Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandmaschine an M100

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bandmaschine an M100

Ich finde wir haben ein interessantes Thema losgetreten was sicher auch für die ReVox -Entwickler interessant ist und auch mal ihren Kommentar dazu abgeben.
    @ Alle
    Das wäre vieleicht eine Frage die man den Revoxmitarbeitern (Benno, Alvin usw.)
    im Mai in Königswinter auf dem 10.RFT stellen könnte.
    Gruß
    Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Zitat von dreispitz Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

kaum sind drei bis vier Wochen vergangen geht der Zirkus wieder los.
      Digital gegen Analog das scheint für einige im Forum das Lieblinsthema zu sein.
      Der Kindergarten ist wieder aktiv geworden, mal sehen wie lange es geht bis zur nächsten Diskussion Digital gegen Analog.

Gruss Bruno
      Moin Bruno
      Eigentlich geht's ja darum, Analog und Digital zu verbinden.
      Josef wünscht sich, das eine B77 an den M100 angeschlossen werden kann.
      Gruß
      Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Hallo Bruno,
        hier teile ich die Meinung von Andreas.
        Du irrst hier ein bissel. Wenn man es aufmerksam mit liest, geht es nicht um Digital oder Analog. Es geht hier drum, ob ReVox nicht in der Entwicklung des M100 einen Fehler gemacht hat. s. Eingangsfrage von Josef. Schnell könnte man abdriften, da gebe ich Dir Recht, aber bis jetzt hat der Gesprächsfaden einen erfreulichen Werdegang.
        Netten Gruss
        Rolli
        Zuletzt geändert von Rolf L.; 24.02.2011, 17:59.
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo Rolli,

nur soviel, wenn du Etiennes Kommentare aufmerksam liest dann kommt man darauf was dahinter steckt, das ist doch wieder richtige Stichelei.
          Etienne kann sich auf den Kopf stellen aber Analog ist noch lange nicht tot.
          Weitere Kommetare werde ich nicht mehr beantworten.

Gruss Bruno

Kommentar

Bruno

sorry ich muss das mal los werden. Hier gehts nicht um sticheleien. Sondern um die Glaubens frage.... Die Analog Frekas drücken immer ihren Glauben auf.... Ich lebe nach dem Motto: Analog ist Kult. Digital ist Trend
            Da sieht man wieder das wieder rege Kritisiert wir warum und wiso das und dies nicht berücksichtigt wurde!!!!!! Es geht hier um eine simple frage warum Revox das nicht berücksichtigt hat??? Revox geht seinen eigenen Weg der auch Gut ist. Auch wenn für Analog Liebhaber nicht der richtige Weg.... Es geht um Revox und nichts anderes. Egal ob Analog oder Digital. Revox hat seinen Weg eingeschlagen und wird die Analog Fans vermutlich vernachlässigen. Aber bei Revisionen sind sie nach wie vor da :-). Behaltet eure Emotionen für euch es geht hier um die marke Revox und nicht um Glauben....

Da könnt ihr am Sonntag in die Kirche gehen
            glaube ist wissen soo sagt man...

Kommentar

1. Revox befindet sich auf dem richtigen Weg.

2. Warum sollte sich Revox hier oder auf dem RFT rechtfertigen (müssen), weshalb man beim M100 auf dies oder das verzichtet hat ?; würdet Ihr ansonsten, von Einzelfällen einmal abgesehen, einen M100 kaufen ? - seid doch bitte ehrlich gegenüber Euch selbst.

3. Der M51 eröffnet alle Möglichkeiten, nach denen jetzt beim M100 gerufen wird. Und dabei stellt er auch preislich die bessere Alternative dar, optisch aus meiner Sicht ohnehin.

4. Revox repariert erfreulicherweise noch immer die älteren Geräte. Wenn die E-Teile-Vorräte sich dem Ende nähern (ich erinnere an die Aussagen von Benno und Herrn Halbig beim SRFT 2009) und darüber hinaus einige der älteren Mitarbeiter in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen, wird es leider mit der Reparaturmöglichkeit eng werden. Das ist nun leider einmal so, auch wenn es im Einzelfall schmerzt. Addi erwähnte beispielsweise im Zusammenhang mit der Revision meiner A810, dass es bei den Köpfen kaum noch etwas gibt und wenn doch, dann zu utopischen Preisen.

4. Revox vernachlässigt keineswegs die Analogfans - betriebswirtschaftlich und marketingmäßig wäre es schlichtweg unsinnig, Dinge vorzuhalten, die kaum oder gar nicht gebraucht werden. Und wenn doch, siehe Punkt 3.

5. Es geht um Revox - ob analog oder digital spielt keine Rolle.

Gruß

Kommentar

Wer einen analogen Stereo-Ausgang am M100 haben möchte, kann dies mit dem M219-Nebenraumverstärker realisieren.
                Die Pegel der hier vorhandenen Cinchbuchsen lassen sich hier auf "fest" oder "variable" einstellen. Ist aber ein wenig kostspielig.
                Gruß Frank

Kommentar

...kaum sind drei bis vier Wochen vergangen geht der Zirkus wieder los.
                  Digital gegen Analog das scheint für einige im Forum das Lieblinsthema zu sein.
                  Der Kindergarten ist wieder aktiv geworden...
                  Genau so sehe ich das auch und kann es nicht mehr hören!!!!

