Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B226

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aw: B226

Zitat von hobby1304 Beitrag anzeigen
    Hallo Forum, hallo Etienne,

auch wenn man nichts mit dicken Kabeln am Hut hat, ist es immer wieder stark erbauend, wenn Leute wie Etienne einem mit Nachdruck zu verstehen geben, dass es nur eine Wahrheit gibt.
    Es gibt verschiedene "Wahrheiten", aber ganz sicher nicht im Bereich der NF-Kabel.

Das sind Basics und Elektrotechnik für Anfänger, alles längst bekannt und erforscht. Nur weil ein paar durchschnittlich gebildete militante Freaks etwas anderes behaupten ohne irgendwelchen Argumente anführen zu können, heisst das nicht, dass es nicht stimmt. Erstaunlich, dass einige der Ansicht sind, die Gesetze der Physik würden bei Hifi nicht gelten; so eine Art Insel der Esoterik.
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Willst Du etwa im Ernst behaupten, dass es keinen Unterschied macht ob man zwei Symbol B Mk2 an einer B242 mit Rangierdraht (Telefonie) oder mit Sommer Cable SC-Quadra Blue betreibt ??
      Leih mir mal bitte kurz den Löffel, mit dem Du die Weisheit gefressen hast !
      Warnung des Gesundheitsministers: Grössenwahn frisst Aufklärung.

Kommentar

Zitat von Hochwarder Alfred Beitrag anzeigen
        Willst Du etwa im Ernst behaupten, dass es keinen Unterschied macht ob man zwei Symbol B Mk2 an einer B242 mit Rangierdraht (Telefonie) oder mit Sommer Cable SC-Quadra Blue betreibt ??
        Gegenfrage: Weisst du, was NF-Kabel sind? Wahrscheinlich nicht....
        -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."

Kommentar

Zitat von hobby1304 Beitrag anzeigen
          Hallo Forum, hallo Etienne,

.... ist es immer wieder stark erbauend, wenn Leute wie Etienne einem mit Nachdruck zu verstehen geben, dass es nur eine Wahrheit gibt.
          Wenigstens ist Etienne einer der Wenigen die Wahrheitsblödsinn aufzeigen.

Es geht hier nicht um Wahrheit, von der ist bekannt das es manigfaltige Variationen davon gibt.

Die Physik ist nicht die Wahrheit sondern beinhaltet, seit bestehen der Menschheit, die allgemein anerkannte Theorie die "Realität der Natur" zu erfassen. Etwas besseres zum Erkennen, Verstehen und das Nutzen von Naturgesetzen gibt es nicht. Esoterik und das Ohr von ein paar selbsternannten Hifi-High-End-Gurus ist da wenig geeignet.

Thomas
          Reinkarnation

Kommentar

Rangierdraht z.B.
            SC Quadra Blue z.B.
            NF Kabel sind Kabel die elektrische Signale im Niederfrequenzbereich übertragen,
            daher der Name !
            Du bist wirklich der erste Mensch auf Gottes Erdboden der mich ernsthaft am göttlichen Plan zweifeln lässt.

Kommentar

Draht am B226 ohne Beleuchtung

Der Rangierdraht könnte besser sein, da er durch die hier übliche verdrillte Ausführung, gegen äußere Einkopplungen resistenter ist. :-)
              Reinkarnation

Kommentar

Zitat von chlorophytum Beitrag anzeigen
                Wenigstens ist Etienne einer der Wenigen die Wahrheitsblödsinn aufzeigen.

Es geht hier nicht um Wahrheit, von der ist bekannt das es manigfaltige Variationen davon gibt.

Die Physik ist nicht die Wahrheit sondern beinhaltet, seit bestehen der Menschheit, die allgemein anerkannte Theorie die "Realität der Natur" zu erfassen. Etwas besseres zum Erkennen, Verstehen und das Nutzen von Naturgesetzen gibt es nicht. Esoterik und das Ohr von ein paar selbsternannten Hifi-High-End-Gurus ist da wenig geeignet.

Thomas
                Was willst Du uns damit sagen Frater Thomas, sprich zu uns !!

Kommentar

AW: Draht am B226 ohne Beleuchtung

Zitat von chlorophytum Beitrag anzeigen
                  Der Rangierdraht könnte besser sein, da er durch die hier übliche verdrillte Ausführung, gegen äußere Einkopplungen resistenter ist. :-)
                  Rangierdraht ist nicht verdrillt, das ist nur die Farbgebung an der Isolation, die den Eindruck macht. Ich kann Dir aber gern einen Meter davon nach Hause schicken, wenn Du einmal so was sehen willst (habe noch einige Rollen im Büro).
                  Welche Farbe hättest Du gerne ?
                  Experten leisten mehr !!!
                  Kampf dem Wahrheitsblödsinn, jawoll !!!

Kommentar

Mein lieber Alfred

Hier Lektüre für dich: Kabeltest

Anm: Interessant der verlinkte Thread an sich, als auch der Link im ersten Posting der auf den Vorgänger-Test verweist.

