Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M232 Aktualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo
    Anmerkung zum den Wünschen von Laila:
    Mir ist bekannt, dass im bcd-File (= Betriebssystem des Modus) des MM-Moduls eine Anmeldung für Tidal implementiert ist.
    (Hinweis man öffne das bcd-File mittels eines Text-Editors und suche nach "tidal").
    Man kann unter anderem finden :

    Basic22Command_GetTidalFormat
    Basic23Command_TidalLoginState

    Dass es im MM-Modul nicht realisiert wurde bedeute doch nur das die notwendige Freigabe (Lizenz) nicht für Revox vorhanden ist.
    Dies erinnert mich wieder an die vor Jahren geführte Diskussion ob dass MM-Modul gapples spielen muss . Die Antwort ist bekannt!!!
    .
    Anmerkung zur Integration Voxnet / M-System:
    Das neue'Modul Voxnet für den M51 dient nur dazu den M51 ans Voxnet anzubinden, nicht jedoch das M-System ans Voxnet.
    M-System und Voxnet sind 2 verschieden Systeme.

    Anmerkung update M232:
    Das Update M232 ist nur eine 1zu1 Umsetzung 32 bit nach 64 bit.
    Leider ist hier etwas fehlerhaft gelaufen. Auf einem iPad Wi-Fi (3rd generation) mit iOS 9.3.5 wird die Installation verweigert.
    Es wird die Installation der 32bit Version vorgeschlagen. Installiert man dies, will der AutoUpate von iOS anschließend wieder die 64bit Version installieren.

    Der Fehler wurde Revox gemeldet und wird z.Z untersucht.

    Gruß Calpos
    Zuletzt geändert von calpos; 06.09.2017, 18:53.

    Kommentar


      #17
      Ich bin hier in allen Punkten bei calpos. Es wäre nicht kompliziert. Man muss nur wollen. Für meine M10 Installation ist das Voxnet Modul wertlos. Auch ist ein Umstieg so einfach nicht möglich (Verkabelung in 6 Räume, Bedienelemente, 19" Rack im Keller etc.) Ich wäre jedenfals bereit auch einen Austausch des MM Moduls für HiRes / Tidaal zu investieren. Wie das mit den Lizenzen ist kann ich nicht beurteilen. TIDAL will ja ABOs verkaufen. Experimentiere derzeit ein wenig mit OpenHome und LinnApp ist auch ein schönes Konzept.

      Gruß Ralf
      Zuletzt geändert von Lalla; 06.09.2017, 19:20.

      Kommentar


        #18
        Zitat von calpos Beitrag anzeigen
        Anmerkung zur Integration Voxnet / M-System:
        Das neue'Modul Voxnet für den M51 dient nur dazu den M51 ans Voxnet anzubinden, nicht jedoch das M-System ans Voxnet.
        M-System und Voxnet sind 2 verschieden Systeme.
        Leider ist hier etwas fehlerhaft gelaufen. Auf einem iPad Wi-Fi (3rd generation) mit iOS 9.3.5 wird die Installation verweigert.
        Es ist durchaus nachvollziehbar, dass nicht das M(ultiroom)-System in VoxNet eingebunden werden kann, vielmehr stellt meine Aussage darauf ab, den M51 in VoxNet einzubinden und die damit zugänglichen und hier als defizitär genannten Möglichkeiten nutzen zu können.

        iOS unterhalb 10 wird die Installation verweigern, zumal das iPad der 3. Generation hierfür nicht mehr vorgesehen ist. Das ist aber applespezifisch und kann nicht Revox "angelastet" werden. Werde in den kommenden Tagen einmal probieren, inwieweit ein iPhone 4s mit iOS unterhalb 10 mit der aktualisierten M232 klar kommt.

        Grüße
        Bernd

        Kommentar


          #19
          Hallo Bernd

          Ich laste es Revox nicht an, sondern unterstütze sie nur auf meine Art das Produkt zu verbessern!
          Laut App-Store Apple benötigt die App M232 Version 2.4 mindestens iOS 8.

          Stand:
          Sie prüfen z.Z. und sind noch ratlos.
          Das Problem wird nicht bei Apple gesucht.
          Das gleiche Problem hat Revox auf einem iPad Mini mit iOS 9.3.5 nachstellen können.

          Gruß Calpos
          Zuletzt geändert von calpos; 06.09.2017, 21:10.

          Kommentar


            #20
            Zitat von calpos Beitrag anzeigen
            (...) Anmerkung zur Integration Voxnet / M-System:
            Das neue'Modul Voxnet für den M51 dient nur dazu den M51 ans Voxnet anzubinden, nicht jedoch das M-System ans Voxnet.
            M-System und Voxnet sind 2 verschieden Systeme. (...)
            Natürlich, VoxNet ist der Nachfolger des M-Multirooms und löst dieses ab. Mit dem Modul kann der M51 ins System integriert werden und die neuen Möglichkeiten von VoxNet genutzt werden. VoxNet ist das neue 'Backbone', nicht mehr der M51 mit MR-Modul. Natürlich ist alles mit Kompromissen belastet, M-Multiroom und M51 sind schon älter.

            Wer noch das alte M-Multiroom hat, kann das ja noch nutzen, aber besser investiert man die knappen Mittel in neue Systeme als in alte.
            Zuletzt geändert von Etienne; 07.09.2017, 08:20.
            -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
            Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

            Kommentar


              #21
              Hallo
              Dem ist nicht hinzu zufügen.
              Es ist so!!!
              Gruß Calpos

              Kommentar


                #22
                Zitat von calpos Beitrag anzeigen
                Ich laste es Revox nicht an, sondern unterstütze sie nur auf meine Art das Produkt zu verbessern!
                Calpos, das weiß ich doch und wollte es auch nicht anders verstanden wissen .

                Grüße
                Bernd

                Kommentar


                  #23
                  Kann die Argumentation mit dem Investieren nicht nachvollziehen, aber seis drum. Wie hört ihr den HiRes Musik? Wie streamt ihr denn in CD Qualität auuserhalb Eures NAS? HAbe ich da was übersehen? Oder habt ihr nur lokal den M51 den ihr gedenkt auszutauschen?

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn, dann Streaming via iPhone / iPad auf S120 (Apple AirportExpress) und S120 Mk II. Ansonsten NAS oder auch iPhone / iPad / M37 stationär am MM- resp. Server-Modul des M51. Austausch der eierlegenden Wollmilchsau M51 steht nicht zur Debatte.

                    Grüße
                    Bernd

                    Kommentar


                      #25
                      Bernd, Danke für Deine Antwort. Aber keiner Deine Vorschläge spielt HiRes Music ab. Ausgenommen der S120 allerdings ohne Apple Airport. Apple unterstützt max eine Samplingrate von 44,1 kHz und 16 Bit. HiRes bedeutet eine Rate von 192 kHz mit 24 Bit bei FLAC Dateien Dieses kann weder das MM Modul noch der M37. Der Update der Joy Serie letztes Jahr ermöglicht nun eine Wiedergabe von ALAC Dateien bis 96kHz. Linn, Auralic, T&A spielen alle Formate in HiRes ab. Lindemanns Musicbook sogar DSD64. Ich selbst konnte mich bei einer Hörprobe von dieser phantastischen Qualität überzeugen.

                      Gruß Ralf

                      Kommentar


                        #26
                        Beim MMM 1-6 ist ein Streaming Modul SeDMP2 eingebaut. Dort ist weder TIDAL, noch HiRes, noch ALAC hardwarebedingt möglich.
                        Das hat nichts mit Lizenzen zu tun sondern die Entwicklung liegt a einfach nicht bei Revox.

                        Man könnte aber ein MMM+7 mit einem SeDMP3 machen. Wäre kein großer Aufwand.
                        Dann wäre zumindest ALAC möglich, theoretisch auch DSD, bzw. HighRes mit 192kHz (praktisch aber nicht, da die Hardware dahinter das nicht verarbeiten kann).
                        TIDAL,Deezer,Qubus wäre auch möglich. Erfordert aber umfangreiche sw Entwicklung und wird sicher auch nicht kommen.
                        Zusätzlich hätte man noch Wlan N (nur 2.4Ghz) und Wlan Kanal 13 (geht mit SeDMP2 beides nicht). Außerdem kann man in allen großen Listen blättern und suchen ohne Abstürze.

                        Interesse ?

                        Kommentar


                          #27
                          Guten Abend miteinander

                          Ich war auch länger auf der Suche nach der Möglichkeit, hochauflösende Quellen, Spotify-Connect und ggf. Apple-Airplay über den M51 hören zu können.
                          Schlussendlich bin ich auf https://volumio.org gestossen, welches ich seit längerem einsetze.

                          Bei mir läuft die SW heute auf einem Raspberry Pi mit externer Soundkarte.
                          Die Verbindung zwischen Soundkarte und M51 erfolgt einerseits via SPDIF (für den Hauptraum) und analog (für die Nebenräume) umgesetzt.
                          Mit Volumio kann ich nun beliebige hochauflösende Musik (Samplingrate ist aber wegen M51-AAC auf 48kHz beschränkt) vom NAS, Memory-Stick hören. Ebenfalls sind die Wiedergabe von Internetradio mit FLAC, das Streamen über Apple-Airport und Spotify-Connect möglich.

                          Für Anwender mit weniger IT-Hintergrundwissen sind Komplettpakete bestellbar.
                          Falls ein Hersteller hier mitlesen sollte ;-) - man kann das Produkt auch als OEM-Version integrieren: https://volumio.org/oem-custom-solutions/

                          Viele Grüsse
                          Roland

                          Kommentar


                            #28
                            Ja Interesse da. Aber müsste dann nicht doch die S232 einen Absprung nach Tidal haben, oder halt wie im Moment separat. Habe eben mal auf der Internetseite von audivo (SeDMP3) gestöbert. Sehr interessant. Auch die Fernbedienung kommt mir irgendwie bekannt vor. Calpos könnte doch einen Absprung in Fremdanbieter wie Tidal in seine App bauen.

                            Roland Danke für Deinen Tips. Wenn Du mal Zeit hast, schau Dir OpenHome in Verbindung mit der Linn App an. Funktioniert auch auf Raspberry Pi und ohne Linn Geräte.

                            Gruß Ralf

                            Kommentar


                              #29
                              meinte natürlich die M232

                              Kommentar


                                #30
                                Habe heute mit REVOX gesprochen. Es wird keine Weiterentwicklung in der M-Serie geben. TIDAL und ähnliches muss dann per i/O und externem Gerät mit jew. eigener APP realisiert werden. Ansonste ein sehr angenehmes Gespräch. Wen es interessiert der REVOX Zulieferer AUDIVO (Anbieter für Netzwerktechnik für das MM Modul und JOY) hat eine eigene Produktlinie rausgebracht. AMAS: www.amas-home.com. Ähnlichkeiten sind nicht zufällig. Nach Rückfrage kann man aber keinen Joy mit steuern, da eine ID abgefragt wird. So Ruebennase jetzt bist Du gefragt...

                                Gruß Ralf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X