Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balance Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Balance Probleme

    @ Wolfgang:

    Ich war/bin auch ein Fan von Balistol; ich bin aber nicht mehr sooooo überzeugt für den Einsatz von demselbigen bei unseren "Schätzchen". Wenn Chemie, dann greife ich lieber zum "Tuner-Spray 600" : Dieses Spray verändert keine Kapazitäten/Widerstände sondern hat "nur" eine reinigende Wirkung + greift keine Kunststoff-,oder Aluteile an - mit WD 40 "versiegle" ich dann die Kontaktflächen.

    Servus

    Tom
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

    Kommentar


      #17
      AW: Balance Probleme

      Hello Siggi!

      Die von dir verlinkte Potiinstandsetzung ist sicher das Optimum, ABER es stellt sich die Frage ob dieser Aufwand tatsächlich sein muss, zumal das sicher nicht billig ist....

      Die von mir geschilderte Version ist preisgünstig und schnell, gefährdet das Poti in keinster Weise, da Balistol reinigt und schmiert. Der Reinigungsprozess geschieht durch das von mir genannte "Ausblasen". Ohne Ausblasen ist es natürlich blöd weil der Schmutz im Poti verbleibt.

      Hello Tom!

      Natürlich gibts neben Balistol auch moderne chemische Mittel. Das von dir genannte ist sicher eine gute Alternative. Balistol schmiert halt auch recht gut...

      knisterfreie Grüße aus Wien

      Kommentar


        #18
        AW: Balance Probleme

        Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen

        Hello Tom!

        Natürlich gibts neben Balistol auch moderne chemische Mittel. Das von dir genannte ist sicher eine gute Alternative. Balistol schmiert halt auch recht gut...

        knisterfreie Grüße aus Wien
        Ja, Wolfgang das stimmt. Der große Vorteil von Balistol besteht auch darin, daß es keine Verharzung gibt.

        Servus
        Tom
        Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

        Kommentar


          #19
          AW: Balance Probleme

          when the double tandem potentiometer is not working anymore the revox solution is to replace the poti. I bought this kit and in the beginning you will not be happy about it because you don't have any balance at all.
          But after a few days you'll like the solution because your b780 is saved.

          I have got another poti but i think it won't work.
          The poti I've found has 2x22K and 2x47K (like the old one). the 2x22K has 3 pins so soldering the wires will not be a problem. The main problem is the volume. here I have 2x47K 3 pins each (and not 5 pins).

          Any idea how to solve this?

          Kommentar

          Lädt...
          X