Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M232 Aktualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M232 Aktualisierung

    Hallo M-Revoxler,

    habe soeben von David Brouwer die Information bekommen, dass die Aktualisierung der M232 in Vorbereitung ist und rechtzeitig vor iOS 11 zur Verfügung stehen wird.

    Viele Grüße
    Bernd

    #2
    Hallo
    Diese Info habe ich seit 3 Wochen vorliegen.

    Besser wäre es doch Revox würde auf ihrer Homepage dies kommuniziere, denn nich alles M-User sind hier im Forum vertreten.
    Vor 3 Wochen hatte ich Revox ferner gebeten doch auf ihrer Homepage oder über den Newsletter herüber zu informieren.

    Besser wäre natürlich Revox würde sich offiziell in diesem Forum beteilige!!!( denn mitlesen werden sie sicher tun)

    Gruß Calpos

    Kommentar


      #3
      Zitat von calpos Beitrag anzeigen
      ....
      Besser wäre natürlich Revox würde sich offiziell in diesem Forum beteilige!!!( denn mitlesen werden sie sicher tun)....
      Wäre sehr wünschenswert, vielleicht hat man künftig dafür ein offenes Ohr. LOEWE praktiziert dies seit geraumer Zeit auch in einem entsprechend orientierten Forum. Zumindest einzelne Mitarbeiter von Revox (CH) und Revox (D) sind hier registriert.

      Viele Grüße
      Bernd

      Kommentar


        #4
        Hallo

        ..genau Loewe mach es besser!!
        In diesem Zusammenhang sollte sich Revox auch überlegen Kunde am Betatest teilnehme zu lassen und somit auch auf Kundenwünsche besser reagieren zu können.

        Gruß Calpos


        Kommentar


          #5
          Ich muss Manfred Recht geben.
          Die Öffentlichkeitsarbeit ist nicht die Stärke von ReVox.
          Netten Gruß
          Rolf

          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

          Kommentar


            #6
            Zitat von calpos Beitrag anzeigen
            ?....über den Newsletter.....
            Das ist aus meiner Sicht auch so ein leidiges Thema, auf das ich Anton Schalkamp u.a. aufmerksam gemacht habe; im Grunde verdient der eher nach dem Zufallsprinzip oder nach Tagesform erscheinende "Newsletter" diese Bezeichnung nicht. Möglicherweise ist dies aber auch der eher dünnen Personaldecke geschuldet. Es kann nur besser werden .

            Viele Grüße
            Bernd

            Kommentar


              #7
              Hallo Revoxianer
              Danke für die erfreuliche Information - danach habe ich nun schon einige Zeit gesucht

              Revox dürfte in dieser Beziehung wirklich etwas offensiver informieren...

              In der Hoffnung, dass Revox vielleicht am Mitlesen ist, hier noch 2 Features welche ich mir für die M232 App (und auch für M-Scope) schon längere Zeit wünsche. Vielleicht kann man das mit der neuen Version auch gleich erledigen:
              1. Unter dem Menüpunkt Server -> Genre -> Album sollte zusätzlich der Menüpunkt "ABC..." aufgelistet werden. Platz dafür wäre noch vorhanden und es würde das Scrollen bei grossen Musiksammlungen um einiges verkürzen.
              2. Im Partymodus wäre es schön, wenn man das Volumen ( + , - , Mute) zusätzlich auch für sämtliche Räume gleichzeitig beeinflussen könnte.
              Vielen Dank an Revox zum Voraus!

              Beste Grüsse
              Stefan



              Kommentar


                #8
                Hallo Stefan,

                einige Mitarbeiter von Revox lesen hier mit und beteiligen sich auch partiell. Du könntest Deine Wünsche doch direkt an David Brouwer übermitteln: david.brouwer (ät) revox.ch.

                Viele Grüße
                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Hallo
                  Zitat von B226S Beitrag anzeigen
                  1. Unter dem Menüpunkt Server -> Genre -> Album sollte zusätzlich der Menüpunkt "ABC..." aufgelistet werden. Platz dafür wäre noch vorhanden und es würde das Scrollen bei grossen Musiksammlungen um einiges verkürzen.
                  2. Im Partymodus wäre es schön, wenn man das Volumen ( + , - , Mute) zusätzlich auch für sämtliche Räume gleichzeitig beeinflussen könnte.


                  der von dir gewünschte Punkt 1 ist nicht Aufgabe der App 232, sondern deiner Server-Software. Ich habe diese Sicht und andere auf meine Musik in meinem eigene Twonky-Server umgesetzt (an andere Stellen vor langer Zeit einmal demonstriert)
                  Punkt 2 ist durchaus umsetzbar, wenn sollte es wie bei iTunes geregelt werden.
                  Der Master-Regler orientiert sich an dem lautesten Raum und zieht die anderen Räume proportional nach.
                  Gruß Calpos
                  Zuletzt geändert von calpos; 15.07.2017, 18:52.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Calpos

                    Zitat von calpos Beitrag anzeigen

                    der von dir gewünschte Punkt 1 ist nicht Aufgabe der App 232, sondern deiner Server-Software. Ich habe diese Sicht und andere auf meine Musik in meinem eigene Twonky-Server umgesetzt (an andere Stellen vor langer Zeit einmal demonstriert)
                    Danke für deine Erläuterung und Präzisierung.

