Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbedienung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fernbedienung?

Hallo ich habe eine Frage, bin im glücklichen Besitz eines B150 Verstärker B160 Tuner B226 CD-Players und eines B790 Tonabnehmers. Nun ist meine Frage, welche Fernbedienung kann ich für den B150-B160-B226 verwenden?

B208, B210, M207, M208, S208, C200. Die vier letztgenannten FB‘s müssen gerätespezifisch konfiguriert werden.

Kommentar

Zu den vier kommen noch SRC2000 MKI (Sunvawe SRC2000) und MKII (Sunvawe SRC2010) hinzu. Wenn für SRC2000 und/oder M207 (Sunvawe SRC7000) kein Datenkabel vorhanden, kann unser einer die nicht selber programmieren - ab zu Revox. Befehle können zwar eingelernt werden, jedoch braucht es dafür wieder eine der gennanten FBs.

Von den SRCs würde ich abraten da die mit einer Leuchtfolie beleuchtet werden...die M207 hat LEDs.

Ein Android-Smartphone mit IR-Blaster und IRPLUS App geht auch, jedoch ist die Reichweite kleiner und mann muss gut zielen...naja, zumindest mit Xiaomi MI9 ist es so. Die Codes, die angeboten werden, funktionieren nicht, jedoch hat Oliver eine Liste der Befehle erstellt. Funktionier bei mir mit B215/225/251/261/285.

Kommentar

Wollte schon länger mal hier bekanntgeben, eine der wenigen lernfähigen Fernbedienungen die die B Serie bedienen kann ist die Philips SRU9600. Allerdings auch nur mehr am Gebrauchtmarkt zu bekommen, und eine originale FB muss auch vorhanden sein...

Kommentar

Hi Norbsi,

mit welcher Revox-FB hast du es geschafft die B-Befehle in die Philips einzulernen?...und für welche Geräte?

Kommentar

Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
            B208, B210, M207, M208, S208, C200. Die vier letztgenannten FB‘s müssen gerätespezifisch konfiguriert werden.
            Vielen Dank für diese E-Mail. Ich versuche jetzt, eine B208 oder eine B210 Fernbedienung zu bekommen. Es muss ein Revox sein.

Kommentar

@ alias russian

ich würde dier B-208 vorziehen, da die B210 damals sehr teuer war und ich war nie glücklich mit der B-210 im Eigenbesitz da es sich m.E. um eine "Stromfresser" FB handelt (vier Allkalin Batterien "A") und mit dem Anschluss an eine externe Stromquelle nicht meinen Wünsche entspricht.
              Mit besten Grüssen
              ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo @alias russian,

die B208 könntest du eventuell neu noch bei Revox in Villingen-Schwenningen oder bei Peter Meinhold bekommen.

Gruß Alfred

Kommentar

Zitat von alfred Beitrag anzeigen

die B208 könntest du eventuell neu noch bei Revox in Villingen-Schwenningen bekommen
                  Die Ur—B208 ist nicht mehr lieferbar. In VS ist eine neue Version der B208 erhältlich, Telefon 07721 8704(0), info (ät) revox.de

Kommentar

Hallo,
                    hier die beiden im Vergleich (habe die B2xxx Serie doppelt) links die alte Variante, gelegentlich in ebay angeboten, rechts die neue Variante. Funktionieren beide sehr gut!

Gruß Alfred

b208 vergleich.jpg

Zuletzt geändert von alfred; 10.12.2021, 14:48. Grund: Test wegen Bernds problemen mit Bearbeiten

Kommentar

Bezüglich der neuen (MKIII) B208 würde ich folgendes nicht vergessen: https://revoxforum.ch/forum/forum/st...en/252022-b205

Noch das einzige Bild das ich finden konnte...

Revox RC B208 MKIII.jpg
                      Zuletzt geändert von borchee; 09.12.2021, 13:40. Grund: Bild eingefügt

Kommentar

Guten Morgen Ihr Fernbedienler ,

auf dem Bild von Alfred ist die „neue“ B208 zu sehen, wie sie von Revox angeboten wird. Das Bild von Borut zeigt eher die Fernbedienung für den M100 / S37; eine Mk Variante der B208 gab es m.W. nicht. Borut, was steht unter dem Revox-Logo für eine Modellbezeichnung ?

Viele Grüße
                        Bernd

Kommentar

…mmh, der Bearbeitungsmodus ist bei meinem Beitrag 12 einfach verschwunden . Von daher möchte ich ergänzen, dass es sich auf dem von Borut eingestellten Bild um vermutlich die RC M117 handelt. Diese steht auch für den Joy AudioServer S37 zur Verfügung.

Viele Grüße
                          Bernd

Kommentar

Hi Bernd,

es steht RC B208 drauf.

Zumindest ich verstehe MK Varianten umgangssprachlich wie folgt:
                            - die Dicke...Ur-Version als MKI
                            - die Schlanke als MKII
                            - und diejenige die ich meine als MKIII.

Jedoch hate ich die "MKIII" nicht bei Revox im Angebot gefunden, wie übrigens auch nicht die C200 bei der ich auch einen Revox-Schriftzug/Logo vermisse.
                            Die für M117 ist es nicht - anderes Tasten-Layout wie auch Funktionen.

Grüßle
                            Borut

PS Nochmals danke für die Dateien, Bernd.
                            PPS Ich glaube der Bearbeitungsmodus ist Zeitlimitiert und zwar kürzer als der einmal war.

Kommentar

Hey Borut,

offiziell wird die schlanke und als Ersatz gedachte B208 von Revox nicht als Mk II geführt, dennoch, ja, umgangssprachlich könnte man das durchaus der Unterscheidung wegen so machen. RC B208 ist mir so bisher nicht untergekommen.

Die C200 befindet sich in der Vor-Einführungsphase für den Fachhandel. Von daher ist sie auch auf der Webseite noch nicht zu finden. Das Revox Logo dürfte nicht lange auf sich warten lassen, so hoffe ich zumindest .

Sollte der Bearbeitungsmodus so stark verkürzt worden sein, es war in meinem Fall gerade mal 2 1/2 Stunden….

Dateien, wie immer, sehr gerne.

Grüßle
                              Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X