Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REVOX B 750 Mk II - erstklassiger Vollverstärker mit Charme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: REVOX B 750 Mk II - erstklassiger Vollverstärker mit Charme

Zitat von OssySoft Beitrag anzeigen
    Egal um welches Thread es sich handelt, man muss sich seitenweise durch das "Geschwafel" von Etienne hangeln...
    ...es macht keinen Spass mehr.
    Seine dummen Kommentare sind total fehl am Platz.

Zitat von OssySoft Beitrag anzeigen
    Wenn es so weiter geht bin ich raus

Tschüss
    Thomas
    ... das wäre sehr schade...

Nette Grüße nach Ostfriesland von Fidi

Kommentar

Wollt Ihr beide als Symbiose wieder zu den, vor allem von fidi bewährten, alten Leisten zurückkehren?
      Ich kann an den Postings von Etienne nur Dinge zur Sache erkennen und die Frage nach Fakten sowie Argumenten zum Thema, sonst nichts.

Gruß

Thomas
      Reinkarnation

Kommentar

Hallo Thomas, hallo Forum

wenn ich hier so die Threads beobachte, frage ich mich ,,wer hier eine Symbiose eingeht! Wenn ich sehe wie Du Dich an Etienne hängst!!!!

Viele Deiner Ansichten sind ja okay, aber machmal verlierst Du Dich in Wortduseleinen, redest Dich um Kopf und Kragen! Bleib sachlich, bringe es auf den Punkt, dann stimmt es schon!

Viele Grüße
        Thomas
        Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
        kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
        nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
        www.revox-bandmaschine.de

Kommentar

Hallo Forum,

bisher habe ich hier nur mitgelesen und nun mein erster Beitrag. Mitgelesen soll heißen, ich habe jedes (ja, jedes Posting!) hier gelesen.
          Zunächst möchte ich ein großes Lob an fast alle hier Aktiven und im besonderen Frank aussprechen: Im gesamten ein tolles Forum, in das ich mich in Zukunft sehr stark einbringen werde.
          Weiterhin gebe ich allen denen Recht, die hier die Postings von Etienne, na sagen wir mal, nicht besonders produktiv finden. Schade daß sich so einer in diesem Forum rumtreibt. Alles was er von sich gibt ist nur Geschwafel und zeugt von Besser -und Nichtwisserei. Alleine seine Signatur gibt uns darüber Aufschluß:
          "Kabel klingen nicht...und...einzig der Aufklärung verplichtet"
          Lieber Etiennne, dann tritt doch mal den Beweis an, daß Kabel nicht klingen, denn Du fühlst Dich doch der Aufklärung verpflichtet, oder?
          Warum komme ich darauf? Ich habe hier einen Beitrag gelesen in dem ein Forumteilnehmer Etienne eingeladen hat, bei Ihm mit anderen Forenteilnehmern Kabel zu hören und was war das Resultat? Alle haben Kabel verglichen, außer Etienne. Bleibt mir nur eines zu sagen: Hut ab vor so viel Ignoranz, Besserwisserei und Intoleranz Auf solche Leute kann ich verzichten!
          Ach ja, zurück zum aktuellen Thread:
          Glückwunsch zum B 750, ein tolles Gerät, habe leider selbst keinen in der Sammlung!

Kommentar

Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
            (...) Im gesamten ein tolles Forum, in das ich mich in Zukunft sehr stark einbringen werde.
            Ne Ne du, lass mal stecken

Weiterhin gebe ich allen denen Recht, die hier die Postings von Etienne, na sagen wir mal, nicht besonders produktiv finden. Schade daß sich so einer in diesem Forum rumtreibt. Alles was er von sich gibt ist nur Geschwafel und zeugt von Besser -und Nichtwisserei.
            Also, zeig mir wo der Frosch die Locken hat - wenn du schon so grosse Sprüche klopfst und cleverer sein willst als andere. Oder bist du einfach ein weiterer Hifigazettengläubiger Ignorant ohne entsprechenden Hintergrund?

Ich wage zu behaupten, dass ich das, was ich vertrete beweisen und/oder argumentativ untermauern kann und das auch tue. Von dir kann ich das bislang noch nicht behaupten.

