Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch ein deutscher Fernsehhersteller...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rolf L.
    antwortet
    Hallo siggi,
    auch ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen und habe auf ein deutsches Produkt beim Fachhändler vor Ort zurückgegriffen. Natürlich stand mir der Weg zu anderen Herstellern offen, aber die Preispolitik des deutschen Hersteller zeigte in meinen Fall, ein für mich durchaus nachvollziehbaren und akzeptablen Preisunterschied. Zusammen mit Service vor Ort sicher ein Mehrwert, den man im höheren Preis durchaus berücksichtigen sollte.

    Gruß Rolf

    Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen
    Rolf L. hat in einem anderen Beitrag davon gesprochen, dass er sich wünsche, ein Hersteller würde in Deutschland entwickeln und produzieren. In LOEWE (und auch Metz) hätte er zwei potenzielle Kandidaten, deren Produkte ihm aber zu teuer sind. Hier ist ein logischer Bruch, der nicht nachvollzogen werden kann.
    Unlogisch wäre, wenn man jeden aufgerufenen Preis der deutschen Hersteller bezahlt. Es gibt auch bei deutschen Hersteller Preisunterschiede, was logischerweise meinen Wunsch nach deutschen Herstellern keineswegs schmälert, sondern bei mir bestenfalls ein kritisches und damit keinesfalls unlogisches Kaufverhalten nach sich zieht, was die Größe des vorhandenden Budgets nun einmal betrifft. Mit Verlaub, wenn ich schreibe, dass Loewe mir zu teuer ist, dann betrifft es noch lange nicht andere deutsche Hersteller. Es gilt hier einfach vielleicht den Trend aufzuhalten, obwohl das Geschäftsmodell „Made in Germany“ wackelt…...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolfgang/Wien
    antwortet

    Grüß euch!

    Panasonic liefert weltweit die Hälfte aller tragbaren Reportage-Kameras aus. Die kennen sich mit qualitativ hochwertiger Bilddarstellung deutlich besser aus als irgendein deutscher Hersteller. Irgendwann ist die Zeit halt vorbei....

    Grüße aus Wien

    Einen Kommentar schreiben:


  • NoiseReduction
    antwortet
    Im Augenblick handelt es sich um ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung und innerhalb von drei Monaten müssen die Verantwortlichen gemeinsam mit einem ihnen vom Gericht beigestellten Sachwalter versuchen, die finanzielle Schieflage des Unternehmens zu beseitigen. Im Falle LOEWE war das schon einmal so und es bleibt zu hoffen, dass es auch diesmal gelingt, das Unternehmen in ein ruhiges Fahrwasser zu steuern.

    LOEWE (und auch Metz) baut hervorragende Produkte und zeichnet sich durch Qualität und Langlebigkeit aus. Die Entwicklung und (Teil-) Fertigung befindet sich in Deutschland, wo die Löhne und Sozialabgaben nicht mit Fernost vergleichbar sind, wie wir hier wohl alle wissen. Und LOEWE (und auch Metz) zahlen in Deutschland Steuern und Sozialabgaben, was von Samsung, Sony oder welchem Asiaten auch immer, nicht der Fall ist.

    Rolf L. hat in einem anderen Beitrag davon gesprochen, dass er sich wünsche, ein Hersteller würde in Deutschland entwickeln und produzieren. In LOEWE (und auch Metz) hätte er zwei potenzielle Kandidaten, deren Produkte ihm aber zu teuer sind. Hier ist ein logischer Bruch, der nicht nachvollzogen werden kann.

    Ganz klar liegt beim Einzelnen durchaus auch die Entscheidung, ob er sich für ein qualitativ hochwertiges Produkt aus Deutschland entscheidet und damit Arbeitsplätze sichert sowie Steuern und Sozialabgaben hier generiert.

    Rainer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Siggi.K
    antwortet
    Ja sind wir, in Deutscheland produzierte Produkte sind uns meistens zu teuer. Deshalb wird bei den großen Elektronikketten preiswertes aus Fernost gekauft
    Alles muß billig sein

    Wir haben uns vor vier Jahren einen Metz aus deutscher Fertigung bei einem kleinen Fachhändler bei uns um die Ecke gekauft, auch wegen dem top Service vor Ort.

    Gruß
    siggi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf L.
    hat ein Thema erstellt Nun auch ein deutscher Fernsehhersteller....

    Nun auch ein deutscher Fernsehhersteller...

    Sind wir dafür mitverantwortlich, frag ich mich?
    Ich schließe mich da nicht aus, die Produkte sind mir zu teuer.

    Gruß Rolf
Lädt...
X