Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REVOX STUDIOART

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Grüß euch!

    Diese Format-Wandlung ist jedoch mit Verlusten verbunden, die natürliche nicht bei der Wiedergabe einer CD entstehen bzw. Einspeisung über einen digitalen Eingang.

    Bei der Qualität der heutigen (bzw. damaligen) AD Wandler ist keinerlei hörbarer Verlust möglich! Die beschriebenen Probleme haben 100%ig andere Ursachen, sicher nicht eine interne AD-Wandlung!

    Grüße aus Wien

    Kommentar


      #32
      Hallo
      Dieses Verhalten haben ich bei allen meiner M51 festgestellt.
      ich würde gerne von deinen Erfahrungen mit dem M51 profitieren. Wie verhält sich deiner denn?
      Ich möchte in diesem Thread nicht weiter auf dieses Thema eingehen, bei weiterem Interesse bitte einen neuen starten..

      Gruss Calpos
      Zuletzt geändert von calpos; 24.04.2019, 15:05.

      Kommentar


        #33
        Grüß euch!

        Ich habe dieses Gerät nicht. Wenn dieser Effekt bei mehreren Geräten auftritt dann wäre das ein Zeichen für einen schweren Schaltungsfehler oder konstruktive Absicht.
        Beides kann ich mir nicht vorstellen.

        Die AD Wandlung alleine funktioniert bei der heutigen (dazu gehört auch die Entstehungszeit des gegenständlichen Gerätes) Wandlerbauart ohne jeden hörbaren Qualitätsverlust.

        Grüße aus Wien

        Kommentar


          #34
          Aus i-fidelity.net vom 07.05.2019:

          „Wer seine Musik zuhause so hören will, wie sie von den Künstlern im Studio aufgenommen wurde, der ist mit Revox Produkten in jedem Fall hervorragend bedient. Jetzt bringt der Traditionshersteller diese markentypischen Produkttugenden in die populärsten aktuellen Produktkategorien, nämlich denen der vielseitigen, handlichen und autonomen WLAN Speaker Systems und Bluetooth Produkten.

          Im Mittelpunkt der neuen Revox Studioart Produkte steht der außerordentlich kompakte Studioart A100 Room Speaker. Das A steht dabei für »Active«: Der integrierte Verstärker und innovative Technologie bieten einzigartiges Klangerlebnis, der integrierte Akku macht den hochwertig verarbeiteten Lautsprecher netzunabhängig und sorgt für bis zu 8 Stunden Spieldauer zum Beispiel im Garten oder unterwegs.

          Bluetooth verbindet ihn mit dem Smartphone als Klangquelle. WLAN ermöglicht die Wiedergabe von Musik aus dem Netzwerk und Airplay die ideale Anbindung für alle Apple-Geräte. Die Streamingdienste Tidal, Deezer und Spotify aktiviert man mit der Revox App für Studioart. Eine Bedienung direkt am A100 ist auch ohne App möglich – inklusive 5 Presets.

          Ein Studioart System wächst mit den Wünschen seiner Besitzer: Es lässt sich jederzeit ein weiterer aktiver Studioart A100 zum Ausbau als Stereosystem per Funk (KleerNet) verbinden oder zusätzliche A100 für weitere Räume im WLAN hinzufügen. Mit dem passiven Studioart P100 steht dem Musikfreund auch eine preisgünstige, kabelgebundene Ergänzung des A100 für eine klangstarke Stereo-Konfiguration zur Verfügung. Optional sorgt das aktive B100 Bassmodul für eine nachdrückliche Verstärkung. Ein B100 wird per Funk mit dem A100 verbunden und ist somit eine besonders wohnraumfreundliche Lösung.“

          Kommentar


            #35
            Hallo, ein Vorteil hat das ja,
            Revox spart jede menge Geld an Werbungskosten

            Der aus dem Norden
            Norbert
            ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
            naim world class sound

            Kommentar


              #36
              Am Freitag, 17. Mai 2019, 11:15 Uhr, startet beim 15. Revox-Fantreffen in Villingen-Schwenningen das neue Erlebnis StudioArt, dem REVOX unter den smarten Lautsprechersystemen. Angeboten werden ca. 80 Minuten Informationen, Höreindrücke und das umfassende Kennenlernen eines außergewöhnlichen Lautsprechersystems.

              Bernd

              Kommentar


                #37


                Die ausgiebigen Vorführungen der neuen StudioArt-Lautsprecher A100, P100 und B100 im Rahmen des Revox-Fantreffens am 17. Mai 2019 waren ein voller Erfolg, die Höreindrücke überwältigend gut, selbst ohne das Bassmodul B100 wurden auch untere Frequenzen von der Kombination A100 und P100 überzeugend abgebildet.

                Der A100 ist der Hammer.

                Revox ist mit der StudioArt ein klanglich wahrhaft geniales Lautsprechersystem gelungen, das auch hinsichtlich Bedienungskomfort und Modularität den Spitzenplatz in dieser Gerätegruppe einnimmt.

                Thorsten Stumpf von Revox erläuterte fundiert und in launiger Weise die technischen Besonderheiten der StudioArt, ihre Verarbeitungsqualität mit den verwendeten Materialien, u.a. die Bedienoberfläche beim A100 aus Glas, die vielfältigen Möglichkeiten der Bedienung und Steuerung sowie des Ausbaus bis hin zu anspruchsvollen Multiroom- oder 5.1-Lösungen.

