so mancher wird vielleicht bei dem Erwähnen der Marke 'Canton'
erschreckt zusammenzucken oder sich
gelangweilt etwas Besserem zuwenden ...

Z.Z.

Da ich täglich gerne in diesem Forum mitlese, möchte ich nun auch mal wieder einen Thread eröffenen mit der Frage: Welchen Verstärker würdet ihr so empfehlen? Ich denke da gerade an den Revox B 150, könnte aber auch einen alten Accuphase E 206 für unter 300 € bekommen.
Da fällt mir aber auch noch mein alter Receiver Denon DRA 750 ein, den ich lange Zeit besaß....
Im Moment erzeugt ein Hitachi SR 704 - Receiver die Klänge, immerhin; - endlich wieder Musik, nicht nur über Kopfhörer.

Gespannt bin ich auf den (Qualitäts-) Vergleich der Verstärker B 150 und Accuphase E 206. Es gibt in diesem schönen Forum sicherlich den einen oder anderen, der da was zu sagen könnte....
Wer den Denon DRA 750 nicht kennt, ich hatte den ca. 25 Jahre lang, ein Receiver der oberen Mittelklasse (neu gekauft 1993 für 1300 DM). (!)
Einen guten Phonoeingang sollte das Gerät auf jeden Fall haben, denn Schallplatten haben ihren eigenen Charakter. Und die Musik, die in der Zeit entstand, als es nur dieses Medium gab ...
die beste Anlage hatte derzeit ein Freund von mir, mit zwei großen Magneplanar - Wänden - unglaublich! ( 'Can' z.B. ne, H. - Michael?)
Also, los gehts.
Grüße
Jürgen
Kommentar