Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox-Homepage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Revox-Homepage

Zitat von B. Eberle Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Naja, bei NOKIA kann man auf der Webseite schliesslich auch nichts mehr über die frühere Gummistiefelproduktion lesen. Die haben früher auch keine Mobiltelefone gebaut und heute machen sie keine Gummistiefel mehr.
    Gruss Bruno
    Hallo Bruno,
    aber darum ging es doch garnicht! Was ReVox heute macht und früher gemacht hatte ist nicht das Thema! Es geht darum, dass wenn NOKIA über seine Gummistiefel berichtet und wohlwollend auf die Qualität auf ihrer HP hinweisen würde, sich eines Buchautors der eigende Geschichte bedient.
    Und beim Eintrag NR.10 hat man zum wiederholten Male völlig unnötig, die Gelegenheit dazu genutzt, uns daran zu erinnern, dass einige die Zeichen der Zeit nicht verstanden haben.
    Oh Herr, verschone uns von den Paranoiden
    Netten Gruß
    Rolf
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo Rolf,

Ja, was dies anbetrifft hast Du recht. Über kurz oder Lang wird es aber auch bei ReVox keine Zeitzeugen mehr geben und dann kann man sich nur noch an der Literatur orientieren. Bei NOKIA ist dies vielleicht bereits der Fall was die Gummistiefel anbetrifft.

Gruss Bruno
      " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Liebe Revoxler,

seid ihr echt überzeugt, dass Revox ohne seine Vorgeschichte diesen Bekanntheitsgrad erreicht hätte ?!

Ich glaube, dass viele den Einstieg in die neuen, modernen Geräte nur deswegen wagen, weil sie sich an die alten Geräte, Berichte und Qualität in der Fachpresse erinnern.

Warum sonst versuchen "Billigklitschen" möglichst Namen wie AEG oder Grundig zu kaufen ?!

Grüße
        Rainer

Kommentar

Zitat von B. Eberle Beitrag anzeigen
          Bei NOKIA ist dies vielleicht bereits der Fall was die Gummistiefel anbetrifft.

Gruss Bruno
          Ich kann diesen Verlust verkraften...

Was die alten Geräte betrifft, jedem das Seine. Ob ich da etwas für irgendeine Zukunft aufbewahre oder nicht, da gibt es wichtigere Probleme zu lösen.
          LG peter-hifi
          If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

Kommentar

Zitat von dago2 Beitrag anzeigen
            Liebe Revoxler,

seid ihr echt überzeugt, dass Revox ohne seine Vorgeschichte diesen Bekanntheitsgrad erreicht hätte ?!

Ich glaube, dass viele den Einstieg in die neuen, modernen Geräte nur deswegen wagen, weil sie sich an die alten Geräte, Berichte und Qualität in der Fachpresse erinnern.

Warum sonst versuchen "Billigklitschen" möglichst Namen wie AEG oder Grundig zu kaufen ?!

Grüße
            Rainer
            Revox ist heute nicht mehr wirklich bekannt, zumindest nicht bei der Klientel die das heute kauft. Heute ist das eine andere Klientel. Heute wird es wegen der Möglichkeiten wie Multiroom und Hausautomation gekauft, die alten Sachen sind eher Fluch als Segen.
            -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
            Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Liebe Revoxler,

Grüße
              Rainer
              Hallo Rainer,

nein, Revox hätte ohne seine Vorgeschichte nicht diesen Bekanntheitsgrad erreicht. Jedoch, und da muss ich Etienne zustimmen, dass Revox heute nicht mehr unbedingt "so bekannt" ist. Und widersprechen möchte ich Dir zwar ungern, muss es aber in diesem Fall, dass der Kauf der neuen Gerätegeneration im Zusammenhang mit den Erinnerungen an die alten Geräte zu sehen ist.

Bei mir und einigen hier aus dem Forum trifft das sicherlich zu, aber bei der Mehrheit der heutigen Käufer stehen die Lösungen, wie sie Etienne beschrieben hat, im Vordergrund. Nicht umsonst hat Revox in diesem Bereich eine komfortable Stellung und ist bei Architekten und Bauherrn mit diesem Realisierungsanspruch durchaus bekannt. Die Kooperation mit Gira, Feller, Zumtobel etc. trägt hierzu ebenfalls bei.

Die Wiederbelebung alter Markennamen, wie Grundig oder Telefunken, ist teilweise mehr als unglücklich und wird allenfalls von dem immer älter werdenden Personenkreis aufgenommen, der früher einen Grundig-Fernseher oder eine Telefunken-Stereo-Anlage in der guten Stube hatte. Nur baute Grundig früher keine Wasserkocher und Telefunken keine Mobiltelefone für Senioren. Der gute Ruf dieser ehemals guten Marken wird durch den Verkauf oder die Lizensierung der Markenrechte nur unterlaufen. Ob die Rechnung der Verkäufer auf Sicht aufgeht, mag bezweifelt werden. Ein heutiger Fernseher mit dem Namen Grundig oder Telefunken, beide hergestellt vom größten türkischen Fernsehgeräteproduzenten, fällt qualitativ gegenüber Mitbewerbern ab.

Beste Grüße
              Bernd

Kommentar

Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
                ....die alten Sachen sind eher Fluch als Segen.
                Das würde ich allerdings nicht sagen wollen. Ich denke durchaus, dass diese technisch aufwändigen und soliden Geräte, teilweise mit Alleinstellungsmerkmalen, nach wie vor wertgeschätzt werden - auch bei Revox. Wenn dem nicht so wäre, hätte man sich bestimmt nicht auf die Nachfertigung von Tonköpfen, Bandtellern oder Kippschaltern eingelassen.

Kommentar

Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
                  Das würde ich allerdings nicht sagen wollen. Ich denke durchaus, dass diese technisch aufwändigen und soliden Geräte, teilweise mit Alleinstellungsmerkmalen, nach wie vor wertgeschätzt werden - auch bei Revox. Wenn dem nicht so wäre, hätte man sich bestimmt nicht auf die Nachfertigung von Tonköpfen, Bandtellern oder Kippschaltern eingelassen.
                  Ich habe mehr das Image als die Nachfertigung von Altteilen gemeint. Dass sich die Nachfertigung lohnen kann - und auch am "Rest der Produktion" mehr oder weniger vorbei läuft und nicht stört - glaube ich durchaus.

Ich sehe die "analoge Geschichte" heute eher als Last in Bezug aufs Image an. Warum soll jemand den Produkten einer Unternehmung vertrauen, die im alten Zeitalter gross geworden ist und nicht mutig/flexibel/weitsichtig genug war, die Zukunft zu erkennen und deshalb unter gegangen ist? Warum sollen sie heute besser sein als damals? In der "digitalen Welt" haben heute eher diejenigen Erfolg, die früh dabei waren und innovativ waren und das sind meist nicht die klassischen Anbieter von damals.

Interessant an der ganzen Geschichte ist auch, dass Viele die Revox aus früheren Zeiten kennen, glauben, dass die Unternehmung heute nicht mehr existiert und nicht wissen, dass sie neue Produkte im Portfolio haben. Warum sollten diese beim Neukauf auf eine Marke achten von der sie nicht wissen, dass sie überhaupt noch existiert? Revox wird mit Tonband, Kassettendecks und Tuner assoziiert und all das ist mittlerweile eher weniger gesucht.
                  -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                  Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
                    ?...
                    Ich sehe die "analoge Geschichte" heute eher als Last in Bezug aufs Image an. Warum soll jemand den Produkten einer Unternehmung vertrauen, die im alten Zeitalter gross geworden ist und nicht mutig/flexibel/weitsichtig genug war, die Zukunft zu erkennen und deshalb unter gegangen ist? Warum sollen sie heute besser sein als damals? In der "digitalen Welt" haben heute eher diejenigen Erfolg, die früh dabei waren und innovativ waren und das sind meist nicht die klassischen Anbieter von damals...
                    Ich denke nicht, dass sich die analoge Vergangenheit einerseits und die bekannten Versäumnisse andererseits einen Ballast für das Image darstellen. Wer weiß denn, wie es in den kritischen Jahren um die Studer-Revox-Gruppe gestanden hat und welche Fehlentscheidungen (mit-) verantwortlich für den partiellen Niedergang waren ? Und ich möchte behaupten, dass diejenigen, die das wissen und nachvollziehen können, der heutigen Revox durchaus wohlwollend gegenüberstehen - so wie Du es auch machst.

