Ich bin Götz, lebe in der Nähe von Kassel (Nordhessen, D), gehöre für manche mit meinen 60 Jährchen schon zu den "Älteren" und bin seit Jahrzehnten an HiFi interessiert und eventuell auch etwas verrückt. Ich höre Musik immer noch ausschließlich in Stereo, hauptsächlich im "normalen Alltag mit Cambridge Audio Komponenten und 2 Duevel Planets (Omnidirektionale Lautsprecher).
Ein leichter Hang zu "Alteisen" lässt sich allerdings sowohl im HiFi- als auch im Kfz.-Bereich nicht leugnen. Daher bin ich auch im Besitz eines Revox A50 und A76 und dem B795 Plattenspieler.
Und schon bin ich bei meiner Frage.... Der A50 hat werksseitig keine Möglichkeit, dass "Erdungskabel" (Ground?) des B795 anzuschließen. Der Mensch, der mir den A50 und den A76 überholt hat, hatte auch noch keine zündende Idee. bevor ich nun also anfange zu experimentieren und ggf. sinnlose Löcher zu bohren, hat ja evtl. jemand von Euch eine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe bereits schon versucht, das Erdungskabel mit unter eine hintere Blechschraube zu schrauben, allerdings mit mäßigem Erfolg, denn es hat nur weniger gebrummt. Die jetzige Lösung, bestehend aus externem Phono-Vorverstärker am AUX-Eingang gefällt mir nicht wirklich.
Vielen Dank schon mal für die hoffentlich erhellenden Ratschläge, einen schönen Sonntag und bleibt gesund!
Herzliche Grüße, Götz
Kommentar