Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel für Symbol B MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Wieviel für Symbol B MK II

    Hallo,
    und außerdem sind die Sicken der MK II Tieftöner aus Gummi, und nicht aus Schaumstoff. Die halten ein wenig länger

    Mit Gruß
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

    Kommentar


      #17
      AW: Wieviel für Symbol B MK II

      Das wäre mir aber neu. Die Sicken der Plenum B MK II sind jedenfalls aus Schaumstoff, da würde es mich wundern, wenn die Symbol Gummisicken hätte.
      Gruß aus Stadthagen
      Holger

      ____________________________________________

      Digital+Analog=Dialog

      Kommentar


        #18
        AW: Wieviel für Symbol B MK II

        Hallo Holger,

        Gucks du hier:

        Soweit ich das sehen kann, hat die Symbol MkI Schaumstoffsicken die zerfallen, Symbol B MkII und III haben Gummisicken, die bei weitem nicht so anfällig dafür sind.
        Dafür gibt es einen simplen Test, ob Gummisicken schon erheblich gealtert sind. Membran eindrücken, verformt sich die Sicke ungleichmäßig oder schleift der Konus im Magneten > Reparatur notwendig.

        Soweit ich das in Dortmund verstanden habe, ersetzt Revox alles ausser dem Korb und dem Magneten. Damit ist der Preis gerechtfertigt.
        Es gibt aber auch Spezialisten die das Mittelteil der Membran abtrennen (zur Zentrierungssicht) und nachher wieder aufsetzen, d.h. es wird die Originalmembran mit neuer Sicke benutzt (bei Power Cube bei mir über DB vermittelt SFr. 90, Superarbeit). Vorteil Orginalmembran mit Revoxschriftzug bleibt erhalten.
        __________________
        Grüsse aus Bayern

        Herby

        ------------------------------------->>
        > Sucht kommt von Suchen
        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
        REVOXose unheilbares Stadium
        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
        Mit Zitat antworten


        Gruß
        siggi
        Revox Benutzer seit 1984

        Kommentar


          #19
          AW: Wieviel für Symbol B MK II

          Na dann rechne mal mit:
          Ab 30,- € netto heißt auch AB 30,- € netto. 30,- € sicher für einen 5" Lautsprecher. Der Preis nimmt deutlich zu mit der Größe des Chassis. Was glaubst Du, warun da "ab 30,- € netto" steht? Erfahrungsgemäß steigt der Preis bei dem Symbol B Chassis auf 85,- € netto. Dazu gehört auch Neuzentrierung und Einmessung. Und das ist bei großen Chassis schwieriger. Da sind wir schon bei über 400,- € für Endkunden. Und dann laufen die Chassis auch nicht von selbst dort hin (2 x Versandkosten) und aus- und einbauen muß man Sie auch noch. Und wenn Du das selbst macht opferst Du eben selbst Zeit und Geld. Laß Dir doch mal einfach ein Kostenangebot für Symbol B machen. Und dann rechne noch den Restaufwand dazu.

          Kommentar


            #20
            AW: Wieviel für Symbol B MK II

            Im Gegensatz zu dir weiß ich, wovon ich rede, weil ich dort Kunde bin und die Preise kenne. Du nimmst nur etwas an, oder hast du schon mal eine Anfrage dort gestellt? Sicher nicht! Rechne pro Chassis 40 Euro, bist du bei 160 Euro, zweimal Postpaket bis 31,5 Kilo mit DHL macht zusammen 25,80 Euro, ingesamt keine 200 Euro werden also fällig. Im übrigen stand auch nirgends, daß die Sicken nicht in Ordnung sind, oder?
            Gruß aus Stadthagen
            Holger

            ____________________________________________

            Digital+Analog=Dialog

            Kommentar


              #21
              AW: Wieviel für Symbol B MK II

              Moin Holger,
              wie bist Du mit der Arbeit zufrieden?
              Ich habe hier auch noch 4 Chassis mit defekten Sicken und schiebe die Angelegenheit schon lange vor mir her.
              LG peter-hifi
              If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

              Kommentar


                #22
                AW: Wieviel für Symbol B MK II

                Hallo Peter,

                00012035.gif

                00012035.gif

                00012035.gif



                Netten Gruß
                Rolf
                ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                Kommentar


                  #23
                  AW: Wieviel für Symbol B MK II

                  Peter, ich bin sehr zufrieden! Der macht wirklich perfekte Arbeit, kein überquellender Kleber oder sonstwas. Ein Bild davon ist sogar mein Avatar...
                  Gruß aus Stadthagen
                  Holger

                  ____________________________________________

                  Digital+Analog=Dialog

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X