Die waren von anfang an verbunden
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Problem nach Zählwerk einbau
Einklappen
X
-
AW: Problem nach Zählwerk einbau
Das ist schon richtig so, das ist im Layout bei der MK1 Laufwerksteuerung so drin. Die Verbindung ist für den Vorwiderstand der Z-Diode.
Und da schließe ich mich Wolfgang an, in den Schrank sollte die Kiste nicht kommen, es gibt an den Maschinen eigentlich nichts was nicht repariert werden kann, die Schaltungstechnik ist sehr überschaubar. Und Ersatzteile sind noch genug im Umlauf.
Ich würde mich ja anbieten nach der Maschine zu sehen, nur wohne ich leider nicht in Deiner Ecke...
Nicht aufgeben!
Gruß
Volker
Kommentar
-
O.K. ich habe natürlich wirklich keine Ahnung. Aber bei mir waren und sind die Kontakte sauber getrennt. In dem PCB-Plan von Thomas Schröder ist das auch so. Und warum ist bei dir im Umfeld die Platine geschwärzt ?Angehängte DateienLiebe Grüße !
Wolfgang
sigpic B150, B160 RDS, B126, B215 MkII, B795, B77/2Spur, B203, B202, B208, Canton Quinto 540, Canton Ergo 91 DC, und Technisat DR10IR Internet/DAB+/Bluetooth-Tuner
Kommentar
-
Zitat von mik9966 Beitrag anzeigenDanke für das Angebot
Wenn ich wüsste auf welcher Platine was defekt ist dann könnte ich mir eine Ersatz Platine besorgen und testen
Vielleicht ist an der Laufwerkssteuerung was kaputt
Michael
Capstan läuft und die Motoren laufen an wenn Du eine Laufwerksfunktion auslöst?
Gruß
Volker
Kommentar
-
nein er nimmt keine Funktionen auf dem Tastenfeld an kein Play oder Stopp
Und der Bremsmagnet zieht auch nicht
VA leuchten
Sicherungen sind erneuert
gequalmt hat es aus der Richtung der beiden dicken Tonnen auf der senkrechten Platine Power Suply soll aber nichts heißen
Ich sehe aber nichts abgerauchtes man ist das alles blöd
Michael
Kommentar
-
Zitat von fostex Beitrag anzeigenDas ist schon richtig so, das ist im Layout bei der MK1 Laufwerksteuerung so drin. Die Verbindung ist für den Vorwiderstand der Z-Diode.
Und da schließe ich mich Wolfgang an, in den Schrank sollte die Kiste nicht kommen, es gibt an den Maschinen eigentlich nichts was nicht repariert werden kann, die Schaltungstechnik ist sehr überschaubar. Und Ersatzteile sind noch genug im Umlauf.
Ich würde mich ja anbieten nach der Maschine zu sehen, nur wohne ich leider nicht in Deiner Ecke...
Nicht aufgeben!
Gruß
Volker
Herne >> Schöneck gut 2 Std. Fahrzeit!
ich kann Dir Michael nur empfehlen das Gerät in fachkundige Hände zu geben, und der Versand zum Volker dürfte nicht zu teuer sein, selbst die 2 Std Wegstrecke würde ich dafür in Kauf nehmen!
Gruß Alfred
Kommentar
-
das Platinen Layout passt auch nicht zur Platine....
Gruss HeinzmenStuder A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
und andere schöne Sachen JBL 4435
guckst Du --- www.heinzmen.de
wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's
"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch
Kommentar
-
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigendas Platinen Layout passt auch nicht zur Platine....
Gruss Heinzmen
Welche Platine meinst du?
Meine ist die 177.315
Michael
Kommentar
-
Also mit dem verschicken ist immer so eine Sache
Wenn jemand nicht allzuweit weg wohnt ,der sich bereit erklärt den Fehler zu behebn,dann komme ich persönlich vorbei
Es muß doch jemanden hier geben der aus der Nähe kommt??
Es wird natürlich sehr gut Entlohnt keine Frage
Geht mal in euch
Danke Michael
Kommentar
-
Gab es denn nicht ein User hier im Forum der aus Krefeld kam? Aber ob ich den Gesprächsfaden noch finde....
Minuten später:
Ich habs: http://www.revoxforum.de/forum/showthread.php?t=16514 vllt. kann Peter helfen? Wer eine G36 überholen kann...
Netten Gruß
RolfReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!
Kommentar
-
Zitat von mik9966 Beitrag anzeigennein er nimmt keine Funktionen auf dem Tastenfeld an kein Play oder Stopp
Und der Bremsmagnet zieht auch nicht
VA leuchten
Sicherungen sind erneuert
gequalmt hat es aus der Richtung der beiden dicken Tonnen auf der senkrechten Platine Power Suply soll aber nichts heißen
Ich sehe aber nichts abgerauchtes man ist das alles blöd
Michael
Beim Power-Supply 1.177.310.0 (Seriennummer bis 10149) ist der Gleichrichter für die 24V aus 4 1A-Dioden (1N4001) aufgebaut. Bei einem Kurzschluss würde es mich nicht wundern wenn es eine zerlegt hat bevor die 1,6A träge Sicherung ausgelöst hat. Die Dioden sich ja auch schon min. 35 Jahre alt... Der Nachfolger 1.177.311.0 ist da robuster mit der 2A Brücke, kann aber auch durchaus ein Brückenzweig im Eimer sein. In Verbindung mit dem nicht mehr taufrischen Elkos kann es dann sein, dass der Effektivwert zu niedrig ist um die Hubmagnete durchzuziehen. Du kannst spasshalber mal die Playtaste drücken und die Andruckrolle von Hand etwas anheben. Wenn die dann oben bleibt liegts sehr wahrscheinlich am Netzteil.
Gruß
Volker
Kommentar
-
Herne ist nicht weit weg von Essen.
Kannst die Kiste bei mir vorbei bringen, wenn es nicht eilt. Ich habe noch zwei A77 in Arbeit die noch fertig werden müssen. Bei denen habe ich alle Verstärker überarbeitet. Eine davon habe ich von Zwei- auf Viertelspur umgebaut, die muss noch eingestellt werden. Eine High Speed Variante hat ebenfalls neue Teile bekommen und muss neu justiert werden. Eine B77 hatte ich zwar noch nicht auf dem Tisch, aber ist ja kein Hexenwerk. Es könnte also etwas dauern, bis die B77 fertig würde, wenn dir das nichts aus macht.Zuletzt geändert von radiobastler; 07.01.2017, 06:53.Gruß Stephan
Strom macht klein, schwarz und häßlich.
Kommentar
Kommentar