Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte-Rack, mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Geräte-Rack, mal wieder

    Um beim Thema Design-Idee zu bleiben:
    Zur Vervollständigung, hier eine schlichte Veieinfachung.
    Würde bei der PR99 Franks Wunsch entsprechen, die XLR-stecker zu verdecken. Wobei mich ein Aufbau auf dem Gerät nicht wirklich reizt, obwohl naheliegend.

    Gruß
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HP; 11.03.2011, 09:55.

    Kommentar


      #17
      AW: Geräte-Rack, mal wieder

      Moin HP,

      ich hatte gestern meiner Frau ( Schreinerin ) die Bilder gezeigt... ihr gefiehlen die ersten Racks ( eckige Version ) besser. Sie sagte passt besser zu den Geräten.

      Mir persönlich gefallen die Versionen mit dem Rohr besser... wir lassen uns überraschen was noch schönes kommt.... weiter so....

      Gruß Heinzmen
      Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
      und andere schöne Sachen JBL 4435
      guckst Du --- www.heinzmen.de


      wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

      "What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

      Kommentar


        #18
        AW: Geräte-Rack, mal wieder

        Moin Heinzman,

        es ist oft schwer, wenn verschiedene Objekte, die den gleichen Zweck erfüllen, sich für eins davon zu entscheiden. Im Rahmen der Möglichkeiten, wäre bei Dir so wie bei mir, würde ich einfach zwei der Möglichkeiten realisieren, die ich in gewissen Zeitfenstern tausche. So wird der Standort nie langweilig. Da ich baulich (Haus) noch nicht so weit bin, bleibt es vorläufig eine Studie. Wenn es dann soweit ist, brauche ich nur die Schublade der Ideen aufzuziehen und kann loslegen.

        Grüße
        Hans-Peter

        Kommentar


          #19
          AW: Geräte-Rack, mal wieder

          Moin HP,

          dann wirst du aber das Problem haben das du dich nicht entscheiden kannst bei den " 100" schönen Ideen. Ich denke mal das deine Schublade schon übervoll ist. Das macht die Sache dann schon wieder schwer die richtige Entscheidung zu treffen....

          Gruß Heinzmen
          Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
          und andere schöne Sachen JBL 4435
          guckst Du --- www.heinzmen.de


          wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

          "What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

          Kommentar


            #20
            AW: Geräte-Rack, mal wieder

            dann wirst du aber das Problem haben das du dich nicht entscheiden kannst bei den " 100" schönen Ideen. Ich denke mal das deine Schublade schon übervoll ist. Das macht die Sache dann schon wieder schwer die richtige Entscheidung zu treffen....
            Ähnlich wie beim Brainstorming lassen sich aus vielen Ideen die besten Teile daraus zu einer neuen Idee zusammensetzen. Leider fällt mir immer wieder was neues ein.

            Rückblick:
            Übrigens habe ich hier meinen Plan und die Umsetzung von 1986 in der Schreinerei meines Onkels realisiert. Da es zum damaligen Möbelprogramm in Mooreiche kein Geräteschrank gab und schon gar nicht in der Überbreite der A700-Geräte, bin ich selbst zur Tat geschritten und habe passgenau in massiver Eiche einen Schrank angefertigt.
            Meine Freundin hat damals im Möbelgeschäft aufgepasst, dass kein Verkäufer in der Nähe ist, wo ich mit weichem Bleistifft und Papier bewaffnet die Ornamente des einen Sekretärs direkt vom Holz aufs Papier abgerieben habe. Mit Stichel bzw. kleinem Fräser habe ich dann mit der Oberfräse die Ornamente im Eichenholz vorgefräst und mit einem Schnitzmesser bearbeitet.
            Heute, da nicht mehr der Vorstellung entsprechend, steht er im Speicher.
            Damals war es der Hingucker schlechthin.

            Der Spruch von meinem Onkel klingt mir heute noch im Ohr und muß dabei schmunzeln, als er eine halbe Stunde lang das Ergebnis begutachtet hat:
            "Dich könnt ich ja gebrauchen, aber bis Du fertig bist, habe ich einen ganzen Wald zusammengesägt."

            Damals gab es leider noch keinen Computer mit entsprechenden Programmen.




            Gruß
            Hans-Peter
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von HP; 11.03.2011, 11:03.

            Kommentar


              #21
              AW: Geräte-Rack, mal wieder

              das sieht natürlich auch sehr schick aus... meiner Frau gefällt das sehr da sie auch mehr auf diesen älteren Still steht. Das ist nun nicht mein Ding... ich habe es lieber etwas moderner....

              Gruß Heinzmen
              Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
              und andere schöne Sachen JBL 4435
              guckst Du --- www.heinzmen.de


              wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

              "What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

              Kommentar


                #22
                AW: Geräte-Rack, mal wieder

                Hier eine Studie mit Vierkantholz 70x70mm:


                Hans-Peter
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von HP; 12.03.2011, 17:04.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Geräte-Rack, mal wieder

                  Weitere Varianten Vierkantholz 70x70mm:



                  Gruß
                  Hans-Peter
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von HP; 12.03.2011, 17:58.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X