Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

    Mir gefällt besonders an dem 'Accuphase E 206' die Ordnung in dem Gerät selbst.
    Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2014, 08:34. Grund: Falsches Bild

    Kommentar


      #17
      AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

      Auweia, dann solltest Du mal DC Lautsprecher von Tannoy nehmen, die sich eigentlich an kaum einem Transistorverstärker brauchbar betreiben lassen.

      Uiiih Frank!

      Jetzt wirds sehr peinlich. Du entlarvst dich als typischer High-End-Freak dem die elementarsten Grundzusammenhänge fremd sind....

      Ich habe ein Paar Tannoy System 1000 in Neuzustand und ein Paar System 600.
      Letztere sind meine Standard-Probelautsprecher wenn ich wo hin komme. Es ist unglaublich wie wenig dieser kleine Lautsprecher falsch macht....

      Die Behauptung man könne Tannoys nicht an einem Transitor betreiben zeigt das du die Zusammenhänge überhaupt nicht durchschaust.

      Ich weiß das Tannoys bei Röhrenfreaks beliebt sind weil sie nur eine einzige technische Angabe kennen und das ist die Empfindlichkeit, die bei Tannoys sehr hoch ist.
      Wirklich problematisch bei Tannoys ist der sprunghafte Impedanzverlauf der eine gnadenlos kräftige Endstufe bedingt. Die Impedanzpeaks liegen bei 30 Ohm!. Wie soll man so einen Lautsprecher an einer Röhre betreiben deren Ausgangstrafo auf eine Impedanz hin optimiert ist.... ??

      Ich kann dir nur den Rat geben dich einmal in einem guten Tonstudio in den Regieraum zu setzen und deine Lieblingsnummern mit korrekten Lautsprechern in einer akustisch neutralen Raumumgebung zu hören.
      Du wirst überrascht sein was auf deinen CD`s wirklich drauf ist...

      Röhrenverstärkern funktionieren halbwegs mit Breitbandlautsprechern und einer Entzerrung. Üblicherweise haben alte Röhrenverstärker immer verschiedene Poti-Anzapfungen mit denen eine Anpassung (= Klangveränderung) durchgeführt wird.
      Philips hat früher Röhrenverstärkern ohne Ausgangstrafo mit hochohmigen Breitbändern gebaut. DAS hat halbwegs funktioniert.

      Grüße aus Wien

      PS: Beim essplatz stehen (als Gegenpol zu den Studers) ein Telefunken Opus 2550 mit zeitgenössischen Telefunken Lautsprechern... Wunderbar weicher angenehmer Klang, hat aber nichts mit Werktreue zu tun.

      Kommentar


        #18
        AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

        Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
        Ich habe ein Paar Tannoy System 1000 in Neuzustand und ein Paar System 600.
        Am besten kommst Du jetzt gleich noch mit den besonders guten Mercury Studiomonitoren von Tannoy ... aber es war mein Fehler, dass ich nur auf DC = "Dual Concentric" abgestellt habe, denn das haben diese neuen Monitörchen eben auch ... ich meinte richtige Tannoys mit 10",12" oder 15"ern und keine Spielzeuglautsprecher: gleiches gilt übrigens auch für JBL, bei denen ich an eine Jubal, 4310 oder 4320 denke, während Du dann von einer JBL Control 1 oder 2 schwärmst!?
        Zuletzt geändert von _Frank_; 12.02.2014, 19:45.

        Kommentar


          #20
          AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

          Hallo Leute,
          danke für die Vorschläge. Anbetracht dessen, dass hier 'Revox Forum' ist, wird es wohl ein B 150. Dazu später noch den dazugehörigen B 160. Passt!
          Das ist ein schönes Gerät, hochwertig verarbeitet und auch schon fernbedienbar. Die Leistung ist allemal ausreichend. Und zu diesem Gerät hat man eben dann auch noch ein prima Forum.

          In dem Sinne bis bald.

          Jürgen

          Kommentar


            #21
            AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

            Hello Frank!

            Du kennst dich ÜBERHAUPT nicht aus......

            Tannoy System 1000 sind 10 Zoll Lautsprecher und die erste Generation die aufgrund von computerunterstützten Design die Frequenzgangunregelmäßigkeiten der alten Tannoys NICHT MEHR hat......

            UND Danke für den Hinweis mit JBL. Meine ersten NEUEN Lautsprecher waren JBL LSR 32..... die stehen heute verpackt im Keller (wie zahlreiche andere LS, zB Philips MFB`s .....).

            Grüße aus Wien

            Kommentar


              #22
              AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

              Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
              . die stehen heute verpackt im Keller (wie zahlreiche andere LS, zB Philips MFB`s ....
              @Wolfgang,

              det pack ich net, kein wunder habe ich keine, die hast du im Keller!


              lg,

              Michael

              Kommentar


                #23
                AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

                Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
                Du kennst dich ÜBERHAUPT nicht aus......
                Bezogen auf die neuen Tannoys stimmt das tatsächlich - also machen wir es nicht an der Größe, sondern am Alter fest, denn neuere Tannoy (habe mich inzwischen natürlich etwas schlauer gemacht), sind wohl wesentlich weicher als alte aufgehängt ... und das wiederum zeigt sich dann im Zusammenspiel mit dem Verstärker.


                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                "die stehen heute verpackt im Keller (wie zahlreiche andere LS, zB Philips MFB`s .....)."
                Wenn Du MFB's suchst - davon habe ich 2 Paare abzugeben ...

                Kommentar


                  #24
                  AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

                  Zitat von _Frank_ Beitrag anzeigen
                  Wenn Du MFB's suchst - davon habe ich 2 Paare abzugeben ...
                  Neee, sucht er nicht , hat er ja!

                  Kommentar


                    #25
                    AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

                    Sorry, aber Michael hat offensichtlich keine und den hatte ich zitiert.

                    Kommentar


                      #26
                      AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

                      Hallo Wolfgang,
                      Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
                      ...Beim essplatz stehen (als Gegenpol zu den Studers) ein Telefunken Opus 2550 mit zeitgenössischen Telefunken Lautsprechern...
                      Die möchte ich auch mal hören! 2550
                      Netten Gruß
                      Rolf
                      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                      Kommentar


                        #27
                        AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

                        Moin Frank,

                        was genau habe ich unter MFB's zu verstehen?


                        Bekannter von mir hatte auch Tannoy Boxen, nicht mal grosse, von Klang her fand ich die gut.

                        mfg, Michael.

                        Kommentar


                          #28
                          AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

                          Guten Moin
                          Aktive Lautsprecher von Philips waren und sind gut

                          Gruß aus dem Norden
                          Norbert
                          ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                          naim world class sound

                          Kommentar


                            #29
                            AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

                            Ausserdem wollte ich mal anmerken Jürgen, es ist die richtige Entscheidung. Meinen A78 werde ich nicht freiwilliig aus den Händen geben, nicht mal zur Reparatur!

                            Kommentar


                              #30
                              AW: Welcher Verstärker, Entscheidungshilfe

                              Die Rubrik hier nennt sich "REVOX-Technik" und dann wird man mit Accuphase, Philips, Pioneer, Tannoy, JBL konfrontiert oder, besser, gequält .

                              Gewisse "Neuzugänge" haben schon erkennbar leicht "trollige" Züge.......

                              Ich nehme einmal an, dass dies hier nicht so gewollt ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X