Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fernbedienung?
Einklappen
X
-
Zu den vier kommen noch SRC2000 MKI (Sunvawe SRC2000) und MKII (Sunvawe SRC2010) hinzu. Wenn für SRC2000 und/oder M207 (Sunvawe SRC7000) kein Datenkabel vorhanden, kann unser einer die nicht selber programmieren - ab zu Revox. Befehle können zwar eingelernt werden, jedoch braucht es dafür wieder eine der gennanten FBs.
Von den SRCs würde ich abraten da die mit einer Leuchtfolie beleuchtet werden...die M207 hat LEDs.
Ein Android-Smartphone mit IR-Blaster und IRPLUS App geht auch, jedoch ist die Reichweite kleiner und mann muss gut zielen...naja, zumindest mit Xiaomi MI9 ist es so. Die Codes, die angeboten werden, funktionieren nicht, jedoch hat Oliver eine Liste der Befehle erstellt. Funktionier bei mir mit B215/225/251/261/285.
Kommentar
-
Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigenB208, B210, M207, M208, S208, C200. Die vier letztgenannten FB‘s müssen gerätespezifisch konfiguriert werden.
Kommentar
-
@ alias russian
ich würde dier B-208 vorziehen, da die B210 damals sehr teuer war und ich war nie glücklich mit der B-210 im Eigenbesitz da es sich m.E. um eine "Stromfresser" FB handelt (vier Allkalin Batterien "A") und mit dem Anschluss an eine externe Stromquelle nicht meinen Wünsche entspricht.
Mit besten Grüssen
ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !
Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Kommentar
-
Zitat von alfred Beitrag anzeigen
die B208 könntest du eventuell neu noch bei Revox in Villingen-Schwenningen bekommen
Kommentar
-
Hallo,
hier die beiden im Vergleich (habe die B2xxx Serie doppelt) links die alte Variante, gelegentlich in ebay angeboten, rechts die neue Variante. Funktionieren beide sehr gut!
Gruß Alfred
b208 vergleich.jpg
Kommentar
-
Bezüglich der neuen (MKIII) B208 würde ich folgendes nicht vergessen: https://revoxforum.ch/forum/forum/st...en/252022-b205
Noch das einzige Bild das ich finden konnte...
Revox RC B208 MKIII.jpg
Kommentar
-
Guten Morgen Ihr Fernbedienler,
auf dem Bild von Alfred ist die „neue“ B208 zu sehen, wie sie von Revox angeboten wird. Das Bild von Borut zeigt eher die Fernbedienung für den M100 / S37; eine Mk Variante der B208 gab es m.W. nicht. Borut, was steht unter dem Revox-Logo für eine Modellbezeichnung ?
Viele Grüße
Bernd
Kommentar
-
Hi Bernd,
es steht RC B208 drauf.
Zumindest ich verstehe MK Varianten umgangssprachlich wie folgt:
- die Dicke...Ur-Version als MKI
- die Schlanke als MKII
- und diejenige die ich meine als MKIII.
Jedoch hate ich die "MKIII" nicht bei Revox im Angebot gefunden, wie übrigens auch nicht die C200 bei der ich auch einen Revox-Schriftzug/Logo vermisse.
Die für M117 ist es nicht - anderes Tasten-Layout wie auch Funktionen.
Grüßle
Borut
PS Nochmals danke für die Dateien, Bernd.
PPS Ich glaube der Bearbeitungsmodus ist Zeitlimitiert und zwar kürzer als der einmal war.
Kommentar
-
Hey Borut,
offiziell wird die schlanke und als Ersatz gedachte B208 von Revox nicht als Mk II geführt, dennoch, ja, umgangssprachlich könnte man das durchaus der Unterscheidung wegen so machen. RC B208 ist mir so bisher nicht untergekommen.
Die C200 befindet sich in der Vor-Einführungsphase für den Fachhandel. Von daher ist sie auch auf der Webseite noch nicht zu finden. Das Revox Logo dürfte nicht lange auf sich warten lassen, so hoffe ich zumindest.
Sollte der Bearbeitungsmodus so stark verkürzt worden sein, es war in meinem Fall gerade mal 2 1/2 Stunden….
Dateien, wie immer, sehr gerne.
Grüßle
Bernd
Kommentar
Kommentar