Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox-Homepage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox-Homepage

Für die Freunde früherer Gerätegenerationen hält Revox auf seiner Homepage eine kleine Rückschau parat: http://www.revox.de/classics.

AW: Revox-Homepage

Moin Bernd,
    die abgebildete A 77 ist aber eine MK IV Version und nicht eine MK III Version
    Gruß
    Rolf

….pecunia non olet….
    (Zitat:Kaiser Vespasian)

Kommentar

Hallo Rolf,

mit der A77 kenne ich mich nicht weiter aus; bin erst mit der B77 DOL eingestiegen. Glaube aber, dass die Mk III-Version ein großes Revox-Logo (ähnlich der Studer-Logos) auf der Alublende montiert hatte.

Kommentar

Schon mal die Quellenangabe zu den Info`s gelesen ?
        Aus den "Sprechenden Maschinen" entnommen.............
        Wieder ein Zeichen, daß "ReVox heute" nichts mehr mit "ReVox gestern" zu tun hat. Sogar die firmeneigenen Info`s scheinen verloren gegangen zu sein. Mit den erworbenen Lorbeeren von gestern schmücken sie sich aber trotzdem noch gerne.............
        Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Hallo Bernd,
          etwas verwundert bin ich über die Vorstellung der Geräte von Revox, die sich exklusiv der Informationen von Peter Holenstein bedient!

12-05-2013 17-54-14.jpg

Ist denn dort keiner mehr im Haus, der...
          Lieben Gruß
          Rolli

Oh, das ist Tom auch schon aufgefallen!
          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo Leute,

zugegeben, nicht gerade so toll, dass man sich auf der eigenen Seite im Hinblick auf die Vergangenheit der Dokumentation eines Publizisten bedienen "muss".
            Insbesondere vor dem Hintergrund einer ausgesprochen guten und anerkannten Vergangenheit.

Bei Revox selbst gibt es noch die allseits bekannten und geschätzten Urgesteine wie Benno Ketterer, Alwin Greuter, Herr Tritschler, Karlheinz Reichenbach oder auch Wolfgang Kelpin, die aus meiner Sicht in der Lage wären, sozusagen aus dem Stand heraus, Beschreibungen zu Geräten vergangener Tage zu liefern. Warum das nicht so ist, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Vielleicht ist es auch eine Frage von Rechten.....

Ungeachtet dessen, "man" beschreibt zumindest die Vergangenheit. Und, Revox heute kann nicht mehr Revox von gestern sein. Das finde ich auch nicht besonders tragisch. Die Wurzeln bleiben dennoch, wobei ich mir einen M51 auch bei Herrn Studer vorstellen kann....
            Zuletzt geändert von Revoxianer; 13.05.2013, 11:57. Grund: Erweiterung der Namen

Kommentar

Hallo,

Naja, bei NOKIA kann man auf der Webseite schliesslich auch nichts mehr über die frühere Gummistiefelproduktion lesen. Die haben früher auch keine Mobiltelefone gebaut und heute machen sie keine Gummistiefel mehr.
              Ausserdem dürfte es in 10 - 20 Jahren eh keinen mehr interessieren was ReVox einmal war. Fragt heute maleinen 25 jährigen oder gar einen Teenager was eine Tonbandmaschine ist. Der starrt euch höchstens komisch an.

Gruss Bruno
              " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Zitat von B. Eberle Beitrag anzeigen
                ...Fragt heute maleinen 25 jährigen oder gar einen Teenager was eine Tonbandmaschine ist. Der starrt euch höchstens komisch an.
                Da ist schon etwas dran, woher soll es diese Generation auch wissen, wenn nicht im Umfeld jemand damit befasst ist; habe ich oft erlebt, überwiegend bis ausschließlich mit Staunen ob der erreichbaren Qualität.

