Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur ein Kanal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur ein Kanal

    Hallo allerseits,

    ich habe zu meinem neuen Tonband jetzt auch einen B 780 bekommen, hierzu bräuchte ich eure kurze Einschätzung.
    Im Stereobetrieb kommt kein Ton, bei gedrückter Monotaste nur auf einem Kanal.
    Bei Kopfhörerbetrieb kommt Ton ebenfalls nur auf einem Kanal. Tape Out kommt nichts an (Signal an Aux).
    Das Netzteil wurde überholt. Die Relais sind in Ordnung.
    Wird da jemand daraus schlau?


    Viele Grüße Bernhard
    Zuletzt geändert von fredfrisch; 08.10.2021, 10:15.

    #2
    Hallo Bernhard,

    kann die Vorstufe und oder auch die Endstufe sein!!!!
    Eventuell auch noch die Kabelverbindung von den Cinchbuchsen zur Vorstufe????
    Was hast du für Testmöglichkeiten bzw. Geräte?
    Bleibt immer der gleiche Kanal stumm?


    Gruß Alfred

    Kommentar


      #3
      Guten Abend Alfred,
      es ist immer der gleiche Kanal, jedoch hat es sich insofern geändert das der eine Kanal bei Mono und Stereo geht (zuerst nur bei Mono, was mich zugegebenermaßen verwirrt hat). Ich werde ihn jetzt erstmal zerlegen und alle Verbindungen reinigen, bei dieser Gelegenheit den Entstörkondensator tauschen. Dann sehe ich weiter.
      Hat der B780 bekannte Schwachstellen?
      Viele Grüße Bernhard

      Kommentar


        #4
        Hallo Bernhard,

        außer dem Balance Lautstärker Poti sind mir keine Problemstellen bekannt!

        Gruß Alfred

        Kommentar


          #5
          Doch:

          Einschaltrelaise ! (Vorne, hinter der Frontplatte) und Lautsprecherrelais ----> darüber gibt`s hier im Forum auch ein "paar" Zeilen zu lesen....................

          Servus
          Tom
          Zuletzt geändert von eyes; 10.10.2021, 11:19.
          Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

          Kommentar


            #6
            Hab jetzt alles durchgeprüft, eine Endstufenseite ist durch. Bin am überlegen ob ich die Teile selbst tauschen soll oder ihn zu revidieren weggebe.

            Kommentar


              #7
              Hallo Bernhard,

              ich empfehle dir den Receiver bei einer Servicestelle überholen zu lassen.
              Michael Müller Neustadt an der Waldnaab
              oder Zentralservice in Villingen Schwenningen.

              Gruß Alfred

              Kommentar


                #8
                Ich denke auch, das wird am vernünftigsten sein. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Werkstätten. Vielleicht auch im Großraum Heidelberg/Mannheim. Audiotronic kenne ich sind aber, glaube ich zumindest, nicht auf Revox spezialisiert.

                Kommentar

                Lädt...
                X