Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon gegen B 215 - Eine unendliche Geschichte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, Leute!

Nu is genug!!!

Ich möchte Euch bitten, wieder auf einer sachlichen Grundlage weiter zu diskutíeren!! und nicht permanent wieder nachzukarten!! und Euch gegenseitig der Provokation zu bezichtigen!!

Ihr kommt auf keinen gemeinsamen Nenner - DESHALB HÖRT JETZT DOCH EINFACH AUF!!
    Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

hehehe!
      Wie im Kindergarten!
      Bruhaha!
      Freak
      Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

Kommentar

Zitat von Hatse
        $$§§&??!!><&&/`=&&%

PS. Klingklang, ich hab Dich garnicht angesprochen. Du denkst wohl immer dreht sich alles um Dich. Irrtum. Nur wer sich den Schuh anzieht, und Wörter dreht wie er lustig ist....... Beim sezieren, aus dem Zusammenhang reissen sowie verdrehen von Sätzen spiele ich nicht mehr mit.

Wat hammer Jelacht. Drei Eimer volll. Nun denn, wenn ich nicht gemeint war dann gab es deiner Aussage nach an meinen Aussagen nichts zu bemängeln und zu den technisch introvertierten zählst du mich offensichtlich auch nicht, was auch immer ein technisch introvertierter Mensch sein soll.

Spar dir deine billigen Provokationen. Deine Masche zeigt schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Ich werde deine Beiträge in Zukunft ignorieren und indirekt dazu Stellung nehmen. Du versuchst hier nur auf deine zweifelhaften Kosten zu kommen und das läuft hier nunmal nicht.

Kommentar

Zitat von jkhh
          So, Leute!

Nu is genug!!!

Ich möchte Euch bitten, wieder auf einer sachlichen Grundlage weiter zu diskutíeren!! und nicht permanent wieder nachzukarten!! und Euch gegenseitig der Provokation zu bezichtigen!!

Ihr kommt auf keinen gemeinsamen Nenner - DESHALB HÖRT JETZT DOCH EINFACH AUF!!

Hallo JKHH.

es geht hier schon lange nicht mehr um den gemeinsamen Nenner. Hatse erlaubt sich wiederholt andere Teilnehmer mit seinen "Psychogrammen" zu versehen. Hatten wir das je im Forum???

Kommentar

Kein Kommentar. Jkhh hat Recht. Schon lange.
            Es braucht niemand beleidigt sein, nur weil ich anderer Meinung bin.

Kommentar

öha? Was'n'hier los?

Die Ingnorier-Liste ist wirklich eine super Sache!
              Grüsse
              karmann

Kommentar

Wie wäre es wenn wir den gesammten Thread endlich löschen oder zumindest schließen?

deleition is the solution to polution.

Kommentar

Als nicht-Revox-Benutzer (das liebe Geld, meine Frau hat andere Pläne damit... ) habe ich bislang nur hin und wieder mal als Besucher lesend hier reingespitzelt. Dieser Thread jedoch schrie geradezu nach einer Anmeldung.

Meine (natürlich subjektive ) Zusammenfassung:

Hatse wurde aufgefordert den Nak und das Revox miteinander zu vergleichen was er auch tat. Mein Gott, was sollte schon passieren? Er als offensichtlich alter Revox Fan in einem Revox Forum...?
                  Aber dann das Unfassbare: Ihm gefiel der Nak besser! Man konnte geradezu spüren wie Weltbilder in ihren Grundfesten erschüttert wurden, da half es auch nicht dass er das Ergebnis zwar begeistert aber doch fundiert darlegte. Und los gings, aus einer ursprünglich freundlichen Diskussion wurde Ernst...

Schon im ersten Satz der ersten Antwort dazu kam Polemik ins Spiel: 'So würde ich das auch ausdrücken, wenn man aus der Not eine Tugend machen will'. Gegenbeweis zur Nakamichi-These? Fehlanzeige. Wo doch im folgenden so ausdauernd auf Fakten wert gelegt wurde...?

Schon ziemlich zu Beginn versucht Hatse zu beschwichtigen: 'Wohlbemerkt, hier handelt es sich im hörbaren Bereich um Unterschiede die die meisten mit Ihren Gerätschaften nur schwer oder garnicht hörbar machen können. Es spricht also nichts gegen einen Revox'.
                  Kann man aber natürlich so nicht stehen lassen, der Nak kann per Definition einfach nicht besser klingen!

Also wird keine Ruhe gegeben und im folgenden alle Beiträge von Hatse bis zum Exzess aufs feinste seziert.
                  Dass Hatse (lt. eigener Angabe) 25 Jahre Berufserfahrung in diesem Segment vorzuweisen hat (u.a. intensiv mit Revox) und er offensichtlich durchaus weiss wovon er spricht (Stichwort Andruckfilz und Revox-Köpfe)? Wird ignoriert.
                  Dass er als einziger (mehrfach) mit eigenen Meßwerten aufwartet? Wird ignoriert.
                  Dass er selbst mehrere B215 besass und von diesen Geräten auch überzeugt war (Revox-Feindlichkeit wird man ihm also kaum vorwerfen können - genausowenig wie den Wunsch zur Provokation von Revox-Eignern, würde ja gegen ihn selbst gehen)? Wird ignoriert.
                  Dass er als einziger auch tatsächlich die diskutierten Geräte miteinander verglichen hat? Wird ignoriert.
                  Dafür hat ein Diskussionspartner aber schon mal mit einem BX300 verglichen und der andere sogar schon mal Bilder vom Dragon gesehen...

