Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox A722 Revision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für eure Infos.
    Ich habe das alte Relais ausgebaut und der Kontakt sieht sehr "angelaufen" aus. Wie gut die Kontaktfläche noch ist kann ich nicht richtig erkennen und beurteilen. Habe mir auf der Suche nach einem passenden Ersatzrelais gemacht. Im Netz werden Relais auf einer Adapterplantine angeboten. Somit ist das Relais Kompatibel zu dem alten. Für diese Relais wird ein Kontaktwiderstand von 15 mOhm angegeben (2 Schließer parallel). Allerdings kann ich mich mit den verlangten Preis nicht so richtig anfreunden. Bei Reichelt werden Relais mit einem Kontaktwiderstand vom 100 mOhm angeboten. Die erforderliche Adapterplatine kann ich selber herstellen.
    Meine Frage: Wie bedeutend ist eigendlich der Kontaktwiderstand? Es ist ja eine Reihenschaltung zum Lautsprecher.

    Schöne Grüße
    Josef

    Kommentar


      #17
      Hallo Zusammen,

      jetzt habe ich meine A722 revidiert. Relais, Elkos u.s.w. ausgetauscht und alles funktioniert. Nach einiger Zeit in Betrieb habe ich noch folgende Fehlfunktion festgestellt. Wenn ich eine der Tasten für die Leistungsbegrenzug 20% oder 50% betätige fällt der rechte Kanal aus. Das Relais schaltet den LS-Ausgang aus. Egal ob mit angeschlossene Lautsprecher oder nicht.
      Wer kann mir hierzu einen Tipp geben was das Problem sein kann?

      Gruß Josef

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen,

        meine A722 hat nach der Revision bis heute tadellos funktioniert. Jetzt schaltete sie plötzlich über die Remote-Steuerung des A720 nicht mehr ein. Ich habe die Endstufe dann geöffnet und die Brücken umgesteckt sodaß ich sie über den Power Schalter einschalten kann. Und so funktioniert sie wieder. Die Netzsicherung 1,6A war auch durch. Ich denke die Thyristoren oder der Optokoppler sind hin.
        Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Bauteilen. Leider sind die Originalen nicht mehr verfügbar. Welche Ersatztypen kann ich einbauen?
        Würde mich über einen Tipp freuen.

        Gruß
        Josef

        Kommentar

        Lädt...
        X