Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD wird warm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen zusammen,

    der B226 mit den schwarzen Tastenfeldern war nicht per sé ein Mk II; die optische Anpassung wurde aufgrund der Einführung von B250/B260 erforderlich. Und Revox rüstete auf Wunsch die B226 mit grauen Tastenfeldern auf das neue Außendesign um.

    Es gab kurzzeitig einen offiziellen B226 Mk II, der diese Bezeichnung auch auf der oberen Alublende führte.

    Viele Grüße
    Bernd

    Kommentar


      #17
      Hallo Bernd,
      stimmt.
      Habe noch einmal in meinen alten Unterlagen
      nach gekramt;
      Die B 226 graue +rote Tasten=
      S/N = 35.000 bis 46.500
      Die B 226 schwarze Taste =
      S/N = 50.000 bis ca: 60.717 ?
      Mein B 226 schwarze Tasten hatte die
      S/N = 56.007
      Alles gut
      Gruss
      Rolf
      Gruß
      Rolf

      Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

      Kommentar


        #18
        Hallo alle zusammen, ich war längere Zeit nicht mehr hier, deshalb kommt mein Beitrag erst jetzt. Ich habe die kleine grüne Glühbirne die von oben das Display beleuchtet durch eine LED ersetzt. Die CD wird jetzt nicht mehr so warm.

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank für den Hinweis.
          Ich bin derzeit in einer Zwischenwohnung, weil unser Miethaus komplett saniert wird. Meine Musikanlage ist derzeit eingelagern. Sobald ich im Herbst wieder meine REVOX Anlage aktiviere, werde ich deinen Tipp umsetzen. Danke.

          Kommentar


            #20
            Habe mal eine Frage zur Lesbarkeit von CDR Audioscheiben. Werden diese vom B226 bei Euch akzeptiert? Mein frisch revidierter neu erworbener B226 hat scheinbar Mühe beim Lesen meiner CDR Audioscheiben (es treten Aussetzer ein).

            Kommentar


              #21
              @ washi
              aus meiner Erfahrung denke ich das heute die meisten (auch gekaufte CD's von Musiker) mit zu hohem Tempo "gebrannt" werden. Ich mache bei einem Problemfall eine Kopie mit max 4x mit Clone CD und dann lesen auch meine B-226S diese CD's problemlos.
              Komischerweise liest mein B-226 Signature alle CD's korrekt wie auch ein B-225 modifiziert von Vincenzo Di Benendetto.
              Mit besten Grüssen
              ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

              Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

              Kommentar


                #22
                @ Niederberger Jean​, Vielen Dank für deinen Tipp! Frage: Machst du von der selbst gebrannten CD welche nicht richtig funktionierte die Kopie zum erneuten Brennen? War nicht die nicht funktionierende gebrannte CD futsch? Erscheinen die Fehler der nicht richtig funktionierende CDR nach dem Brennen nicht erneut auf der neu gebrannten CDR?

                Kommentar

                Lädt...
                X