiter.
einfach mal alle Führungen reinigen, ganz leich und wirklich ganz leicht mit einem Q-Tip und Silikonöl alle Schlittenführungen bestreichen. Die O-Ringe der Schubladenführung dürften sich auch aufgelöst haben. Bei Thomas Schröder, http://www.revox-online-shop.de/epag.../Products/0034, kannst Du den kompletten Satz O-Ringe bestellen.
Diese Kur hat bei meinem B226 Signature Wunder gewirkt, alles wie neu.
Danke für die Tipps, die ich gleich morgen ausprobieren werde. Die O-Ringe scheinen alle noch recht neu zu sein. Am Laufwerk wurd lt. meinem Kumpel "schon mal was gemacht".
Möglichkeit 1:
Es gab bei diesen Playern eine Serie mit Produktionsfehlern.
Dabei verzieht sich die Alugußschiene und/oder auch die Alu-Schublade.
Dann klemmts. Beide Teile kann man bei Revox noch kaufen.
Möglichkeit 2:
Gesamten Ein- und Ausfahrvorgang einstellen; es gibt da einige Einstellmöglichkeiten.
Möglichkeit 3:
Lichtschranke defekt oder verdreckt
Möglichkeit 4:
Magnetkappe haftet zu stark; da gibts pragmatische Lösungen: dünnes Klebeband oder Klebefilz draufkleben, damit der Magnet etwas weniger haftet.
Beste Grüße
Tom
--------------------------------------
B250E, B260E, B226E, B215E an Atrium MK IV
B150, B160, B126 an Canton Combi SC und JBL Control One Pro
zu 1: da das Einfahren ja reibungslos abläuft, glaube ich das eher weniger. Auch optisch macht die Gußschiene einen einwandfreien Eindruck
zu 2: was kann ich da genau machen? Wo kann ich was darüber nachlesen?
zu 3: im Gerät sind zwei Lichtschranken? Die hintere scheint zu funktionieren, denn wenn die Schublade offen ist und ich die Lichtschranke unterbreche, fährt die Schublade nicht zu
zu 4: ist die Magnetkappe das, was die CD auf dem Antriebsmotor des Laufwerks fixiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar