Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firmware für das MM-Modul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neue Firmware für das MM-Modul

Hallo
    Ich habe z. Z eine 1TB Platte mit ca 850GB Daten = ca. 30.000 Files am M51 MM-MK1 angeschlossen mit externer Stromversorgung. Die Platte wurde unter Lion/Mac formatiert.
    Wichtig hierbei ist, die Filenamen möglichst kurz zu haben, d.h. max 13.3 zeichenlänge.
    Vermeide solche Dateinamen nach dem Muster "Artist-Album-Titel".FLAC.
    Je Länger ein Dateiname desto weniger Titel kann man durch FAT32 unter dem MM-Modul verwalteten lassen.

Wenn du einmal testweise auf mein System willst, bitte eine PM an mich.
    Ich kann es dir auch via Skype zeigen.

Im Multiroombetrieb kann jede MM-Quelle dem M218 zugeordnet werden, z.B. Server auf Upnp, Aux2 auf iRadio.

Gruß Calpos

Kommentar

AW: Neue Firmware für das MM-Modul3

@PMeinold

Vielen Dank für den Hinweis, Update erfolgte genau nach der ausführlichen Bedienungsanleitung.

Das MMM hat mit bestimmten Sendern erhebliche Probleme, z.B Bayern 3. Das wurde auch schon mit Revox kommuniziert und sollte sich in der Version 2.8 verbessern, ist aber nicht so. Durch das beharrliche Aufsuchen des letzten Senders beim Einschalten, ist bei einem solchen Problemsender das System blockiert (z.B. SWF3 25sec., Bayern3 bis 90sec.)

@calpos
      Das mit kürzeren Dateinamen die Performance steigt habe ich auch schon festgestellt. Aber da das MMM die Anzeige aus dem Dateinamen generiert und nicht aus dem ID3 Tag hätte ich dann kryptische Titelanzeigen auf dem Display.

Wenn die Festplatte in einer Sitzung bespielt wird, ist die Zugriffszeit wesentlich kürzer als bei durchgeführten Korrekturen einzelner Dateien (Löschen, Kopieren).
      Möglicherweise schreiben externe Tools (seit W2k kann man mit Bordmitteln nur 32GB Fat32 formatieren) keine für das "MMM" konforme FAT. Mein Autoradio liest diese Festplatten problemlos ein (da schwächelt bei grösseren Platten die Stromversorgung).
      Werde mal die Formatierung unter Linux probieren.

Die Verfügbarkeit von Quellennamen ist beim M51/M10 sehr beschränkt. Mit einem I/O, Sat und MM Modul hat man schon 12 Eingänge, aber nur 6 Video Funktionen zum Mappen. Mit zusätzlicher Videoschiene am M51 ??? oder voll aufgerüstetem M10 ???
      Klar die Bedienung über M218 habe ich mir abgewöhnt, auch über einen Dell Handheld wirds mit 4 Quellen MMM komplex. Benutze jetzt einfach ein Netbook, da man sich wohl auch mit der Apple App nicht die Fernsteuertasten individuell auswählen und zuordnen kann.

Ich finde das M51 Konzept nach wie vor durchdacht, ärgerlich nur wie Revox mit seinen Kunden umgeht und vermehrt alles über die "Fach"händler abwickelt oder Updates mit Überraschungseffekt auch für Revox-Insider herausbringt.
      Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
      > Sucht kommt von Suchen
      REVOXitis die akute Form der Ansteckung
      REVOXose unheilbares Stadium
      REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Hallo
        Bei der iPhone App ist die Bedienung Richtung M51 gleich der Bedienung am M51, gilt auch für Slave M51.
        Die Nebenstelle M218 verfügt via APP über 6 Ansprecheingänge + 3 Lokale, d.h. z.B. Tuner M51, CD/DVD, Upnp, iRadio, B215, B77 also mehr als direkt über M218. Die Zuordnung erfolgt über REMOTE im Setup des M51.
        Das Einkürzen auf die möglich Darstellungslänge von M218 führt nur bedingt zu einer kryptische Darstellung.

Gruß Calpos

Kommentar

Hallo Miteinander

Habe kürzlich meinem MMM MK1 einen M51 MK2 verpasst. Andere machen das ja in einer anderen Reihenfolge.

Nun, ich bin jetzt bezüglich dem Firmwarestand etwas verwirrt. Habe folgendes:

Firmware Date:
          2010-12-03

Firmware Version:
          2.0.8.10957

Ich lese hier ständig von 2.08. Habe ich also älter als 2.01? Würde jedoch mit dem Datum auch wieder nicht übereinstimmen.

Wenn ich nicht grauenhaft Probleme hätte mit der Steuerung des Players mittels UPNP Apps auf meinem Android, welche mit meinem MusicPlayer und dem MP1250 von T+A relativ stabil funktionieren, wäre mir der Firmware Stand ja egal, never change a running system, aber soooooo. Hoffe also darauf, dass ich eine Uralt-Version habe und nach einem Update alles perfekt funktioniert - naja!

