Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REVOX STUDIOART im praktischen Betrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ADWandler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    prinzipiell ist es so, dass die Apps nur links zum A100/S100 schicken. Die jeweilige Musik (egal ob TIDAL/Deezer oder Server) wird dann vom Streaming Modul verarbeitet, demnach also in der Qualität in der sie vorliegt, bzw. das Modul noch verarbeiten kann.
    Das bedeutet, dass nach Ende eines Liedes die App den nächsten link zum nächsten Lied schicken muss. Sonst stoppt das Ganze.
    Ob dies funktioniert oder nicht, ist einzig und allein vom jeweiligen device abhängig.
    Bei meinem IPhone 11 läuft TIDAL tagelang durch, bei meinem Huawei P10Pro ist immer nach einem Lied Schluß, sobald der Bildschrim dunkel wird. Egal was ich da für Einstellungen versuche, der Bildschirm muss immer sichtbar bleiben.
    Der A100 und die S100 haben ein identisches Streaming Modul verbaut, deswegen werden sie sich auch annähernd identisch verhalten.

    Die Apps werden seit einiger Zeit mittels Flutter komplett neu programmiert, wann es eine erste Testversion geben wird weiß ich nicht.
    Vielen Dank für deine Hinweise, das ist sehr wertvoll Bei mir ist es via iPhone 11 sehr unterschiedlich: Manchmal geht es sogar über eine Stunde, manchmal ist nach jedem einzelnen Titel Schluss - ist schon etwas doof so.

    Ein App Update wäre sicher sinnvoll, zumal es ja auch (auf der iPad Version) einige grafische Fehler drin hat, die dann die Bedienung erschweren.

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      ich halte ein App-Update ebenfalls für erforderlich.

      Darum hier einige Anmerkungen von mir zum Internet-Radio Betrieb.
      Es ist für nicht nachvollziehbar warum nur 5 Preset- Radiostation gespeichert werden können.
      Jetzt bitte keine Begründung es sind ja nur 5 Tasten auf dem Gerät vorhanden.

      Da von der App ja nur Links zur StudioArt gesendet werden sollte es doch kein Problem diese in der App zu speichern.
      Sie wären so Geräte übergreifend verfügbar (Section 0: 5 Tasten Preset / Section 1: User Preset ).
      Jeder User der sich dann mit einer StudioArt verbindet bringt dann seine "Sender" mit und findet zusätzlich die im System abgelegten vor.

      Frage: Warum werden im Player-Bild der Radiostation keine Zusatzinfos wie z.B. Titel, Bitrate, Genre zu laufendenTracks angezeigt?
      (Jetzt bitte keine Antwort nach dem Motto stehen nicht zur Verfügung werden vom Provider nicht angeboten).

      Die App-Entwicklung sollte über diese Erweiterungen einmal nachdenken.
      Weitere Anregung werden noch folgen.

      Gruß Calpos
      Zuletzt geändert von calpos; 26.06.2021, 10:13.

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        schade für StudioArt-User, dass man die FAQ nicht mehr abrufen kann.
        Man wird nun auf die am meisten anzeigte Webseite "404" umgeleitet.

        Gruß Calpos

        IMG_4904.PNG

        Kommentar


          #34
          Man gehe auf die Revox-Webseite, Feedback & Service, dort finden sich die FAQ für die StudioArt Netzwerklautsprecher .

          F214F5FC-BC1E-4382-B766-2A172ECF6D23.png

          Kommentar


            #35
            Das kann man auch.
            Dieser Fehler und andere sind in der App aber weiterhin vorhanden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von ADWandler Beitrag anzeigen
              Die Apps werden seit einiger Zeit mittels Flutter komplett neu programmiert, wann es eine erste Testversion geben wird weiß ich nicht.
              Ist wohl in Bearbeitung.

              Kommentar


                #37
                Man muss von Seiten Revox nur dafür sorgen, das der Server aktiv ist auf den der Link weist.
                Da muss nichts neu programmiert werden.
                Tausche:

                gegen
                Zuletzt geändert von calpos; 28.07.2021, 18:22.

                Kommentar


                  #38
                  Auch das ist mehr als hinreichend bekannt und bedarf keiner „besonderen“ Erläuterung. Axel berichtete, dass die App „komplett überarbeitet“ würde, darauf bezog sich mein Zitat, das mit etwas gutem Willen so verstanden werden kann.

                  Kommentar


                    #39
                    Manfred hat Recht, diese Weiterleitung hat man wohl vergessen.
                    Ich habe das initiiert, danke für den Hinweis.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Axel
                      immer wieder gerne.

                      Gruß Calpos

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von calpos Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        schade für StudioArt-User, dass man die FAQ nicht mehr abrufen kann.
                        Man wird nun auf die am meisten anzeigte Webseite "404" umgeleitet.

                        Gruß Calpos

                        IMG_4904.PNG
                        Die Weiterleitung wurde durchgeführt und die FAQ ist wieder durch den link in der App erreichbar.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo
                          das ist toll, dass man so etwas realisieren kann ohne eine App komplett zu überarbeiten.
                          Funzt nun wie vorgeschlagen.
                          Top.

                          Gruß Calpos

                          Kommentar


                            #43
                            Wie sind die Zukunftspläne für Atmos oder DTS Signale?

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo
                              Die StudioArt A100 kann über die Revox-App nicht Gapless wiedergeben.

                              Verwendet man die App mconnect so ist dies und Volume-Controll bei gesperrtem iPhone möglich.
                              Die Ansteuerung erfolgt via AirPlay.
                              In Verbindung mit einem AirLino Pro (Airplay 2) ist auch ein Zusammenspiel mit dem M-System direkt möglich.

                              IMG_4952.PNG

                              Gruß Calpos
                              Zuletzt geändert von calpos; 28.08.2021, 14:13.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X