Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B77 2-Spur Maschine revidieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Revox B77 2-Spur Maschine revidieren

Hallo,

Hier gibt es Leute welche mit derselben teutonischen Arroganz wie Herr Steinbrück auftreten. Im Unterschied, dass Herr Steinbrück im Gegensatz zu denjenigen wenigstens in der Sache Recht hat.

@ bruno -

... liess mal dein zitat in deinem avatar... ein thor kann...
    Eigentlich meine ich damit genau Leute wie Heinzmen. Er hat mich wiederholt primitiv angegriffen, wie jetzt auch wieder. Es ist aber meist schon so, dass sich doe Platzhirsche schnell einmal auf den Schwanz getreten fühlen.
    Wenn ER das nur für warme Luft hält, bitte, ist sein Problem. Wenn er keinen Unterschied hört, bitte. Ich habe nie behauptet dass sich damit neue Welten auftun. Es geht hier um eine Optimierung der Bauteilewahl und der Audioelektronik. Da spielt eben alles mit.
    Mindestens darf man aber von einem Laien erwarten, dass er zugesteht von der Sache nicht alle Details zu kennen und dass es Leute geben kann, welche auch die komplexe Theorie dahinter gelernt haben. Das scheint aber gegen sein Ego zu sein.

Bruno,Bruno,
    Du kannst es einfach nicht lassen, oder?
    Wer kann da was nicht lassen? Im Gegensatz zu den allermeisten hier habe ich das einmal als Beruf gelernt und habe 6 1/2 Jahre darauf gearbeitet. Ich weiss sehr wohl wovon ich rede, auch wenn das gewissen Herren nicht passt. Man kann sich ja durchaus auch einmal Gedanken darüber machen, ob da vielleicht nicht doch mehr dahinter steckt als nur eine Typenbezeichnung. Zumal ich ja noch eine Seite mit einer kurzen theoretischen Betrachtung dazu verlinkt habe. Ich trete nur so auf wenn man meint, man müsse meine Hinweise wider besseres Wissen ins lächerliche ziehen.
    Ich mache niemandem einen Vorwurf wenn er etwas nicht weiss oder nicht kennt. Statt mich jetzt wegen meiner Art anzugreifen könnet man genausogut auch zurückfragen wie ich auf meine Aussage komme.

Es ist nicht meine Schuld wenn andere das nicht eingestehen können und dabei meinen, sie kommen gross heraus wenn sie meine Hinweise in Abrede stellen. Bei anderen Laien können sie damit vielleicht Punkte schinden, bei Fachleuten nicht, da blamieren sie sich nur.

Schönen Abend wünsche ich!
    " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Hallo Bruno,
      Das du ein Problem mit mir hast ist mir schon klar. Leider kann ich dich nicht ernst nehmen.
      Ich lese nur immer was du gelernt hast... machst aber nur Sprüche. Beweise fehlen mir.... ich lass mich gern überzeugen. Aber leider kommt nichts. Schade.
      Nur Angriffe und Beleidigungen.

Erst bin ich Laie und jetzt auch noch der Platzhirsch. Schauen wir mal was als nächste Bezeichnung du mir zuschreibst.

Ich frage mich ob alle Tonmeister keine Ahnung haben, wenn ich diese Sprüche lese.

Gruß Heinzmen
      Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
      und andere schöne Sachen JBL 4435
      guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

@ bruno -
        Hier gibt es Leute welche mit derselben teutonischen Arroganz wie Herr Steinbrück auftreten. Im Unterschied, dass Herr Steinbrück im Gegensatz zu denjenigen wenigstens in der Sache Recht hat.
        starker >tobak< , denkst du nicht ?-

Eigentlich meine ich damit genau Leute wie Heinzmen
        heinzmen hat, wie ich meine, niemanden in irgendwelcher form auch immer,
        angegriffen -

Es ist nicht meine Schuld wenn andere das nicht eingestehen können und dabei meinen, sie kommen gross heraus wenn sie meine Hinweise in Abrede stellen. Bei anderen Laien können sie damit vielleicht Punkte schinden, bei Fachleuten nicht, da blamieren sie sich nur.
        das sagt hier niemand -

aber :

kannst du nicht mal was stehen lassen ? -
        dein > oberleher-gehabe < (sorry) geht hier vielen >auf den senkel
        -

dein wissen und deine ausbildung in sachen technik , alle ehre -
        habe eine solche ausbildung nicht - ich baue nur 3. zähne, die auch
        ab und an >musik< machen können ( wenn sie knirschen )

aber, du musst es nicht bei jedem fred immer wieder , wie eine fahne,
        ganz nach oben ziehen...

