Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch ein deutscher Fernsehhersteller...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NoiseReduction
    antwortet
    Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
    ..
    Dieses liebenswerte Festhalten an vergangenen Wertsystemen sollte man nicht überbewerten....
    Wenn nur ein Bruchteil der Wertesysteme noch heute Relevanz besitzen würde, das hat keinesfalls etwas mit liebenswertem Festhalten zu tun..

    Rainer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang/Wien
    antwortet

    Und ob sich Panasonic angeblich deutlich besser mit hochwertiger Bilddarstellung auskennt, lassen wir einmal dahingestellt.

    Grüß euch!

    Die Bildqualität hat nahezu nichts mit der Hardware zu tun (die ist defacto bei allen TV Herstellern ident, ist ein bisschen wie mit den Bluetooth-Lautsprechern..... ) sondern nahezu ausschließlich mit der Software die aus dem Datenstrom die Bilder generiert.
    Du kannst davon ausgehen dass ein Hersteller der im Profibereich anerkannte Kameras baut, deren Bildqualität wieder nur von der Software abhängt, auch die Programmierung der Wiedergabe-Software perfekt beherrscht....

    Dieses liebenswerte Festhalten an vergangenen Wertsystemen sollte man nicht überbewerten....

    Grüße aus Wien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Revox Norbert
    antwortet
    Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen

    Hier geht es doch nur um Fernsehgeräte.


    Rainer
    Ja Rainer, das war mir schon klar . Aber soviel zu deutsche Produkte !

    Der aus dem Norden
    Norbert


    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf L.
    antwortet
    Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen

    Als der deutschen Sprache durchaus mächtig, betrachte ich dies als eine Frage. Ich möchte mich nicht als Oberlehrer darstellen...
    Ach Rainer keine Sorge, darauf könnte ich ebenfalls hinweisen auf so machen Beitrag von Dir, aber ich mache es nicht. Vielleicht sollten wir beide bei Gelegenheit mal ein trinken, um unsere Meinungsverschiedenheit näher auszutauschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NoiseReduction
    antwortet
    Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
    Ich habe mich richtig gefreut darauf, Deine Kommentare hier zu lesen. Oh mein Gott, ich glaube ich bin ein Masochist. Ich möchte Dir Deine deutsche Geräte doch nicht schlecht reden, und gefragt habe ich auch nicht danach, (so viel zum Sachverhalt und Begrifflichkeit) dass liegt mir fern. Aber wenn du von schreibst, dann werde ich doch noch sagen dürfen, dass diese Produkte (übrigens nur von Loewe war die Rede) mir zu teuer sind! Das betrifft doch nicht grundsätzlich mein Kaufverhalten zu deutschen Produkten! Aber ich kann natürlich auch warten, bis ich sie mir leisten kann. Man was bist du denn für einer.....
    Bin restlos begeistert, Dir mit wenig Aufwand eine Freude bereitet zu haben.

    Ich werde Dich allerdings künftig enttäuschen müssen, da dies meine letzte Reaktion auf Deine flachen, substanzlosen und schwer zu ertragenden Ergüsse ist.

    Wiederhole gerne noch einmal meinen Tipp für Dich: erst denken, dann schreiben.



    Einen Kommentar schreiben:


  • NoiseReduction
    antwortet
    Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
    Nenne mir jemanden, der nur deutsche Erzeugnisse in seinen Haushalt nutzt....
    Als der deutschen Sprache durchaus mächtig, betrachte ich dies als eine Frage. Ich möchte mich nicht als Oberlehrer darstellen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • NoiseReduction
    antwortet
    Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
    [FONT=comic sans ms][SIZE=14px]
    Wirklich ? kauft Löwe die Audio Produkte nicht von Linn zu ?
    Hier geht es doch nur um Fernsehgeräte.

    Bei den Audioprodukten vergangener Epochen wurde auch bei Linn gekauft. Aktuell plant LOEWE nach dem hoffentlich erfolgreichen Neubeginn wieder einen Einstieg in den Audiobereich. Da sie kaum selbst produzieren dürften, hoffe ich, dass es zumindest ein europäischer Partnerw werden wird.