Müsste ich meinen M51 wirklich in eine Service Stelle bringen, oder wo bekäme ich die neuen Files?

Herzlichen Dank für die Unterstützung des neuen hier...

Kommentar

Nachtrag:

Oh, wenn ich am Gerät im Display die Versionen Abfrage steht beim MMM 2.07. Würde das mit dem Datum also etwa hinhauen? Wäre demnach also nicht ganz so alt... ?

Steuert jemand von Euch den M51 auch mit UPNP Apps? z.B. Plugplayer, Bubble UPNP oder 2Player...

Kommentar

Bei Firmware ist die höhere Version jünger, also 2.08 ist folglich neuer als 2.01 !
              Mit besten Grüssen
              ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo
                Die aktuelle Version für das MM-MKI lautet:
                Firmware: 2.08
                SeDMP1 BCD-File: 2.0.11.11741
                FirmwareDatum: 2011-08-31
                Die Steuerung über den PlugPlayer (iOS) ist nicht stabil.
                Gruß Calpos

Kommentar

ok danke! Dann würde mir der Update wohl auch nicht so viel bringen.

Weiss jemand ob eine App für Android geplant ist? Die M232 gibt's ja nur für die Äpfel...

Kommentar

Hallo
                    Ein Update auf die aktuelle Firmware wird dir in der Tat nichts bringen, wohl aber ein Downgrade auf Firmware 2.04 mit dem BDC-File SeDMP Revox v10189.6.bcd in Verbindung mit der UPNP Software Twonky.

Ich selbst habe den Downgrade durchgeführt nicht um den PlugPlayer einzusetzen, sondern weil nur die o.g. Firmware mit der UPNP-Software EyeConnect auf Mac-Basis einwandfrei funktioniert.

Die aktuelle Firmware 2.08 und dem BCD-File SeDMP1 Revox v11741.11.bcd spielen nur fehlerhaft mit der UPNP-Software EyeConnect 1.6.11 auf dem Mac zusammen.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollte, teilt dies Revox doch auch einmal mit.
                    Ich habe mir dort bislang nur immer anhören dürfen, daß das Problem wohl in meinem Netzwerk liegt.

Gruß Calpos
                    Zuletzt geändert von calpos; 07.02.2012, 22:06.

Kommentar

Nach Wochen wieder hier - Hallo
                      Und vielleicht hat ja in der Zwischeneit jemand bessere Erfahrungen gemacht. Ich jedenfalls schaff es nicht, nur zwei Stücke hintereinander mit einem UPNP App wiederzugeben (PlugPlayer, BubbleUPNP, VLC uva ausprobiert mit Android und iOS). Das MMM bricht schon während dem ersten Track irgendwann ab bzw. hüpft zum nächsten. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin der den M51 per UPNP steuern möchte, und sollte ja machbar sein. Zumal bei mir jeder T+A MusicPlayer oder LINN irgendwas stabil läuft.

Mache es jetzt halt auch per iPod und M202, obwohl das MMM so zu bedienen noch immer keinen Spass macht...

Nun denn, vielleicht hat ja irgendwann auch jemand der bei Revox arbeitet das Bedürfnis, sein MMM per UPNP an zu steuern.

Kommentar

Hallo
                        Ich kann dir zum jetzigen Zeitpunkt nur empfehlen entweder ein downgrade auf 2.04 bzw. SeDMP Revox v10189.6.bcd zu machen oder auf das Update zuwarten im April. Ob es dann aber richtig funktioniert ....
                        PS: Das UNP-Remote Control-Tool von audionet :

spielt mit der Firmware 2.04 einwandfrei zusammen.

Gruß Calpos

Kommentar

Hallo
                          Die aktuelle Firmware fürs MMM ist die 2.09.
                          Mit der 2.09 funktioniert das MMM nun auch mit dem PlugPlayer sowie allen bekannten RCP's z.B. von Audionet wieder.
                          Ein Test auf dem RFT mit einer Androit-App führte auch zu einem positive Ergebnis.

Gruß Calpos

Kommentar

Hallo
                            Die jetzt aktuelle Firmware für das MM-Modul ist die 2.10.
                            Die Software 2.10 ermöglicht das Steuern mehrerer Multimedia-Module mit der M232 APP ab Version 2.2.2 (ebenfalls bereits erschienen).
                            Ferner ermöglichen die neue SeDMP-Versionen das Abspielen des Formats AIFF.
                            Mit dem Firmware-Update führt Revox die 4. Version des MM-Modus ein.
                            Gruß Calpos

Kommentar

Hallo,

wird mit der neuen Firmware 2.10 die "gapless" Wiedergabe möglich? (Wohl eher nicht). Für den Joy ist sie ja angekündigt.

Worin unterscheiden sich denn die 4 Versionen des MM-Moduls?
                              Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
                              > Sucht kommt von Suchen
                              REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                              REVOXose unheilbares Stadium
                              REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Hallo Herby,

Gapless Audio ist jetzt bei der Joy möglich, Software Update Version 1.4

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X