                Jürgen Lindemann und sein Team haben ganze Arbeit geleistet.

                Bernd

                Kommentar


                  #38
                  Inzwischen hatte ich Gelegenheit, die neuen Studioart-Lautsprecher in aller Ruhe zu hören. Der Fachhändler hatte ein Paar A100, einen P100 sowie das Bassmodul B100 in der Vorführung.

                  Was soll ich sagen, genial (ist keineswegs übertrieben) klingen diese Lautsprecher auf jeden Fall und darüber hinaus überzeugen sie durch einen in dieser Gerätegruppe außergewöhnlichen Bedienungskomfort sowie eine tolle Verarbeitung.

                  Über mein iPhone hatte ich die Möglichkeit meine dort hinterlegte Musiksammlung ausschnittweise über die Studioart hören zu können, jedoch die beim Fachhändler verfügbare Musik über einen UpnP-Server mit höherer Auflösung überzeugte in allen Diziplinen.

                  Die Klangqualität ist von so überragender Qualität, dass die im Nebenraum vorführbereiten Produkte von B**e und S***s nicht den Hauch einer Chance gegen die Studioart hatten, im Bedienungskomfort können sie ohnehin nicht mithalten.

                  Interessant für mich, dass beim Betrieb mit A100 und P100 nur im Einzelfall der Wunsch nach dem Bassmodul aufkam; erstaunlich, in welcher tadellosen Qualität diese Lautsprecher agieren.

                  Glückwunsch, Revox, zu diesem tollen Produkt.

                  Rainer
                  Zuletzt geändert von NoiseReduction; 12.06.2019, 12:02.

                  Kommentar


                    #39
                    Heute ein weiteres Hörvergnügen mit meiner Ehfrau beim Fachhändler unseres Vertrauens genossen und die Entscheidung ist gefallen. Für den transportablen Verwendungszweck im Garten sowie für das Gästezimmer sind ein A100, P100 und der B100 bestellt. Ein weiteres Set wird in absehbarer Zeit für meinen Schwiegervater in Betracht kommen.

                    Meine Ehefrau war von der Wiedergabegüte der Studioart ebenso wie ich begeistert.

                    Wir werden die Studioart über LAN oder alternativ über WLAN in das Netzwerk einbinden und die Musik von NAS, M37 und S37 abrufen. Die App ist bereits auf unseren iPhones installiert, die Inhalte der beiden Revox-Server und des NAS sind schon erkennbar.

                    Rainer

                    Kommentar


                      #40
                      Die ab heute im Handel erhältliche Zeitschrift Hifi Test (Ausgabe Juli / August) widmet sich der neuen Lautsprecherfamilie StudioArt mit einer ausführlichen Berichterstattung. Für den interessierten Personenkreis gibt es auch eine Detaildarstellung des Innenlebens.

                      Das Ergebnis der Redakteure überrascht nicht, “...der Revox A100 überzeugt mit einem phänomenalen Klang...“. Dem ist, nicht nur aus meiner Sicht, absolut nichts hinzuzufügen.

                      Bemerkenswert empfanden die Redakteure auch das Vorhandensein von 5 Presets auf der aus Glas gefertigten Steuerungsebene des A100, auf denen sich 5 Lieblingsprogramme auch ohne App-Bedienoberfläche speichern lassen.

                      Neben den herausragenden klanglichen Eigenschaften attestierte die Redaktion dem A100 und P100 eine ausgezeichnete Verarbeitungsqualität.

                      Bernd
                      Zuletzt geändert von Revoxianer; 21.06.2019, 14:11.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
                        Hallo, ein Vorteil hat das ja,
                        Revox spart jede menge Geld an Werbungskosten

                        Der aus dem Norden
                        Norbert
                        Hallo Norbert,

                        ziemlich traurige Veranstaltung

                        Liebe Grüße aus der Nordsee

                        Jürgen
                        "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"
                        Theresia von Avila

                        Kommentar


                          #42
                          Nach dem überragenden Testergebnis der Zeitschrift HifiTest, das der STUDIOART-Linie u.a. einen phänomenalen Klang attestierte, kommt nun ein weiterer umfassender Bericht im Lite-Magazin 08/2019, der mit dem Fazit endet:


                          „Mit der neuen StudioArt-Serie hat Revox die ideale Kombination aus mobiler und stationärer Musikwiedergabe geschaffen. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich, die Bedienung kinderleicht und das Design edel und ansprechend. Hauptdarsteller der Serie ist der StudioArt A100 Room Speaker. Egal, ob Hires-Streaming, der Empfang tausender Internetradiosender oder Bluetooth, dieses Setup, deckt alle Ansprüche an ein modernes HiFi-System ab. Zu diesen Attributen kommt der hervorragende Klang: Mit einem weiteren A100 oder dem passiven P100 gepaart, entsteht dann ein diskretes Stereo-Setup, das viel größer klingt als es physikalisch tatsächlich ist. Und wer es etwas tiefgründiger und voluminöser mag, der ergänzt sein System einfach um einen Subwoofer … natürlich kabellos.

                          Gesamtnote: 94/95
                          Klasse: Spitzenklasse
                          Preis-/Leistung: sehr gut“

                          https://www.lite-magazin.de/2019/08/rev ... unterwegs/

                          Kommentar


                            #43
                            Dann müssen wir doch eine Flasche Champagner aufmachen,
                            oder zwei

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X