Alleine seine Signatur gibt uns darüber Aufschluß:
            "Kabel klingen nicht...und...einzig der Aufklärung verplichtet"
            Lieber Etiennne, dann tritt doch mal den Beweis an, daß Kabel nicht klingen, denn Du fühlst Dich doch der Aufklärung verpflichtet, oder?
            Spätestens mit dieser Äusserung hast du dich selbst disqualifiziert und als ignoranten Laien geoutet, denn es fehlt dir an Verständnis elementarer Zusammenhänge. Böse Zungen würden von fehlendem Intellekt und/oder fehlender Bildung sprechen.

Da du nur stänkern willst und nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist - übrigens genau das was du mir vorwirfst und im Gegensatz zu mir dann auch tust; sollte das ein dummer Zufall sein? - die Kurzfassung. Die Sache ist ja an sich eigentlich ganz einfach.:

1. Derjenige, der etwas behauptet, muss es beweisen.
            2. Nichtexistenz von irgendetwas kann nicht bewiesen werden.

Ad 1.) Die Theorie zeigt uns ganz klar, dass herkömmliche Kabel gebräuchlicher Längen im NF-Bereich nicht "klingen". Es kann Fehlanpassungen und Geräte geben, die nicht zusammen funktionieren. Es kann auch Einstreuungen geben etc. Alles mess- und belegbar. Die Praxis, d.h. empirische Tests zeigen auf, dass es diesen angeblichen Kabelklang nicht gibt. Weshalb in aller Welt sollte ICH also beweisen, dass Kabel nicht klingen? Das hiesse Wasser in den Rhein zu tragen, denn dies ist seit Jahrzehnten erwiesen, abgesehen davon, dass man das nicht beweisen kann, siehe 2.

Ad 2.) Du könntest auch von mir verlangen, zu beweisen dass es keinen Gott gibt. Wenn du eine Idee hast, wie man die Nichtexistenz von etwas beweisen kann, lass es mich und den Rest der Welt wissen, denn wir wissen es nicht. Aber wer weiss, vielleicht bist du ja einfach intelligenter als der ganze lahme Rest. Ich lerne gerne dazu. Also, lass hören.

Es gibt anderorten genügend ausufernde Diskussionen zur ganzen Thematik inkl. Verweise auf Grundlagenwissen, Rechenbeispiele etc.
            Btw: Es gibt keinen einzigen überprüfbaren stichhaltigen Test, welcher Kabelklang im Hifi-Bereich nachgewiesen hat.
            Erstaunt dich das nicht?
            Gibt dir das nicht zu denken?

Ausserdem sind auch einige Geldbeträge ausgesetzt, für den Fall, dass jemand Kabelklang nachweist. Bislang hat noch keiner das locker zu verdienende Geld abgeholt. Weshalb nicht?

Oder andersrum: Es liegt an dir, zu beweisen, dass es diesen Kabelklang geben soll. Erarbeite ein überprüfbare Versuchsanordnung für einen Doppelblindtest inkl. statistischer Auswertung, stelle diese in den einschlägigen Orten zur Disposition. Danach kann man sich ans Testen machen. Sollten sich tatsächlich Unterschiede feststellen lassen - was äusserst unwahrscheinlich ist - werden sich bei nachweislich seriöser Durchführung des Tests Leute finden lassen, welche die Gründe für die "Klangunterschiede" suchen und mit ziemlicher Sicherheit auch finden werden, wobei ich dir schon jetzt sagen kann, dass es nicht an den Kabeln liegen wird. Bis dahin ist es deine Bringschuld, nicht meine.

Warum komme ich darauf? Ich habe hier einen Beitrag gelesen in dem ein Forumteilnehmer Etienne eingeladen hat, bei Ihm mit anderen Forenteilnehmern Kabel zu hören und was war das Resultat? Alle haben Kabel verglichen, außer Etienne.
            Du behauptest, du hättest alles gelesen. Hast du in diesem Fall nicht, denn ich habe ausdrücklich geschrieben, warum dieser "Kabeltest" sinnlos ist und was man zuerst machen muss. Siehe dazu auch oben. Einfach zu dritt bei einem Gläschen Rotwein zusammensitzen, Kabel umstöpseln und unverblindet testen, gibt zwar einen netten Abend, mehr aber nicht. Als Test ist das alles absolut unbrauchbar. Dafür brauche ich nicht weit zu reisen, Rotwein gibt es auch bei mir.

Abgesehen davon, das Thema Kabelklang wurde hier bereits einige Male angeschnitten. Falls du doch alles gelesen hast - was ich nachhaltig bezweifle bei der Naivität die du hier an den Tag legst - so hast du es mit Sicherheit nicht verstanden, sowie die entsprechenden Links nicht abgesurft.

Bleibt mir nur eines zu sagen: Hut ab vor so viel Ignoranz, Besserwisserei und Intoleranz Auf solche Leute kann ich verzichten!
            Ignorant bist einzig du. Du ignorierst Jahrzehnte altes und vielfach bewiesenes Grundlagenwissen, beschäftigst dich nicht mit der Thematik und verbreitest diesen Blödsinn vom Kabelklang zudem in ziemlich aggressiver und besserwisserischer Manier. Ich persönlich finde deinen Einstand hier hochnotpeinlich. Keine Ahnung von der Materie und dann noch dicke Lippe riskieren.

Ach ja, zurück zum aktuellen Thread:
            Glückwunsch zum B 750, ein tolles Gerät, habe leider selbst keinen in der Sammlung!
            Keine Ahnung, da nicht einmal praktische Erfahrung mit dem Gerät, garniert mit einer Behauptung ohne irgendwelche Begründung.

Gruss

P.S: Über das Thema der Aufklärung unterhalten wir uns dann, wenn du das Thema des Kabelklangs verstanden hast.
            -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
            Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Da fühlt sich aber einer schwer auf den Schlips getreten,oder??
              Wie war das doch gleich? Erstens, wer austeilen kann, der sollte auch einstecken können...ich kann das und...zweitens, nur getroffene Hunde bellen

Kommentar

Da fühlt sich aber einer schwer auf den Schlips getreten,oder??
                Wie war das doch gleich? Erstens, wer austeilen kann, der sollte auch einstecken können...ich kann das und...zweitens, nur getroffene Hunde bellen
                Herrlich

Dein beschränktes Weltbild möchte ich haben. Selig sind die Unwissenden.
                -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."

Kommentar

Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
                  Herrlich

Dein beschränktes Weltbild möchte ich haben.
                  Hast DU doch schon, - lange - nur: DU hast es selber (noch) nicht erfasst. Du Seliger!

Oder andersrum: Es liegt an dir, zu beweisen, dass es diesen Kabelklang geben soll.
                  Oder andersrum: es liegt nicht an uns, zu beweisen, das DU einen Gehörschaden (und wahrscheinlich nicht nur den ) hast.

P.S: Über das Thema der Aufklärung unterhalten wir uns dann, wenn du das Thema des Kabelklangs verstanden hast.
                  Da hast du vollkommen Recht: über das Thema Kabelklang unterhalten wir uns erst dann, wenn DU nachgewiesen hast, das du überhaupt fähig bist, denselbigen wahrzunehmen! (Rein anatomisch gesehen.)

Ansonsten fällt mir auf, dass anscheinend immer mehr Forenuser hier auf dein unseliges, unqualifiziertes und grundsätzlich negativ eingestimmtes (auf das Thema Revox reflektiert) Gesülze kein Bock mehr haben…

…es ist doch dann wohl besser, du würdest mal die virtuelle Kneipe wechseln. Es gibt doch noch sooo schöne & viele andere Kneipen - äh - Foren, in dem die - ach so schöne - Digitalwelt noch voll in Ordnung ist… z.B. hier.

Mit highest-endigsten Grüßen Fidi

Kommentar

Herrlich. Da lacht das Herz.

Kommentar

Wenn jemand seine Beiträge nach dem Inhaltsbegriff "pulp fiction" ausrichtet, [http://de.wikipedia.org/wiki/Pulp_Fiction]
                      so kann man nicht viel erwarten, außer leeres Geschwafel auf fidibus-Niveau.

Gruß
                      Reinkarnation

Kommentar

Nanu ?

Vier Tage keine Schmähungen ?
                        Was ist los ? Sämtliches Pulver verschossen ?

Schade, war bisher recht interessant. Auch wenn´s mit dem eigentlichen Thema nicht allzuviel zu tun hatte.

Gruss an alle
                        Thomas

Kommentar

Moin Thomas, (gentlegiant)

auf die letzten beiden Post 39 & 40 bezogen sehe ich es so:

Menschen sind halt nur Menschen. Sie sind in ihrem Rudel, sorry, im Sozium miteinander verbunden, und so entstehen Verhaltens-, Macht- und Revierspiele, die mal ernsthaft mal witzig geführt werden. Einige werden dabei dekompensiert, was eigentlich schade ist.

Im Besitz der Sprache zu sein heißt die Welt zu beherrschen, es ist doch ein der mächtigsten Instrumente der Menschen. Im Besitz der Wahrheit zu sein ist ein Zeichen der Macht. Ein Alphatier bei Menschen in ihren Onlinerudeln muß entweder rhetorisch begabt sein oder ein Experte auf seinem Gebiet sein. So entsteht ein Netz der Beziehungen, wo der geistvolle Umgang miteinander zu ständigen Reibungen führen kann, sobald Kompetenzen sich überschneiden. Das letzte Wort für sich zu behalten heißt dann sich in der Machtposition zu behaupten
                          .
                          von hier

Es gibt also Leute, die Zuhause und/oder im Beruf - also im realen Leben - absolut nichts zu sagen haben und die müßen sich hier dann - zumindest rhetorisch - beweisen. Und wenn es das letzte Wort ist. Lassen wir sie in ihrem verträumten Glauben... ...auch wenn sie dabei nichts mehr an Gescheites & Sinnvolles rüberbringen:
                          Herrlich. Da lacht das Herz.
                          Zitat von chlorophytum Beitrag anzeigen
                          Wenn jemand seine Beiträge ..., außer leeres Geschwafel auf fidibus-Niveau.
                          Außerdem, ein altes deutsches Sprichwort: der Klügere gibt nach. (Jaja, ich weiß – dann wird die Welt bald nur noch von Dummen regiert – aber ist dem nicht schon so?? )

Mit high-endigen Grüßen von Fidi, der jetzt seine neuen Kabel mit dieser traumhaften DVD von Loreena McKennitt testen geht…

edit: @Thomas (gentlegiant): Langen bei Bremerhaven?!?!

Kommentar

Tja, es ist halt nicht einfach und recht machen kann man es nicht jedem.

Mir persönlich fällt halt beim Lesen der ganzen Beiträge auf, dass jeder fest seinen Standpunkt vertritt, der aus Sicht desjenigen ja auch definitiv der Richtige ist.

Man muss halt auch mal nach- oder auch (klein)beigeben können. Ich zumindest brauche meinen Frieden und hätte keine Lust, mich in einem Forum - vor allem nicht in einem, wo ich doch Gleichgesinnte zu finden hoffe - einem Kleinkrieg auszusetzen. Das würde mir die Freude an meinen schönen Geräten auch etwas trüben. Und das will ich nicht. Dafür sind mir meine Revoxe einfach zu wertvoll.

Übrigens: Nicht Langen bei BHV, sondern bei OF bzw. F in Hessen.

Grüsse an alle
                            Thomas (gg)

Kommentar

Zitat von high-end-fidi Beitrag anzeigen
                              Ja, ist schon klar, dass Kabel für €398,- einfach besser "klingen" müssen als das Zeug, das es früher mal als Original Revox-Zubehör zu kaufen gab Und das war schon überteuert gegenüber normaler 0,14² Litze für €0,50 pro Meter + €0,50 pro Cinchstecker

Kommentar

Zitat von franzalt Beitrag anzeigen
                                Ja, ist schon klar, dass Kabel für €398,- einfach besser "klingen" müssen als das Zeug, das es früher mal als Original Revox-Zubehör zu kaufen gab Und das war schon überteuert gegenüber normaler 0,14² Litze für €0,50 pro Meter + €0,50 pro Cinchstecker
                                N'abend Franz,

du irrst dich: mich haben die Kabel ungefähr 40 - 50 Euro pro Stereometer inklusive Top-Chinchstecker(!) gekostet - je nach Länge. Und für das Geld sind sie einfach unschlagbar gut. Haben jetzt meine Wireworld Eclipse III abgelöst, die mehr als das 10-fache(!!) gekostet haben (ca. 600,- für das 0,75er und ca. 700,- für den Meter...sind demnächst bei 3-2-1 drin. Siehe Foto.) Das/die Kabel von Cosmic-Audio sind einfach unschlagbar gut. Aber genug des OT...

Fidi, der euch allen ein smoothiges, entspanntes & gemütliches Wochenende wünscht!

Kommentar

Lädt...
                                X