Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo
Die Revox-Multimedia-Module verfügen über 2 Prozessoren, welche verschiedene Softwarestände benötigen.
1. Hauptprozessor Firmware-Revox (z.B.2.10)
2. Netzwerkprozessor (Fremdhersteller). Hier ist z.B. die Eigenschaft "gapless" abgelegt
Unterschiede zwischen den MM-Modulen:
MM-1: Netzwerkhardware SeDMP1
MM-2: Netzwerkhardware SeDMP1 mit geänderter Anpassung für iPod ansonsten gleich MM-1
MM-3: Netzwerkhardware SeDMP2
MM-4: Netzwerkhardware SeDMP2 jedoch mit mehr Prozessorspeicher(Hauptprozessor) für zukünftige Anwendungen.
Hallo
Sollte beim M232 im Covermodus die TwonkyDarstellung nicht ausreichend sein, empfiehlt es sich in der Einstellung der Endgeräte für MM-Modul entweder den "PlugPlayer" oder das "Songbook" zuwählen.
Weitere Tips sind hier zu finden:
Hallo
Ich hatte in der Vergangenheit über Probleme bei der Wiedergabe von ALAC-Files mittels EyeConnect berichtet.
In der Zwischenzeit habe ich mich etwas intensiver mit dem TWONKY 7.09 beschäftigt und eine Möglichkeit mir geschaffen/gefunden ALAC-Files mittels TWONKY nach WAVE zu transcodieren.
Hallo
Hier meine Navigation Bäume für den TwonkyServer auf dem QNAP.
Die Navigation Bäume (View-Files) lassen sich vom Grundsatz auf jedem Twonky unabhängig vom Betriebsystem installieren.
Die PDF-Dateien entsprechen den Abfolgen auf dem M232.
Wenn die XML-Files incl. Installanweisung gewünscht PN senden.
Gruß Calpas
Hallo
Info:
Standardmäßig werden beim QNAP-Twonky in der Sicht "Verzeichnisse" die Titel nicht nach der TrackNumber sortiert dargestellt, sondern nach dem TitelName.
Ursache:Es fehlt der entsprechende Sort-Eintrag.
Warum es beim Twonky-Server so vom Hersteller eingestellt wird ......?
------------------------------------->>
> Sucht kommt von Suchen
REVOXitis die akute Form der Ansteckung
REVOXose unheilbares Stadium
REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
WinSCP 6.5.2 Deutsch: WinSCP ist ein kostenloser Client, der es erlaubt, Secure Copy unter Windows zu nutzen.
Das ALAC-File wird zu einem Wave-File mittels FFMPEG transcodiert.
Den "views" Ordner aus dem ZIP ist auf das QNAP in dem Verzeichnis 'WEB' in den Ordner 'views' zu kopieren
cd /share/HDA_DATA/.qpkg/TwonkyMedia/resources/views/
auswählen der Quelle:
cp /share/Web/views/* .
Den "resources" Ordner aus dem ZIP ist auf das QNAP in dem Verzeichnis 'WEB' in den Ordner 'resources' zu kopieren
auswählen des Ziels:
auswählen des Ziels:
cd /share/HDA_DATA/.qpkg/TwonkyMedia/resources/
auswählen der Quelle:
cp /share/Web/resources/* .
Den "cgi-bin" Ordner aus dem ZIP ist auf das QNAP in dem Verzeichnis 'WEB' in den Ordner 'cgi-bin' zu kopieren
auswählen des Ziels:
cd /share/HDA_DATA/.qpkg/TwonkyMedia/cgi-bin/
auswählen der Quelle:
cp /share/Web/cgi-bin/* .
Devicedb ermöglicht das Revox-MM Modul als Endgerät auszuwählen
Den "devicedb" Ordner aus dem ZIP ist auf das QNAP in dem Verzeichnis 'WEB' in den Ordner 'devicedb' zu kopieren
auswählen des Ziels:
cd /share/HDA_DATA/.qpkg/TwonkyMedia/resources/devicedb/
Laut Revox Villingen ist ab heute die neue Firmware für das MM-Modul für die Gapless Wiedergabe verfügbar.
Grüsse aus Bayern
Herby
> Sucht kommt von Suchen
Hallo
Die "view-definitions" wurden überarbeitet, so dass nun auch eigene m3u-Playlist richtig eingebunden werden.
Die M3U-Dateien müssen im Scan-Bereich des Servers abgelegt werden.
Viel Spass!!
Gruß Calpos
Hallo
Die Views Definitionen wurden um sichten auf deinen Musik-Bestand erweitert.
Es wird nun unterhalb des Interpreten die Auswahl Angebote:
1-alle Alben
2-Alben nach Jahren
3-alle Titel
weitere Anpassungen:
Fehlende Cover-Art in diversen Sichten.
Dankbar für weitere Anregungen.
An der Installation auf einem Qnap hat sich nichts geändert.
Aktuelles Twonky für Qnap ist die Version:7.2.5-1
Diese Änderungen sind für jeden StreamingClient nutzbar, auch für den Joy!!
Hallo,
ich kämpfe gerade mit dem Problem, dass auf dem Multimedia-Modul Musikdateien ganz unterschiedlich angezeigt werden, je nachdem von welcher Quelle sie stammen (USB, Isedora, Twonky).
Habe meine Dateien (flac und mp3) mit ID-tag nach dem Muster TrackNr_Titel-Interpret(Album) indiziert.
Nur bei USB kann man nach Dateibaum vorgehen und das Display zeigt dann z.B. an:
02_Fernando-Abba(Millenium)
Bei Twonky Server auf QNAP 112 aufgelistet nach Verzeichnis werden z.B. die Dateien alphabetisch angezeigt und nicht nach Tracknummer.
Ich komme da mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht weiter.
Grüsse aus Bayern
Herby
> Sucht kommt von Suchen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar