Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M232 Aktualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gute'n Abend Ralf,

    das war ja abzusehen und Danke für die Info.
    Um mein WLAN Multiroom (M51) Beschallung fortzusetzen, ohne mehre M219 kaufen zu müssen, werde ich wohl auch über das I/O Modul mit eigener Hardware und App gehen müssen. Ein paar Steckdosen stehen mir dazu noch zu Verfügung. TIDAL und ähnliches, MQA steht ja auch schon in den Startlöchern, steht bei mir aber nicht so im Fokus. Ich kann mir nicht vorstellen in der Küche, oder Bad, hochauflösende Files hören zu müssen. Aber der eine möchte, der andere kann verzichten. Ich begrüße allerdings hier, dass nicht alles immer durch die rosarote Brille gesehen wird.

    Netten Gruß
    Rolf
    Zuletzt geändert von Rolf L.; 13.09.2017, 12:33.
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

    Kommentar


      #32
      Grüß euch!

      Einen kleinen Ordnungsruf aus der "alten Welt" kann ich euch nicht ersparen . Bereits die CD (16bit 44khz) ist in ihrer Auflösung deutlich über der Empfindlichkeit des menschlichen Gehörs. Das ist unverückbare physikalische Realität. Daher brauchts "hochauflösende Formate" nur um Leuten die sich nicht auskennen einen Kaufanreiz bieten zu können.

      Ich kenne das Revox Multiroom-System nur am Rand, bin mir aber sicher das es technisch absolut uptodate ist. Einfach weil alle Fragen, die auf 90% aller Wohnräumlichkeiten zutreffen beantwortet werden. Und die restlichen 10% gehören Menschen deren Finanzkraft das Finden einer "persönlichen Lösung" zulässt.

      Revox hat hier das gleiche "Problem" wie es in anderen technischen Gebieten auch vorkommt. "Die Probleme sind gelöst. Die Geräte funktionieren." Will man neuen Umsatz generieren muss man neue Begehrlichkeiten wecken und das kostet Geld..... (Man kann zB ein Mobiltelefon um € 1.300.- bauen das Emojis in reale Gesichter einfügt... Wenn die Show groß genug ist wirds auch gekauft....).

      Grüße aus Wien an die "moderne Ecke" der Liebhaber gepflegter Musikdarbietung

      Kommentar


        #33
        Hallo Wolfgang,

        es kommen ja ständig neue Decoder/Encoder Formate auf dem Markt, und dabei werden diese genauso kurzlebig sein wie alles was heute so erscheint! Das bedeutete aber auch, dass man ständig neue kompatible Hardware braucht um das volle Potenzial zu nutzen. Das nennt man denn Marktwirtschaft. Schlechthin ist es auch nur ein Versuch alten Wein in neuen Schläuchen zu verkaufen.
        Wenn ReVox davon spricht die Wiedergabe in Original-Qualität wiederzugeben, reicht das auch für mich. Man muss von der Herstellerseite und da bin ich mal bei ReVox, nicht jeden Hype folgen, wenn es vielleicht in der Auffassung dort, dass Ende der Fahnenstange schon lange erreicht ist.

        Grüße zurück nach Wien
        Rolf
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lalla Beitrag anzeigen
          Habe heute mit REVOX gesprochen. Es wird keine Weiterentwicklung in der M-Serie geben. TIDAL und ähnliches muss dann per i/O und externem Gerät mit jew. eigener APP realisiert werden. Ansonste ein sehr angenehmes Gespräch. Wen es interessiert der REVOX Zulieferer AUDIVO (Anbieter für Netzwerktechnik für das MM Modul und JOY) hat eine eigene Produktlinie rausgebracht. AMAS: www.amas-home.com. Ähnlichkeiten sind nicht zufällig. Nach Rückfrage kann man aber keinen Joy mit steuern, da eine ID abgefragt wird. So Ruebennase jetzt bist Du gefragt...

