Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Scala 3.6 XLR Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox Scala 3.6 XLR Kabel

    Hallo zusammen,

    ich habe die Revox Scala 3.6 welche ja durch ein 4pol XLR Kabel verbunden sind. Jetzt muss ich dieses Kabel erneuern und durch ein längeres Kabel ersetzen. Die 2 XLR Stecker habe ich schon von Neutrik. Da ich aber nicht weiss, was genau für Signal da eigentlich drüber gehen, wollte ich mal fragen was ich da für ein Kabel brauche? Ich habe jetzt schon ein Kabel rausgesucht, weiß aber nicht ob das überhaupt geeignet ist:



    oder ist das zu schlecht für die guten Lautsprecher?

    Gruß
    Jonas

    #2
    AW: Revox Scala 3.6 XLR Kabel

    Hallo
    Ich habe dieses Kabel:



    verwendet.
    Gruß Calpos

    Kommentar


      #3
      AW: Revox Scala 3.6 XLR Kabel

      Hi,
      danke erstmal. Da ich jetzt bisschen gesucht habe und das nicht gefunden habe zum kaufen, bin ich auf das hier gestoßen:



      Sieht so ähnlich aus. Weisst du denn was wo übertragen wird? Wäre mal interessant zu wissen.

      Oder das hier?



      Dort sind es nochmal litzen. Hab aber keine Ahnung ob das besser oder schlechter ist?

      Gruß
      Jonas
      Zuletzt geändert von morais2401; 05.08.2012, 17:03.

      Kommentar


        #4
        AW: Revox Scala 3.6 XLR Kabel

        Hallo
        Die Pinbelegung des XLR-Steckers lautet:

        Pin 1 GND
        Pin 2 MidRange
        Pin 3 Woofer+Tweeter
        Pin 4 EXTDC

        Das Klotz-Kabel ist das Orginal-Kabel.

        Gruß Calpos

        Kommentar


          #5
          AW: Revox Scala 3.6 XLR Kabel

          Hallo,
          danke für die Information, weisst du zufällig wo ich das bekommen kann. Ich habe vorhin mit dem Shop telefoniert, der mir die Boxen verkauft hat. Dieser möchte für das Kabel (unkonfektioniert) 10 Euro pro Meter haben? Ist das der Standard Preis bei solch einem Kabel?

          Es wäre super, wenn jemand wüsste, wo ich das Kabel bekommen kann.

          Beste Grüße
          Jonas

          Kommentar


            #6
            AW: Revox Scala 3.6 XLR Kabel

            Hello!

            Du hast doch selbst zwei Kabeltypen gepostet.

            Beide kannst du für diesen Zweck problemlos verwenden. Der Meter keine 2 Euro.

            Was ist eigentlich mit dem Kabel passiert das du bis jetzt verwendet hast?

            Grüße aus Wien

            Kommentar


              #7
              AW: Revox Scala 3.6 XLR Kabel

              Hallo,
              ich war mir nicht sicher ob die Kabel gut genug sind. Denn die Boxen sind ja schon auf hohem Niveau und ich wollte jetzt nicht schlechte Kabel verwenden.

              Das Kabel, welches jetzt dran ist, ist leider zu kurz, da die Lautsprecher umgestellt werden.

              Gruß
              Jonas

              Kommentar


                #8
                AW: Revox Scala 3.6 XLR Kabel

                Hallo!

                Wenn das Quell-und das Zielgerät intelligent konstruiert sind (und das sind nahezu ALLE, Revox sowieso) spielen Kabel bis zu 200m (zumindest) keinerlei klangbeeinflussende Rolle.

                Du kannst also angstfrei eines der beiden von dir erwähnten Kabel verwenden und brauchst dich auch wegen der Länge nicht beschränken (Außer du wohnst in einem Schloss und die beiden Geräte stehen in unterschiedlichen Flügeln. Da könnts eng werden mit den 200m )

                Grüße aus Wien

                Kommentar


                  #9
                  AW: Revox Scala 3.6 XLR Kabel

                  Siehe auch hier.
                  Gruß Frank

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Revox Scala 3.6 XLR Kabel

                    Hallo
                    Der Eingangsimpedanz des Slave Moduls beträgt ca. 10kOhm.
                    Der kapazitive Belag des Klotzkabels ist aus den technische Daten weiter oben zu entnehmen. Hieraus ergibt sich dann der -3dB Punkt der Übertragungkette.
                    Du must also nicht darauf hoffen das die Revox-Leute es schon richten, mann kann es nachrechnen.
                    Ich habe das Kabel hier bestellt für 1,75 Euro + Mwst ist aber schon eine Zeit her.



                    Gruß Calypso
                    Zuletzt geändert von calpos; 10.08.2012, 09:01.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X