meint der westfale ( der sicher ! kein aufmischer ist )

claus
        +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Hallo dentalman,

habe eine solche ausbildung nicht - ich baue nur 3. zähne, die auch
          Hallo!!! Nur keine falsche Bescheidenheit! Ich kann das nicht und ich habe nicht einmal ansatzweise eine Ahnung wie man das macht. Es käme mir nie und nimmer in den Sinn Dir da in irgendeiner Form etwas besser wissen zu wollen, geschweige denn zu sagen, dass gewisse Dinge bei dieser Technik nichts bringen. Das ist eben der Unterschied, dass ICH eingestehen kann wenn ein Fachmann auf seinem Gebiet etwas besser weiss als ich.

Mit Dir kann man jedenfalls trotz allem sachlich diskutieren.

@ heinzmen

Leider kann ich dich nicht ernst nehmen.
          Nur keine Angst, ich kann gut damit leben.
          Ich habe nie gesagt, dass Du nichts kannst, im Gegenteil sogar. Du kannst aber nicht eingestehen wenn Du einmal etwas nicht weisst und machst dann nur lächerliche und blöde Sprüche wie etwa;

Tach Bruno,

ich hatte geahnt das da etwas von dir kommt. Ich hatte nicht ohne Grund geschrieben " Dann mal los "

Ich als " LAIE " kann nur sagen das dieses Geschreibe über Bypass nix bringt.
          Ich persönlich höre mit meinen Ohren und nicht mit einem AudioAnalizer oder mit dem Ozzi. Bringen tun die ByPass Kondensatoren nichts.

Als Laie halt, ja

Da kannst auch du mir gern mit Lektüren oder sonstigen kommen. Das ist das gleiche als wenn mir jetzt noch jemand erzählen will das man goldene Sicherungen, HighEnd Cinchbuchsen, spezialgeschirmtes Netzkabel, Steckdosen mit Goldkontakten, vierfach abgeschirmtes Gehäuse verwenden soll.

Mir als " OBERLAIE " ist noch Niemand übern Weg gelaufen der mir das gegenteil bewiesen hat. Mir sind nur Leute begegnet die IMMER mit irgendwelchen Links oder schlauen Broschueren versucht haben die anderen für Dumm zu verkaufen.
          Man sollte nur mal zwischen den Zeilen lesen. Und dann mal etwas Nachdenken !!! Wenn ich etwas verkaufen will , muss ich besser sein als andere oder muss es zumindest behaupten. Nicht jeder kennt sich mit dem Ohmischen Gesetz aus. Der Dumme ist der Käufer der das alles glaubt.
          Jeder der etwas besonderes verkaufen will macht einen großen Aufriss davon.
          Jeder verkauft mundgeklöppelte,von Frauenhänden gewickelte Kabel.
          Das nonplusultra für jede Stereoanlage. Ein MUSS für jeden HiFi Freak.

Ich verwende so ein superduper sechsfach geschirmtes Netzkabel für meinen Teekocher. Seid dem schmeckt der Tee wesendlich luftiger,vollmundiger und ausgeglichener. Ich kann seid dem auch wieder besser schlafen. Das Kabel filtert als schadstoffe aus dem verseuchten Stromnetz und macht meinen Tee besser.
          So und jetzt du, und komm mir nicht wieder mit irgendwelchen Verkäufern die das Rad neu erfunden haben... DAS GIBTS SCHON !!!!

Man kann auch aus einer Revox oder Studer nicht das noplusultra machen, man kann vielleicht etwas verbessern mehr aber nicht.

Zeig mal was du kannst, ich glaube ich habe meinen Teil schon bewiesen.
          Jetzt bist Du dran. Aber bitte nicht theoretisch sondern Praktisch.
          Bau die Schaltung die uns von den Socken reisst.
          Was ist denn eigendlich mit deiner Tonkopf Geschichte da wollteste DU doch etwas verbessern.... wir warten immernoch auf das Ergebnis....
          Wer sind " wir" ?