          Gruß Ralf
          Womit bin ich gefragt ?
          Was möchtest du denn wissen ?
          Ein MMM-7 ist machbar, so wie ich oben geschrieben habe.
          Die S232 bzw. S235 basiert auf der m:app, ist quasi identisch, nur anderes skinning und and die hardware angepasst.

          Kommentar


            #35
            Meine Meinung: Mit Voxnet hat Revox eine Frage beantwortet die nie jemand gestellt hat. Ein neues/ueberarbeitetes M system waere da sinvoller denn ich denke mal dass die meisten Leute die so viel Geld fuer ein bischen Musik im Haus ausgeben auch irgendetwas zum anfassen angucken haben wollen. Ausserdem ist das M system mudular erweiterbar. Wer baut sich schon ein komplettes voxnet in sein bestehendes Haus oder Wohnung.....

            Kommentar


              #36
              Zitat von neuling740 Beitrag anzeigen
              ?....Wer baut sich schon ein komplettes voxnet in sein bestehendes Haus oder Wohnung.....
              Da täuschst Du dich aber schon. Letztendlich sind die Kosten in der Summe geringer als eine Multiroomlösung mit der M-Serie. Und mit dem Anfassen ist das so eine Sache. Gerade Endkunden mit gut gefülltem Bankkonto neigen wohl zunehmend zur versteckten Aufstellung bis hin zu nicht sichtbaren Lautsprechern. Andererseits wird auf Sicht VoxNet vermutlich kabellos in das Netzwerk eingebunden werden können....

              Kommentar


                #37
                Zurück zum Thema:
                Seit 02.08.2018 ist eine aktualisierte M232 Version im Store. Es hat sich nicht wirklich was verändert, aber sie ist zumindest wieder abwärtskompatibel mit iOS 32bit Versionen.
                Die Entwicklung liegt nunmehr im Haus und nicht mehr extern. Vielleicht tut sich da noch was, hat aber wenig Priorität.

                Gruß
                Axel

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von neuling740 Beitrag anzeigen
                  Meine Meinung: Mit Voxnet hat Revox eine Frage beantwortet die nie jemand gestellt hat. Ein neues/ueberarbeitetes M system waere da sinvoller denn ich denke mal dass die meisten Leute die so viel Geld fuer ein bischen Musik im Haus ausgeben auch irgendetwas zum anfassen angucken haben wollen. Ausserdem ist das M system mudular erweiterbar. Wer baut sich schon ein komplettes voxnet in sein bestehendes Haus oder Wohnung.....
                  Würde ich so nicht sagen. In meinem Fall erlebe ich jeden Tag die Einschränkungen des herkömmlichen Multirooms. Ich habe zwar nicht die Frage nach VoxNet gestellt, aber VoxNet bringt einen Grossteil von dem was mir aktuell fehlt.

                  "Anfassen" kann man das System wie gehabt, es basiert einfach auf einer anderen/neueren Technik und bietet mehr Möglichkeiten.
                  Warum auch nicht, sind letztlich die selben "Endgeräte".

                  Für die Umrüstung braucht es nicht soviel:
                  - MR-Modul
                  - MR-Slave-Modul
                  - MMM im Master
                  - MMM im Slave
                  + Voxnet Modul Master
                  + Voxnet Modul Slave
                  + Voxnet Server inkl. Lizenzen
                  + Netzwerkswich für Technikraum
                  -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                  Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo
                    Das ist eine tolle Sache, dass man fast 1 Jahr gebraucht die M232 wieder für iOS 32 bit lauffähig zu machen
                    Im Xcode (iOS-Kompilier) muss Depolyment-Traget aus 9.3 eingestellt werden.
                    Die von mir auf dem Fan-Treffen gezeigten Fehler sind immer noch drin. Schade.