Der beklagte Nichtbekanntheitsgrad außerhalb der Architekten- und Bauherrenszene rührt sicher auch aus einer fehlenden Werbung und der geringen Präsenz in den einschlägigen Hifi-Blättern.
                    Zuletzt geändert von Revoxianer; 14.05.2013, 19:02. Grund: Ausdruck

Kommentar

Warum sonst versuchen "Billigklitschen" möglichst Namen wie AEG .........

Grüße
                      Rainer
                      AEG kenne ich auch unter den Begriff :

Auspacken, Einschalten, Geht nicht

P.S : ich bin mittlerweile auch so weit, das die Altgeräte bei mir im Musikzimmer bleiben.
                      Und bei der nächsten Renovierung des Wohnzimmers (48 qm2) kommen dort die neuen Produkte hin.
                      Eventuell ein Joy mit Boxen wie ich beim RFT in Wiesbaden gesehen habe.
                      Gruß
                      Rolf

….pecunia non olet….
                      (Zitat:Kaiser Vespasian)

Kommentar

Zitat von Rollff Beitrag anzeigen
                        Und bei der nächsten Renovierung des Wohnzimmers (48 qm2) kommen dort die neuen Produkte hin.
                        Eventuell ein Joy mit Boxen wie ich beim RFT in Wiesbaden gesehen habe.
                        Gute Entscheidung. Die neue Revox-Netzwerkfamilie ist ein guter Wurf und verkauft sich hervorragend. Ich gönne Revox den Erfolg. Ein S-120 steht bei uns auch auf der Agenda.

Kommentar

AEG kenne ich auch unter den Begriff :
                          Auspacken, Einschalten, Geht nicht
                          oder in der zweiten Variante "Auspacken, Einpacken, Gutschreiben"

Kommentar

Meine B 710 ist gerade zur einer Komplett- Revision unterwegs. Laut Kostenvoranschlag liegt die Überholung in einem
                            vierstelligen Bereich (vor dem Komma )
                            Was läßt Du denn machen?!?
                            Meine B215 hat DB vor ein paar Jahren revidiert und das hatte einen dreistelligen Franken Betrag gekostet...

Gruß
                            Markus

Kommentar

Das Gerät ist zur Zeit noch unterwegs. Der Kostenvoranschlag
                              geht über zwei Seiten, wenn ich die B 710 wieder in meinen Händen habe
                              werde ich im den Fred B 710 Andruckrollen weiter berichten.

P.S: Das Laufwerk ist zur Zeit noch in Villingen zur
                              Komplett Überholung ( Kostet alleine schon 495 Ocken +
                              die Märchensteuer)
                              Gruß
                              Rolf

….pecunia non olet….
                              (Zitat:Kaiser Vespasian)

Kommentar

Das Gerät ist zur Zeit noch unterwegs. Der Kostenvoranschlag
                                geht über zwei Seiten, wenn ich die B 710 wieder in meinen Händen habe
                                werde ich im den Fred B 710 Andruckrollen weiter berichten.

P.S: Das Laufwerk ist zur Zeit noch in Villingen zur
                                Komplett Überholung ( Kostet alleine schon 495 Ocken +
                                die Märchensteuer)
                                Hm, wäre da ein kompletter Neubau nicht bald die bessere und günstigere Variante? Was wird denn da alles gemacht?
                                Für eine Komplettrevision eines B 251 habe ich SFR 200.- verlangt, inkl. Material.

Gruss Bruno
                                " Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "

Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .

,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.

Kommentar

Lädt...
                                X