Sicherlich gibt es da einige aggressive Verfechter des iPod. ABER: Ich habe noch nie ein Forum resp. eine Käuferschaft erlebt, die dermassen ignorant, arrogant, lernresistent und dabei technisch ziemlich unbedarft ist/war wie das MiniDisc-Forum resp. die MD-Freaks. So arrogant, dass im MiniDisc-Forum kritische Beiträge und Threads einfach *verschwinden*. Zufällig? Missliebige Inhalte einfach zu zensieren, zeugt nicht gerade von viel Objektivität und Kritikfähigkeit. Fanboyism par excellence!
Ob dir der iPod passt oder nicht, ob du die Möglichkeiten von MP3 verstanden hast oder nicht, du mit der Entwicklung einverstanden oder schlicht damit überfordert bist, interessiert eigentlich nicht, ist weder sinnvoll noch zielführend und ein ewiges darauf Herumreiten, dass es dir nicht gefällt, bringt uns auch nicht weiter. Du schreibst oben von rationalen Argumenten, argumentierst aber selbst grösstenteils aus dem Bauch heraus aufgrund persönlicher Präferenzen. Auf die Fakten und Aussagen, die ich gepostet habe, gehst du nicht ein, sondern wiederholst zum x-ten Mal, dass dir der iPod nicht gefällt und du das alles schlecht findest.
Ich gehe davon aus, dass du 256 kbps meinst. Das deutet auf CBR hin und damit begehst du bereits einen kapitalen Fehler. 48 KHz sind ebenfalls nur suboptimal. Bevor ich dir deine Aussagen betr. Qualität abnehme, würde ich gerne ein Foobar-Log-File mit mindestens 14 Treffern sehen. Danach reden wir weiter.
2.) Was hat das mit dem Thema zu tun?
Selbst bei ATRAC1 hört man nur schwer einen Unterschied zum 16bit-Origial auf DAT.
Gruss
Etienne
P.S: Die wichtigen Musikstücke sind auf meinem iPod als m4a gespeichert....
Kommentar