ich erlaube mir einen neuen Thread aufzumachen um das Thema B226.
Also ich bin da ganz....

Es ist schade das im ganzen Netz nicht eine vernünftige Aufstellung der Varianten des B226 gibt. Oder doch? Wo liegen denn nun die Unterschiede?
Wann ist es noch einer der ersten..... laut Seriennummer?
Von den "schwarzen" gibt es auch in der laufenden Fertigung Produktionsunterschiede?
So wie ich Olaf verstanden habe gibt es den B226 und B226 MKII mit grauen Feld, sowie den B226 und B226MKII mit schwarzen Feld....
Ich versuche mal alle bisher gemachte Angaben von Euch bei zufügen und aufzulisten. Ich erspare mir die Zitate, dass würde zu aufwendig werden.
B226 MKI mit grauen Feld / roten Tasten...1.Serie, der Beste! Erste Version mit grossen Tasten silber/grau, bis welcher Seriennummer?
B226 mit grauen Feld / roten Tasten....2.Serie, ab welcher Seriennr. ?
B226 MKII mit schwarzen Feld / silberne Tasten...1. Serie * Seriennr.35000 - 46500 gebaut 10.1986 - 04.1988 ?
B226 MKII mit schwarzen Feld / silberne Tasten...ab 1992, abgespeckte Version für den deutschen Markt, B226 MKI war zu teuer, Netzkabel direkt im Gerät, nicht umschaltbar auf andere Spannungen, das Laufwerk besteht zum Teil aus Kunststoff, Zukauf billiger Komponenten, keine Lüftungsschlitze im Gehäusedeckel, eine optische Darstellung der Lautstärke im Display mittels eines Balkendiagramms, hier noch ein Testbericht
B226 S...Seriennr. 100001 - N/A gebaut 08.1988 - 08.1992 * 1600-1800DM * "S" steht für Schwarz, Goldfüsse, Beschriftung Gold,
B226 Signature...Seriennr. 1001 - 4500 gebaut 09.1987 - 11.1987 war die Bezeichnung einer spezial Serie des B226 CD-Players, mit abgespeckter Fernbedienung,
B226-E...Seriennr. 1000 - N/A gebaut ab 11.1991 auch ein MK II , digitalen Ausgang, neben analog fix und analog variabel, Schubladenproblem, ist nur eine Design-Anpassung an die geschaffene E-Serie, aber leider ebenfalls kostenreduziert, "E" steht für Antrazit, kein Füsse, Beschriftung Grau
Hier noch Angaben von Hans, (h2schoor) ich weiß leider nicht wo ich die Daten hinfügen soll...
B226 MKII : 50000 - N/A gebaut 10.1987 - 07.1991
Könnt Ihr die Daten bitte ergänzen und ggf. berichten? So könnte man eine Datenbank erschaffen für den B226, der allen hier zugänglich wäre, wenn man die Suche bemüht. Schade ist es nur, dass man nicht lang genug editieren kann, umso die Auflistung weiter auszuführen und zu komplettieren. Bleibt die Möglichkeit eines kompletten neuen Eintrags mit allen Fakten des B226. Das hat doch was oder?

Bedanken möchte ich mich schon mal bei den fleißigen Helfern die in der "Suche" schon Details immer und wieder gepostet haben!
Bleibt fröhlich,
netten Gruß
Rolli
Kommentar