    Rainer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf L.
    antwortet
    Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich habe mich richtig gefreut darauf, Deine Kommentare hier zu lesen. Oh mein Gott, ich glaube ich bin ein Masochist. Ich möchte Dir Deine deutsche Geräte doch nicht schlecht reden, und gefragt habe ich auch nicht danach, (so viel zum Sachverhalt und Begrifflichkeit) dass liegt mir fern. Aber wenn du von
    Rolf L. hat in einem anderen Beitrag davon gesprochen, dass er sich wünsche, ein Hersteller würde in Deutschland entwickeln und produzieren. In LOEWE (und auch Metz) hätte er zwei potenzielle Kandidaten, deren Produkte ihm aber zu teuer sind. Hier ist ein logischer Bruch, der nicht nachvollzogen werden kann.
    schreibst, dann werde ich doch noch sagen dürfen, dass diese Produkte (übrigens nur von Loewe war die Rede) mir zu teuer sind! Das betrifft doch nicht grundsätzlich mein Kaufverhalten zu deutschen Produkten! Aber ich kann natürlich auch warten, bis ich sie mir leisten kann. Man was bist du denn für einer.....

    Übrigens...
    Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
    (...) Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Hersteller, der ausschließlich die Entwicklung und Herstellung in Deutschland tätigt, jedoch der Glaube daran fehlt mir.
    So viel zumSachverhalt...
    Zuletzt geändert von Rolf L.; 22.05.2019, 13:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Revox Norbert
    antwortet
    Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen

    LOEWE (und auch Metz) baut hervorragende Produkte und zeichnet sich durch Qualität und Langlebigkeit aus.

    Rainer
    Wirklich ? kauft Löwe die Audio Produkte nicht von Linn zu ?

    Der aus dem Norden
    Norbert


    Einen Kommentar schreiben:


  • NoiseReduction
    antwortet
    Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
    Panasonic liefert weltweit die Hälfte aller tragbaren Reportage-Kameras aus. Die kennen sich mit qualitativ hochwertiger Bilddarstellung deutlich besser aus als irgendein deutscher Hersteller. Irgendwann ist die Zeit halt vorbei....
    Eine Reportagekamera steht hier nicht zur Debatte. Und ob sich Panasonic angeblich deutlich besser mit hochwertiger Bilddarstellung auskennt, lassen wir einmal dahingestellt.

    Rainer

    Einen Kommentar schreiben:


  • NoiseReduction
    antwortet
    Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
    Unlogisch wäre, wenn man jeden aufgerufenen Preis der deutschen Hersteller bezahlt. Es gibt auch bei deutschen Hersteller Preisunterschiede, was logischerweise meinen Wunsch nach deutschen Herstellern keineswegs schmälert, sondern bei mir bestenfalls ein kritisches und damit keinesfalls unlogisches Kaufverhalten nach sich zieht, was die Größe des vorhandenden Budgets nun einmal betrifft.
    Sorry, mit unlogisch hat es nichts zu tun, ob man jeden aufgerufenen Preis bezahlt. Und kritisches Kaufverhalten drückt sich nicht in der Beachtung oder Akzeptanz eines aufgerufenen Preises aus.

    Mit unlogisch und kritisch in Bezug auf den jeweiligen Sachverhalt musst Du dich noch etwas auseinandersetzen; das Thema mit der Begrifflichkeit hätten wir schon einmal an anderer Stelle.

    Dass das zur Verfügung stehende Budget eine Rolle spielt, dürfte selbstverständlich klar sein. Dann warte ich eben, bis ich mir ein entsprechendes Gerät kaufen kann.

    Du hattest gefragt, in unserem Haushalt stehen beispielsweise neben Revox auch LOEWE, Miele, Hülsta....

    Rainer

    PS: Die beiden LOEWE haben übrigens einen erstklassigen Klang, was der einschlägigen Auffassung entspricht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf L.
    antwortet
    Zitat von PMeinhold Beitrag anzeigen
    Ihm war die Bedienung zu schwierig ( Menü )??
    Gruß
    Peter
    Keineswegs... Ich habe die Zeit gut genutzt und nicht vergeblich Produkten hinterher gejagt, die noch nicht zu Verfügung standen.
    Zuletzt geändert von Rolf L.; 22.05.2019, 12:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf L.
    antwortet
    Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
    Ach wieder mal....
    Rolli, was kein Sony mehr, warst doch so begeistert
    Immer noch. Nenne mir jemanden, der nur deutsche Erzeugnisse in seinen Haushalt nutzt....

    Einen Kommentar schreiben:


  • PMeinhold
    antwortet
    Ihm war die Bedienung zu schwierig ( Menü )??
    Gruß
    Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Revox Norbert
    antwortet
    Ach wieder mal....
    Rolli, was kein Sony mehr, warst doch so begeistert

    Der aus dem Norden
    Norbert

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X