                    Interessant ist auch die Formulierung:
                    "Die Entwicklung liegt nunmehr im Haus und nicht mehr extern. Vielleicht tut sich da noch was, hat aber wenig Priorität".
                    Sie scheint aber nur rumzuliegen .

                    Gruß Calpos
                    Zuletzt geändert von calpos; 04.08.2018, 08:03.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo
                      In der M232 wird auf dem iPhone in der Archiv-Sicht der letzte Eintrag nicht angezeigt wird.
                      Test: Wähle eine Liste die mehr als 9 Einträge umfasst. Die Liste dann zum Ende schieben. Die Darstellung endet auf vorletzte Zeile .
                      Auf dem iPad ist die Darstellung OK.
                      Gruß Calpos
                      Zuletzt geändert von calpos; 08.08.2018, 21:10.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo
                        auch das Update der M232 vom 20180829 beinhaltet weiter den von mir beschriebene Fehler.
                        Schade

                        Hier der Link zum Film:


                        Ein weitere Fehler: Die Scene-List endet bei Eintrag 11, es kann auf dem iPhone nich weiter geschoben werden.
                        und noch einer: MM-Player aufgerufen, dann ins HomeMenue zurück zum MM-Player, das Archiv wird nicht mehr anzeigt.

                        Gruß Calpos
                        Zuletzt geändert von calpos; 20.09.2018, 12:56.

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,

                          ich habe die beschriebenen Fehler an den Entwickler weitergeleitet.

                          Gruß Axel

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo
                            ich hatte auf den Fehler hier Anfang August aufmerksam gemacht, keine Reaktion von Revox (im Update Ende August immer noch vorhanden).
                            Den Film habe ich Revox am 17.09 zugestellt bevor ich ihn hier verlinkt habe, keine Reaktion.
                            Der Bug ist wohl nur mir aufgefallen.....
                            Es sind aber noch weitere vorhanden.....
                            Die sollen sie aber selber finden
                            Gruß Calpos
                            Zuletzt geändert von calpos; 01.10.2018, 08:38.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo
                              Der von mir gemeldete Fehler ist nun seit 2 Jahren nicht behoben worden.
                              Keine weitere Anmerkung.

                              Anfang der Woche habe ich die Firma Lintech über einen Fehler im Airlino Pro informiert.
                              Gestern hat der zuständige Entwickler mich zurückgerufen, heute morgen kam die Info: Bug gefixt.
                              Update in Q4 mit der Nummer 6.3. Das nenne ich eine Top-Leistung.

                              Gruß Calpos

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo in die Runde,

                                es gibt tolle Neuigkeiten: Eine neue Re:M232 App kann im Applestore runtergeladen werden. Im wesentlichen wurden dort bekannte Fehler bereinigt. M.W. n. hatte Manfred das Vertrauen von REVOX bekommen die Fehler zu fixen. Vielen Dank an dieser Stelle. Wir konnten die APP vorab intensiv testen und sie läuft stabil(er). Dennoch sollten aus meiner Sicht auch ein paar notwendige Erweiterungen wie die Integration der Streamingdienste TIDAL und Derer analog Joy und Co erfolgen gerne auch im Sinne einer Gebühr ggf. über inApp payment. Mir ist klar das REVOX nicht mehr in die M-Serie bis auf die Integration in VOXnet investieren möchte/kann, dennoch sehe ich das bei SW anders. Hier sollte es eine Weiterentwicklung für die Bestandssysteme geben. Ich werde mein komplett verbautes Multiroom nicht so schnell austauschen, warum auch? Bitte nicht als Vorwurf sondern als Anregung verstehen. Und wenn ich schon mal am Nachdenken bin, es gibt in Manfreds App soviel wirklich sinnvolle Ergänzungen die Sinn machen würden übernommen zu werden.

                                Andere HIFI Hersteller gehen diesen Weg siehe z. Bsp. Linn, T&A ... warum nicht auch REVOX?

                                In diesem Sinne schöne Resttage im alten Jahr

                                Euer Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X