Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth - Probleme bei Kopplung von Joy S119 und Apple IPad bzw IPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

der Joy sollte das Smartphone im Netzwerk als NAS erkennen und kann demzufolge auf die dort hinterlegte Musik zugreifen. Zumindest ist das bei unseren iPhones / iPad so, die Musik haben wir aus verschiedenen Erwägungen heraus grundsätzlich auch auf den Geräten. Wählen wir Musik im Netzwerk vom Musik-Server aus, so haben wir die Wahl zwischen dem NAS oder dem Smartphone.

Grüße
    Bernd

Kommentar

Das ist ja interessant. Ich betreibe meinen Joy im Netzwerk über LAN-Kabel und das IPhone ist im WLan eingeloggt. Ich sehe das IPhone aber nirgends im Display der Joy-Fernbedienung als NAS oder sonstigen Speicher...

Muss ich noch irgend etwas anderes einrichten oder benötige ich eine anderweitige (NAS)App auf dem IPhone?

Sorry für derartige Anfängerfragen und Danke für weitere Hilfestellung.

Kommentar

In der S208 gehst Du im Quellenauswahl-Menü auf "Musik-Server"; dort sollte das NAS-Laufwerk und das iPhone erscheinen, sofern beide im Netzwerk aktiviert. Mithin besteht die Auswahlmöglichkeit. Unsere S120 sind via LAN mit dem Netzwerk verbunden. Weitere Aktionen sind nicht erforderlich.

Kommentar

Hallo
          .. und in den App-Einstellungen der S232 "Meine Daten abspielen" einschalten und im "Datenschutz" der S232 erlauben auf deine "Medien &Apple Music" zuzugreifen.
          Dann sollte es funzen.
          Gruß Calpos

Kommentar

Danke, werde probieren. Dienste wie Spotify werde ich aber auf diesem Weg nicht in den Joy einspielen können, oder?

Kommentar

Zitat von Beutelteufel Beitrag anzeigen
              Danke, werde probieren. Dienste wie Spotify werde ich aber auf diesem Weg nicht in den Joy einspielen können, oder?
              Denke nein, dafür bedarf es Bluetooth. # Calpos; daran hatte ich nicht gedacht.

Kommentar

Lädt...
              X