ich habe jetzt meine B203 in meine Anlage integriert (B285, B226, B77).
Die Programmierung über die B205 geht.
Nun wollte ich den Anschluss an den PC über die RS232-Schnittstelle realisieren. Ein Kabel, DIN5-Stecker auf RS232/9 Pin habe ich bereits realisiert - mehrfach kontrolliert und zuletzt nochmal mit der Zeichnung von Serge verglichen DIN---RS-232.jpg , ohne mich diesesmal beim Löten zu verbrennen. Software habe ich ebenfalls. Zuerst war ich mutig und habe es gleich mit einem USB zu RS232-Konverter und meinem selber konfigurierten Kabel versucht. Nach vielen vergeblichen Versuchen bin ich dann zu meinem anderen PC gegangen, der noch eine RS232-Schnittstelle besitzt - das gleiche negative Ergebnis - ach ja, die beiden PCs haben VISTA/32-Bit, mit Servicepack I.
Ein Test blieb mir noch - auf dem PC meiner Frau ist noch neben VISTA ein XP mit Servicepack II, aber auch hier kein Ergebnis.
In allen Fällen antwortete die B203 nicht!
Die COM1-Schnittstelle aller PCs hatte ich auf 1200 Baud, 8 Bit, keine Parity, XON/XOFF und 1 Stopbit konfiguriert.
In den Konsolen der Software konnte man die ausgehenden Befehle nachverfolgen, aber aus der B203 kamen keine Antworten?
Was zur H..... kann ich da noch machen?
Kommentar