Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B250 Neue Kondensatoren - besserer Klang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neue Kondensatoren - besserer Klang?

    Hallo zusammen,
    Ich habe einen B750 der seit 28 Jahren oft im Einsatz ist und tadellos seinen Dienst tut. Einziger Austausch waren die Kontakte der Regler.
    Wenn ich obenstehende Beiträge lese frage ich mich natürlich, ob es nicht an der Zeit wäre ............
    Aber wieso soll man schlafende Hunde wecken? So lange es funktioniert, soll man die Finger davon lassen, denke ich mir. Oder ist es so, dass sich das Gehör mit der Zeit an minderwertige Klangqualität gewöhnt, wenn es keine direkten (B750>B750) Vergleichsmöglichkeiten hat
    Gruss aus dem Seeland,
    Eugen

    Kommentar


      #17
      AW: Neue Kondensatoren - besserer Klang?

      HAllo Eugen,

      ...dass sich das Gehör mit der Zeit an minderwertige Klangqualität gewöhnt...
      scheint zu stimmen, genau so ging es mir mit meinem B285 - bis er von null auf jetzt eines Morgens nicht mehr die Nachrichten zum Frühstück liefern konnte: Entstufen-Kondensatoren hin - Netzteil-Kondensatoren hin.

      Nach Austausch hatte der B285 einen Klang und einen substantiellen Bassdruck, wie ich es nicht in Erinnerung hatte....

      ....
      Mit analogen ReVox-Grüssen

      jkhh

      > Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

      Kommentar


        #18
        AW: Neue Kondensatoren - besserer Klang?

        die (Elko-) Bestückungsliste des Geräts
        Ich habe hier im Forum einen Link zu einem scann des Service Manual gefunden, leider ist die Qualität nicht so gut daß man alles lesen kann....
        Hat jemand vielleicht eine bessere Kopie?

        Gruß
        Brösel

        Kommentar


          #19
          AW: Neue Kondensatoren - besserer Klang?

          Hello Emoody!

          Lass die Kondensatoren drinnen, reinige die Schalter , tausche die LS-Buchsen und die Relais....

          Du wirst verblüfft sein....

          Grüße aus Wien

          PS: In der Zwischenzeit mit 3 B739 (alle noch die ersten Kondensatoren, aber mit gereinigten Schaltern und neuen Relais, Bass ohne Ende)

          Kommentar

          Lädt...
          X