Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B795 Gewicht im Tonarmkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das OM ist leichter, du hast den aber mit Messing-Plättchen (wiege es, bitte).eingestellt und den ELAC ohne.

    Wenn das Mute-Relais freischaltet nachdem die Nadel aufgesetzt hat, lass den Balg sein - da gibt's nicht zu fetten/ölen. Die Kontaktflächen Gummibalg-untere (Messing)/obere (Kunsstoff) eingesetzte runde Platte sind nicht luftdicht und sollten es auch nicht sein. Die Luft muss aus- und eintretten können, kann man aber leider nicht so leicht einstellen wie mit dem Kolbendämpfer.. Auch der Kolbendämper braucht kein Fett/Öl. Der Zylinder hat unten ein kleines Loch und wenn der gedreht wird, wird das Loch teilweise/voll/garnicht zugedeckt. Hiermeit wird der Luftfluss verändert und somit auch die Absenkgeschwindigkeit des Kolbens/Tonarmes.

    Ich habe nicht nach Plattenanfang gefragt - der TA wurde ja zurückgefahren. Lies den Thread den ich verlinkt habe und schau dir das Video an: https://drive.google.com/file/d/1CyO...ew?usp=sharing
    Lass mich wissen wenn du das Video nicht runterladen/ansehenkannst - Ich greife sehr selten zum Google Drive und dann muss ich jedesmal von neuem rausfinden wie ich Datein teilen kann.

    Gruß
    Borut
    Zuletzt geändert von borchee; 24.05.2020, 21:44.

    Kommentar


      #17
      Hallo Borut,

      den Link habe ich mir angesehen, das Video kann ich leider nicht runterladen.

      Wenn ich den Tonarm von Hand runterdrücke (Gerät ausgeschaltet) sieht es aus, als ob er gerade aufsetzt. Da scheinen also keine Kabel die Richtung zu beeinflussen. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass man deutlich hört, dass der Motor den Tonarm nach links bewegt, wenn man die Pfeil runter Taste drückt. Das werde ich mir noch mal ansehen und nachmessen, ob die Werte an R47 stimmen.

      Vielen Dank,
      Kai

      Kommentar


        #18
        Du hast ein Problem mit dem Tonarm-Stabilisator, da bin ich mir fast sicher. Das video sollte dir zeigen das sich der Stabilisator beim fahren (nicht! beim abspielen) des Tonarmes ein bisschen dreht und nicht mehr mittig/in Waage den Tonarm stabilisiert. Kontroliere den Stabilisator visuel nach rumfahrerei bevor du den Tonarm absenkst.

        PS: Kai, ich hab den Videolink korrigiert - versuch's jetzt mal.
        Zuletzt geändert von borchee; 24.05.2020, 21:28.

        Kommentar

        Lädt...
        X