                    Ich verwende als Server kein NAS, sondern einen Revox M37 (MK I). Verstehe ich das richtig, dass der gewünschte Menüpunkt (
                    "ABC..." unter Server -> Genre -> Album) eine [kaum zu erwartende] Anpassung der M37 Software voraussetzen würde?

                    Beste Grüsse
                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Die Revox App 232 visualisiert nur die Informationen welche ihr über den M202 übermittelt werden. Sie mach keine Auswertung.
                      Mit dem M37 habe ich keine Erfahrung, beim MM-Modul werden nur die Daten angezeigt die der Server aus den Metadaten der Musik-Titel ausgelesen hat und ausgewertet hat.
                      Ob Revox eine Lösung für den Master-Volumen Regler realisieren wird, bezweifle ich. Möglicherweise werde ich den von mir aufgezeigten Lösung-Ansatz in meiner App einmal umsetzen.
                      Gruß Calpos
                      Zuletzt geändert von calpos; 16.07.2017, 17:44.

                      Kommentar


                        #12
                        Zur Info die neue App ist seit heute verfügbar im APP Store. Da ich nur IOS habe gilt das auch nur für IOS. Entäuscht bin ich darüber das nur eine Portierung auf 64 bit vorgenommen wurde. Es wurde keine optische Verbesserung oder neue Funktionen wie in der VOX Net App oder der S232 vorgenommen. Auf Rückfrage ob eine Tidal o.ä. Integration mit neuen/geändertem Multimedia Modul angedacht ist wurde mir leider mitgetielt das weder HiRes noch Streaming in Planung ist. Denek ich were nun einen Linn an das I/O Modul anschiessen und mit 2 Apps arbeiten müssen. Sehr Schade zumal ja noch heute der Werbeslogan steht ein System für die Zukunft gekauft zu haben. ich glaube die M-Serie hat keine Zukunft mehr.

                        Gruß Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ralf,
                          ja, das ewige Kreuz mit der Werbung.
                          Ich hatte dies auch einmal angedeutet:

                          Aber wir müssen uns überraschen lassen, was da noch kommt und sollten geduldig sein! Oder auch nicht...

                          Netten Gruß
                          Rolf
                          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                          Kommentar


                            #14
                            Im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit der M-Serie möchte ich auf die volle Integration in das Multiuser-System VoxNet sowie die Verfügbarkeit des entsprechenden Moduls für den M51 / M100 hinweisen.

                            Vorstellbar ist vor dem Hintergrund des "Alters" der M51-Plattform, dass deren Möglichkeiten ziemlich ausgereizt und eine Ausweitung auf Features der S232 oder der VoxNet-App, die ja einmal mit dem MM-Modul und ein weiteres Mal mit der M202 korrespondieren muss, nicht so einfach möglich sein dürften. Andererseits ist mit der gegebenen Implementierung in VoxNet die gewünschte Kontinuität gewährleistet.

                            Gruß
                            Bernd
                            Zuletzt geändert von Revoxianer; 06.09.2017, 13:29.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Lalla Beitrag anzeigen
                              (...) Auf Rückfrage ob eine Tidal o.ä. Integration mit neuen/geändertem Multimedia Modul angedacht ist wurde mir leider mitgetielt das weder HiRes noch Streaming in Planung ist. Denek ich were nun einen Linn an das I/O Modul anschiessen und mit 2 Apps arbeiten müssen. Sehr Schade zumal ja noch heute der Werbeslogan steht ein System für die Zukunft gekauft zu haben. ich glaube die M-Serie hat keine Zukunft mehr. (...)
                              Falsche Sichtweise.
                              Das System wurde Ende der 1990er-Jahre konzipiert und ist Anfang 2000 auf den Markt gekommen. Nun, fast 20 Jahre später, hat es diverse Updates erfahren, so ist es mittlerweile mit der 3. Generation Multiroom kompatibel und es wurden Quellen nachgerüstet, die es früher nicht gab.

                              Aber irgendwann ist Ende. Für die gewünschten Features reichen weder Rechenleistung noch Speicher. Im VoxNet wurde ein Teil davon umgesetzt und es ist zu erwarten, dass noch mehr dazu kommt. Welcher andere Hersteller schafft eine solche Kompatibilität mit seinen Produkten?
                              -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                              Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X