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich Dir meine Schaltungen und deren Dimensionierung offenlege. Ausser blöden und primitiven Sprüchen ist von Dir ja eh nichts zu erwarten, siehe oben.
          Meine A 77 hat jetzt jedenfalls die Werte einer B67 was die Audioverstärker anbetrifft.

Gruss Bruno

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Auuuu Mannn..... Was ist denn hier schon wieder los?
            Hatten wir das Thema "Fachmann" gegen "Laien" nicht schon x-mal durch? Muß das Ganze immer wieder neu aufgekocht werden? Wer will es hier überhaupt noch hören oder wissen?

over and out, 73
            eckibear
            Zuletzt geändert von eckibear; 27.05.2009, 22:40.

Kommentar

jou tach auch,

in einem anderen " Fred" wurdest du schon mal drum gebeten. Schon vergessen ???

Es fehlen die Beweise.... wenn ich schreibe " Meine A 77 hat jetzt jedenfalls die Werte einer B67 was die Audioverstärker anbetrifft. "

ES KOMMEN NUR SPRÜCHE.... und wenn du nicht weiter weisst kommt so was wie .....ich bin Laie, Platzhirsch und primitiv. Hast du sonst noch einen Wunsch ???

Ich habe langsam das Gefühl das da jemand zu Hause nichts zusagen hat.

Gruß Heinzmen
              Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

Kommentar

Hallo eckibaer,

alles cool.... bin heute gut drauf und liebe Besserwisser . Ich als Laie habe doch keine Ahnung.

Gruß Heinzmen

Kommentar

Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen
                  Hallo eckibaer,

alles cool.... bin heute gut drauf und liebe Besserwisser . Ich als Laie habe doch keine Ahnung.

Gruß Heinzmen
                  ...ich verstehe

eckibear

Kommentar

hallo Renato,

wenn Du Dir im servicemanual die stuecklisten ansiehst hast Du doch schon fast was Du suchst. nur noch eine strichliste zum zaehlen machen, alle platinen die Du bearbeiten willst durchgehen und dann die bauteile bei einem elektronikversand raussuchen.

ich habe mir mal software dafuer geschrieben und habe listen mit bestellnummern von farnell fuer b225, b780, b791, b710. b77 habe ich leider noch nicht gemacht.

viele gruesse von der insel,
                    hagen

p.s.: @heinzmen: so ein teekocherkabel brauche ich unbedingt hier auf der insel ! hab' mich kringelig gelacht!
                    p.p.s: @heinzmen, eckibear: ich kann Euch nur die forum ignorierfunktion ans herz legen. bei mir steht nur einer drin...

Kommentar

Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen

ES KOMMEN NUR SPRÜCHE....

Gruß Heinzmen
                      Ja erwartest Du etwa dass ich Dir das Gerät zusende?

Bei Dir kommt ausser faulen Sprüchen und heisser Luft auch nicht viel mehr.

Kommentar

Zitat von B. Eberle Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Schönen Abend wünsche ich!
                        OT

@Bruno,

Herr Steinbrück unterscheidet sich aber von all den Leuten hier. Er hat
                        stets bei seinen öffentlichen Auftritten immer die Hände in den Hosentaschen.. Diese Flosskel ist nämlich einfach nicht zu toppen.
                        Achte Einfach mal darauf.
                        Gruß
                        Rolf

Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

Kommentar

Zitat von hugo habicht Beitrag anzeigen
                          p.p.s: @heinzmen, eckibear: ich kann Euch nur die forum ignorierfunktion ans herz legen. bei mir steht nur einer drin...
                          Nix gegen die Schweizer, aber mir reicht´s jetzt. Wo finde ich die Ignorierfunktion?
                          Besten Gruß
                          Karl

Kommentar

Moin Karl!

Guckst Du hier:http://www.revoxforum.de/forum/profi...?do=ignorelist

Meine Ignorieliste ist auch schon ganz schön belegt.
                            Gruß
                            Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Zitat von B. Eberle Beitrag anzeigen
                              ...Wer kann da was nicht lassen?...
                              Bruno,
                              ich meinte schon Dich persönlich!
                              Egal was und wieviel Fachwissen und Ausbildung Du hast, kommst Du diesbezüglich in Deinen Beiträgen arrogant und überheblich rüber.
                              Gruß Frank

Kommentar

P.S. und off topic:

Schön! Endlich wird eine sich dezent einmischende Moderation spürbar, die nicht gleich mit der großen Keule kommt. Danke!

Kommentar

Lädt...
                                X