nach dem mein B795 jetzt schon einige Zeit untätig im Wohnzimmer stand, sollte er sich am Wochenende mal wieder drehen
Leider hat er die Zeit der nicht Beachtung mit reichlich Rauch und einem Knall quittiert ... der X2 Entstör-Kondensator hat sich vermutlich verabschiedet.
Damit ist dann die Zeit für eine größere Revision gekommen.
Hier meine "geplantes" Vorgehen:
Ich würde, wenn die Kiste schon mal auf ist, gleich alle Elkos tauschen sind ja nur 7 Stück. Auf die Baypass Kondensatoren verzichte ich, ist ja "nur" Laufwerksteuerung und da machen die meines Erachtens keinen Sinn. Die Tantal Jungs werde ich auch an Ort und Stelle belassen, es sei denn es hat sich einer verabschiedet.
Das Gehäuse sieht leider auch nicht mehr ganz so schön aus, Minimum eine Rundfahrt in der Spülmaschine und dann mal das Ergebnis begutachten.
Falls doch noch eine neu Lackierung ansteht, würde ich vermutlich bei Nextel bleiben oder könnte mir auch vorstellen, das ganze Gehäuse in Klavierlack zu lackieren.
Dazu muss ich aber erst mal mit einem Lackierer sprechen ob das geht. Das Würde auf jeden Fall zu meine 200s Geräten passen.
Natürlich hab ich auch noch ein paar Fragen.
Noch ist das original System drauf, ich denke hier sollte auch was neues her. Die Diskussionen hier im Forum über Tonabnehmersysteme sind leider alle schon ein paar Jahre alt. Drum mal meine Frage, welche Systeme fahrt ihr so? Wollte kein Vermögen ausgeben. Ich hätte von Ortofon das 2M Blue oder das OM 20 in die engere Wahl genommen. Das OM 20 finde ich deutlich eleganter :-). Ich bin hier natürlich für Empfehlung sehr dankbar.
Wo kriege ich noch eine Tonarm Montage Kit her (also Gewichte Schrauben, Abstandshalter), wenn möglich auch mit einer durchsichtigen Einstellschablone?
Ideen? oder hat noch jemand sowas in der Schublade liegen?
Dann last but not least, wer weiß wo man heute noch CIS Stecker bekommt? Wollte mir ein Service Kabel bauen, damit ich das Ober- und Unterteil nebeneinander legen kann ohne was zu verkratzen.
Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen und Tipps zu meine Vorhaben.
Analoge Grüße
Harry
Kommentar