Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B 261

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B 261

    Hallo Revox B261 Besitzer,

    Mein Tuner macht Plopp Geräusche. Das Geräusch ist hauptsächlich im unteren Frequenz Bereich.
    Es gab schon in älteren Beiträgen die selben Probleme. Leider kann ich in den Beiträgen die Anhange nicht öffnen.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

    Danke Herbert

    #2
    Moin Herbert,

    Stimmen die Spannungen vom Netzteil?
    Wie hoch die Restwelligkeit?
    Was sagt der Oszi wenn der Plopp kommt?
    An welcher Spannung kannst das sehen?

    Ist der Plopp auf beiden Kanälen?
    Ab wo entsteht der Plopp?

    Gruß aus Hamburg

    Kommentar


      #3
      Hallo Hamburger 123,

      die Spannungen sind alle wie sie sein sollen. Es gab vor Jahren eine Änderung beim Oszillator die ich leider im Forum nicht mehr
      öffnen kann.

      Grüße aus Tirol
      Herbert


      Kommentar


        #4
        Hallo Herbert,

        wenn es um das Problem geht, dass diese Plopp-Geräusche ein paarmal nach dem Umschalten der Feststation / Frequenz auftreten (dann aber auch sehr bald verschwinden), kann sicher dieser (gesuchte) Beitrag weiterhelfen:



        Die dort beschriebenen Änderungen habe ich an meinem B261 aufgrund der selben Symptomatik ebenfalls vorgenommen - mit Erfolg, das Ploppen war danach weg.

        Viel Erfolg
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo Thomas,

          danke für deine Mitteilung. Ich werde die Änderungen machen

          Viele Grüße
          Herbert

          Kommentar

          Lädt...
          X