Kommentar

Hallo,

Naja, bei NOKIA kann man auf der Webseite schliesslich auch nichts mehr über die frühere Gummistiefelproduktion lesen. Die haben früher auch keine Mobiltelefone gebaut und heute machen sie keine Gummistiefel mehr.
                  Ausserdem dürfte es in 10 - 20 Jahren eh keinen mehr interessieren was ReVox einmal war. Fragt heute maleinen 25 jährigen oder gar einen Teenager was eine Tonbandmaschine ist. Der starrt euch höchstens komisch an.

Gruss Bruno
                  hallo
                  Mir geht es umgekehrt , obwohl erst 27 richte ich mein Tonstudio mit Bandgeräten ein , und werde von älteren Generationen belächelt .
                  Gruss Speedy

Kommentar

(...) Ausserdem dürfte es in 10 - 20 Jahren eh keinen mehr interessieren was ReVox einmal war. (...)
                    Das interessiert schon seit Jahren niemand mehr der die Zeichen der Zeit erkannt hat...

Tempi passati.
                    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute,

zugegeben, nicht gerade so toll, dass man sich auf der eigenen Seite im Hinblick auf die Vergangenheit der Dokumentation eines Publizisten bedienen "muss". (...)
                      Wieso "müssen"? Schliesslich hat Revox damals genau diesen Publizisten für dieses Buch bezahlt, warum sollte man sich jetzt nicht seiner Arbeit bedienen?

Die Referenz auf die alten Zeiten ist sowieso nur für ein paar wenige die noch von den alten Zeiten träumen, aber erfahrungsgemäss hat diese Klientel weder Verständnis noch Geld noch versteht sie neue Ideen und Konzepte, also was soll's.
                      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."

Kommentar

Zitat von Ko.Speedy Beitrag anzeigen
                        hallo
                        Mir geht es umgekehrt , obwohl erst 27 richte ich mein Tonstudio mit Bandgeräten ein , und werde von älteren Generationen belächelt .
                        Gruss Speedy
                        Wahrscheinlich von jeder Generation - es wird wohl noch dauern bis du das verstehen wirst.

Kommentar

...Und täglich grüßt das Murmeltier......

Da wird einer nicht müde, immer die gleiche Predigt zu halten. Ach so, ist ja auch Sonntag.

Thomas

Kommentar

Zitat von Ko.Speedy Beitrag anzeigen
                            hallo
                            Gruss Speedy
                            Hallo,

Klar gibt es Ausnahmen wie Dich, das ist aber nicht die Regel. Auch aus meiner Sicht sind die STUDER Bandmaschinen die Krönung der Tonstudiotechnik, auch heute noch.
                            Zwar wäre die Digitaltechnik in vielerlei Hinsicht überlegen, aber die heutigen " Ton- und Masteringingenieure " sind fast allesamt Pfeiffen welche von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Da werden die Kanalzüge nach oben geschoben bis die VU Anzeigen am oberen Ende des roten Bereiches kleben, dann knallt man einen Limiter dazwischen und fertig ist die lärmgesättigte "Musik" mit 0,3 dB Dynamik.
                            Die neuste CD von Krokus ist wieder einmal ein leuchtendes Beispiel dafür. An Pfusch nicht mehr zu überbieten.

Sowas ging damals mit den Bandmaschinen gar nicht weil die grundsätzlich keine Gleichspannung aufzeichnen konnten.

Gruss Bruno
                            Angehängte Dateien
                            " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
                              ........Die Referenz auf die alten Zeiten ist sowieso nur für ein paar wenige die noch von den alten Zeiten träumen, aber erfahrungsgemäss hat diese Klientel weder Verständnis noch Geld noch versteht sie neue Ideen und Konzepte, also was soll's.
                              bei einigen Forumsmitglieder hier Bezweifel ich, das es an der Kohle liegt.
                              Meine B 710 ist gerade zur einer Komplett- Revision unterwegs. Laut Kostenvoranschlag liegt die Überholung in einem
                              vierstelligen Bereich (vor dem Komma )
                              Gruß
                              Rolf

….pecunia non olet….
                              (Zitat:Kaiser Vespasian)

Kommentar

Lädt...
                              X