Wie gesagt, NF-Kabel, nicht Lautsprecherkabel

Kommentar

Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
                      Mein lieber Alfred

Hier Lektüre für dich: Kabeltest

Anm: Interessant der verlinkte Thread an sich, als auch der Link im ersten Posting der auf den Vorgänger-Test verweist.

Wie gesagt, NF-Kabel, nicht Lautsprecherkabel
                      Mein lieber Etienne !
                      Sind Lautsprecherkabel keine NF Kabel ?
                      Warum schreibst nicht NF Kabel klingen nicht ?
                      Klingt ein Kabel auch nicht wenn es stark angespannt ist und gezupft wird ?
                      Wo fangen NF Kabel an, wo hören sie auf ?
                      Sind wirklich alle NF Kabel Cinch Kabel ?
                      Funktioniert der Test auch ohne die Flasche Single Malt ?
                      Ist Dummheit schmerzhaft ?
                      Fragen über Fragen.
                      Bitte um Aufklärung.
                      Zuletzt geändert von Hochwarder Alfred; 19.10.2007, 09:00.

Kommentar

Mein lieber Etienne !
                        Sind Lautsprecherkabel keine NF Kabel ?
                        Warum schreibst nicht NF Kabel klingen nicht ?
                        Weil z.B. auch Stromkabel nicht klingen? Meine obige Aussage bezog sich auf NF-Kabel, nicht auf Lautsprecherkabel.

Klingt ein Kabel auch nicht wenn es stark angespannt ist und gezupft wird ?

Wo fangen NF Kabel an, wo hören sie auf ?
                        An Anfang und am Ende? Oder haben sie etwa wie eine Wurst zwei Enden?

Funktioniert der Test auch ohne die Flasche Single Malt ?
                        Gute Frage. Dürfte auf's Gleiche herauskommen.

Ist Dummheit schmerzhaft ?
                        Sag du es mir.

Fragen über Fragen.
                        Bitte um Aufklärung.
                        Hinweise habe ich dir genügend gegeben. Herausfinden musst du es schon selbst, nur so kommst du zur Erkenntnis. Das ist ja übrigens auch die Idee der Aufklärung

Kommentar

Danke lieber Etienne für die heiteren Momente die Du mir beschert hast, ich muss jetzt weiterarbeiten.
                          Melde mich vor Jahresende wieder.
                          Ich halte den B226 Signature für den besten 226 der gebaut wurde.
                          Servus und küss'd' Hand aus Wien

Kommentar

Danke lieber Etienne für die heiteren Momente die Du mir beschert hast, ich muss jetzt weiterarbeiten.
                            Melde mich vor Jahresende wieder.
                            Ich denke nicht, dass dir diese Zeit genügt, die Erkenntnis zuzulassen, gegen die du dich 20 Jahre mit Erfolg gesträubt hast.

Ich halte den B226 Signature für den besten 226 der gebaut wurde.
                            Ist er auch.

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

obwohl es in den letzten Einträge wieder einmal um das Thema Kabel ging, möchte ich eigentlich hier das Thema B226 weiterführen.

Beim letzten Stammtisch in Dortmund ist mir endlich der Metallverfall des Laufwerkes der betroffenen B226 und späteren Modellen in die Hände gefallen.
                              Es ist nicht zu glauben, hätte ich es nicht selbst gesehen!! Hier verfault das Metall regelrecht, kaum angepackt bricht es wie ein Streichholz. Es zerbröselt förmlich, oder zersetzt sich, als wenn es zu Kohle wird. (Ich möchte es mal so nennen) Ich habe da was vorbereitet, die Teile sind in loser Reihenfolge zusammengestellt, ich hoffe an Hand der Fotos kann man das Drama erkennen!

Die ersten beiden Fotos zeigen die Schubladenführung z.B. des B126 so, dass man deutlich die Verformung in der Länge der Führung beobachten kann.

Und hier der Zerfall zur Kohle!

Die nächsten Bilder soll die Verformung der Schublade verdeutlichen!

Jetzt kann man verstehen, dass die Schublade nicht mehr funktioniert, wie in manchen Auktionen in der Bucht im Verkäufertext angegeben! Hier noch ein verzweifelter Versuch der Rettung, aber........dagegen ist kein Kraut gewachsen!

Mein Dank gilt dem Studio Dortmund für die freundliche Leihgabe der "Ausstellungsstücke".

Sorry, aber mir ist schon beim auspacken wieder ein Teil abgebrochen man muss sich wirklich beeilen, um sowas noch dokumentieren zu können!
                              Alle Fotos werden in Kürze hochgeladen und können in Originalgröße angeschaut werden!

Beibt fröhlich,

Rolli
                              Zuletzt geändert von Rolf L.; 01.11.2007, 20:50.
                              ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

@ Hallo Namensvetter,

schade das ein solcher Schrott überhaupt den Namen Revox trägt.

Gruß aus Oberberg
                                Rolf
                                Gruß
                                Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

Lädt...
                                X