Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waagerechte Streifen auf dem Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waagerechte Streifen auf dem Display

    Hallo zusammen,
    ich bin vor kurzer Zeit günstig an ein ein Evolution-System gekommen.

    Soweit funktioniert alles, allerdings hat das Display 3 - 4 waagerechte Streifen. Hatte jemand bereits das Problem und konnte es beheben?

    Ein Bild kann ich gerade nicht liefern, da ich das Display demontiert habe.

    Danke vorab

    Grüße

    #2
    Hallo Manfred

    Horizontale Striche im Display bedeutet ziemlich sicher wie beim M51, dass man das Display ersetzen muss.
    Das sind entweder defekte Kontakte innerhalb des Displays (Gummi Kontakte oder die Flachbandkabel) oder defekte Ansteuertransistoren.
    Beider ist jedoch nur vom absoluten Spezialisten für Displays selber zu bewerkstelligen und extrem aufwändig.
    (Das macht nicht mal ein geübter Elektroniker)

    Ich würde also zu einem Ersatz des Displays raten. Vermutlich ist das bei ReVox Deutschland zu erwerben.

    Schau mal hier hat Florian eine Revision bei der Evolution gut dokumentiert: https://revoxforum.ch/forum/forum/st...ettrevidierung

    Grüsse
    Stephan

    Kommentar


      #3
      Hallo Stephan,
      danke für den Hinweis. Ich habe vorhin mal eine Mail an Revox geschrieben: Sie führen das Display nicht mehr, nur noch Reparaturen werden durchgeführt. Allerdings können sie vorab keine Aussage bzgl. des Preises treffen. Der Kostenvoranschlag beträgt 90 € + MwSt, falls die Reparatur nicht durchgeführt wird.

      Ich weiß noch nicht so wirklich, was ich mache.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Manfred

        Grundsätzlich ist das ein normales Display.
        Ich glaube, es ist dieses: https://www.elecok.com/de/lm32004-sharp-5-7-lcd.html

        Falls Du es nicht reparieren kannst, wäre das allenfalls eine Option.

        Grüsse
        Stephan

        Kommentar


          #5
          Hallo Stephan,
          das ist ein guter Hinweis, danke.
          Vielleicht schaue ich mal, ob ich ein (gebrauchtes) Display finde.
          Wobei ich auch etwas darüber nachdenke, ob ich die Anlage doch wieder verkaufe. So wirklich Zeit habe ich momentan eigentlich nicht... und dann ist es auch wieder schade.

          Kommentar

          Lädt...
          X