Gerne lese ich darüber, wie toll die neue Technik ist und was sie alles kann.

Da wir aber Oldtimer zu unserem Hobby gemacht haben, wollen wir nicht alle paar Wochen hören wie Altmodisch und Rückständig wir sind.

Lass uns einfach mit unseren OLDTIMERN leben...

Gruß
                  Markus

PS: Ein Bekannter von mit besitzt einen 911er aus den 70ern, wenn ich dem alle paar Wochen die Ohren voll labern würde, was er doch für ne alte Kiste hätte und daß die neuen Porsches sooo viel besser wären, hätte der mir schon lange die Freundschaft gekündigt...

Kommentar

Zitat von Broesel Beitrag anzeigen
                    PS: Ein Bekannter von mit besitzt einen 911er aus den 70ern, wenn ich dem alle paar Wochen die Ohren voll labern würde, was er doch für ne alte Kiste hätte und daß die neuen Porsches sooo viel besser wären, hätte der mir schon lange die Freundschaft gekündigt...
                    OT: Anfang
                    Geile Karre, besonders der Targa von 1973.
                    Jedoch nichts mehr für meinen Rücken

OT: Ende
                    Gruß
                    Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

Genau so sehe ich das auch und kann es nicht mehr hören!!!!
                      Naja, ich und andere können es nicht mehr hören, wie gut doch früher alles war und wie schlecht heute. Dann solltest du schon mit gleichem Mass messen. Tust du das? Wohl eher nicht...

Gerne lese ich darüber, wie toll die neue Technik ist und was sie alles kann.

Da wir aber Oldtimer zu unserem Hobby gemacht haben, wollen wir nicht alle paar Wochen hören wie Altmodisch und Rückständig wir sind.
                      Naja, ich will auch nicht alle paar Wochen hören, wie schlecht das moderne Zeug doch sein soll - und das nur, weil ihr es nicht einmal versteht!
                      Abgesehen davon, haben nicht alle diese "Oldtimer" zu ihrem Hobby gemacht. Ich bin ursprünglich zu Revox gekommen wegen der damals intelligenten fortschrittlichen Technik von B2XX. Die älteren Sachen haben mich schon damals nicht wirklich interessiert.

(...) PS: Ein Bekannter von mit besitzt einen 911er aus den 70ern, wenn ich dem alle paar Wochen die Ohren voll labern würde, was er doch für ne alte Kiste hätte und daß die neuen Porsches sooo viel besser wären, hätte der mir schon lange die Freundschaft gekündigt...
                      Ja, aber ich bin mir sicher, dass dieser Bekannter auch nicht behauptet, dass neue Autos schlecht seien und sein altes besser und er wird auch nicht jede Gelegenheit nutzen, irgendwelche Scheinargumente vorzubringen, weshalb die neuen schlecht seien. Ich bin überzeugt, der sieht das so entspannt wie ich und nicht so verkrampft wie gewisse hier, die sich ihre "Oldtimer" schön reden müssen.

P.S: Fahre u. a. selbst einen Oldtimer aus den 60ern.
                      Zuletzt geändert von Etienne; 25.02.2011, 14:30.
                      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                      Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Etwas allgemeiner...

Da mir einmal mehr etwas vorgeworfen wird was nicht stimmt. Die ganze Argumentation erinnert mich irgendwie daran

Zwar etwas zweckentfremdet, aber die Message passt trotzdem: Man will ein Auto aber ums Verrecken den alten Gaul davor spannen, weil man sich nicht davon trennen möchte und nicht verstanden hat, dass ein Wandel statt gefunden hat.
                        Man sollte sich im Klaren sein, dass es keine "halbe Moderne" gibt. Demjenigen der dann darauf hinweist, dass man sich besser vom Rösslein trennen würde, fährt man übers Maul und macht ihm Vorwürfe...
                        -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                        Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

@ Etienne
                          das ganze hat mir einer m.E. vernünftigen Frage angefangen (wie eine alte Bandmaschine an den M100 anzubinden möglich ist .....)
                          und dann kommen Deine wie immer provozierenden Kommentare.
                          Kannst einfach nicht einmal die "Klappe" halten.
                          Mit besten Grüssen
                          ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Hallo
                            Als Mitglied der Interessen-Gemeinschaft "Aktuelle Revoxtechnik-M51/M100" habe ich heute die Firma Revox anschrieben und um eine Stellungsnahme gebeten ob das I/O-Modul im Design M100 gebaut wird.
                            Eine entsprechende Antwort werde ich hier vermelden.
                            Gruß Calpos
                            Zuletzt geändert von calpos; 25.02.2011, 18:07.

Kommentar

Hallo
                              Ich habe die Antwort von Revox bekommen.
                              Für den M100 wird es keine Analoges-Input-Output-Modul geben.
                              D.h. also, die in dem System M100 verfügbaren Signalquellen (Tuner, CD/DVD...) können einem Aufzeichnungsgerät (Tonband, Kassette, DAT, Soundkarte, ...) nicht zugänglich gemacht werden.
                              Gruß Calpos

Kommentar

Manfred, danke für die Information. Ohne die revoxinternen Beweggründe zu kennen, würde ich annehmen, dass ein entsprechendes Modul betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht. Ein weiteres Argument zugunsten des M51 .

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X