Weiterhin also seitenlanges Zerfleddern mit zunehmend aggressiverem Ton, selbst als das Thema beendet schien und weitab vom eigentlichem Sinn des Threads.

Dann nochmal ein richtiges Highlight von Etienne: Als auf 'Ich habe weder einen Dragon noch einen Revox, ich habe auch niemals Geräte repariert' kommt 'Was denn jetzt? Zuerst Aussagen wie "ich hatte jahrelang einen B215-S" und "habe mir jetzt zwei Dragon gekauft" und nun plötzlich diese Aussage?...Du verspielst gerade das letzte Bisschen Glaubwürdigkeit'. Also wirklich, die Ironie hätte selbst mein Kater verstanden könnte er lesen.

Resümee des Ganzen? Wir erleben einen typischen Vorgang in einem deutschen Forum (in den von mir frequentierten internationalen Foren habe ich das bislang nirgens so erlebt, in deutschen leider allzu häufig) - zwei Platzhirsche (viele Postings werden ja allgemein mit Kompetenz gleichgesetzt ) fallen über einen Newbie her dessen Meinung/Erfahrung ihnen nicht ins Weltbild passt (wie es nach diesen Zeilen sicher auch mit mir passieren wird). Warum eigentlich? klingklang selbst schrieb 'Mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn andere Hersteller bessere Produkte anbieten, oder boten. Ehre wem Ehre gebührt'. Wirklich? Oder offensichtlich leere selbstgefällige Worte?
                  Symptomatisch auch von Etienne: 'Dann habt ihr schon eine Gemeinsamkeit: Eure Penetranz und der Wille zur Bekehrung anderer' - man lese das einmal mit seiner Signatur quer: 'Ich bin einzig der Aufklärung verpflichtet'. Seine Anschauung ist also das Meßnormal!? Zumindest ein schönes Beispiel für die ständigen Wortverdrehereien.

Um übrigens abschliessend (aus einer etwas anderen Sicht) nochmal zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen: Leider bin ich kein Zahnarztsohn welcher schon in jungen Jahren mit Revox-Gerätschaften herumspielen durfte. Das Resultat: Eine Menge alter Cassetten mit z.T. seltenen Mitschnitten bei denen im Laufe der Zeit (unbemerkt ) der Azimuth davongedriftet ist - und so klingen sie jetzt auch, zum heulen. Als armer Schüler und Student konnte ich nun einmal leider mein Gerät nicht regelmässig warten lassen (ehrlich gesagt: Überhaupt nicht...), ohne Moos nix los.
                  Alleine aus diesem Grund würde mir die - auch heute noch leider hypotetische - Wahl leicht fallen: Auf jeden Fall das Dragon! Ich hatte vor längerer Zeit mal die Gelegenheit eine meiner alten desaströsen Cassetten auf einem Dragon zu hören - unglaublich! *Seufz* Wird aber wohl ein schöner Traum bleiben...

Augenzwinkernder Nachtrag @Hatse
                  'Wenn Du netter wärst, hätte ich Dir evtl. sogar einen der beden Dragons geschenkt.'
                  War ich nett? Bekomme ich jetzt einen geschenkt?

Kommentar

Hallo Toenne

Naja, du machst es dir etwas zu einfach. Um jemanden beurteilen zu können, solltest du schon mehr von ihm gelesen haben, als fünf oder zehn Posting in einem Thread von Hatse, der von Anfang an darauf abgezielt hat, das Gegenüber zu provozieren. Hatse ist/war in zwei oder drei Thread dabei und hat sich jedesmal gleich verhalten. In all den Beiträgen im Forum gab es ca. 10x Streit. 3x war Hatse dabei und zumindest mitschuldig.

Hatse wurde aufgefordert den Nak und das Revox miteinander zu vergleichen was er auch tat.
                    In der Tat. Aber wie hat er es gemacht? Dass das Dragon evtl. besser klingt als das B215, wurde mehrfach geschrieben, aber auch, dass uns das nicht stört.

Aber dann das Unfassbare: Ihm gefiel der Nak besser! Man konnte geradezu spüren wie Weltbilder in ihren Grundfesten erschüttert wurden, da half es auch nicht dass er das Ergebnis zwar begeistert aber doch fundiert darlegte.
                    Es geht nicht um *gefallen*. Er hat behauptet, das Nakamichi sei besser - ohne das jedoch mit Messresultaten belegen zu können. Als Messresultate gefordert wurden, ist er ausgewichen, hat provoziert und beleidigt.

Und los gings, aus einer ursprünglich freundlichen Diskussion wurde Ernst...
                    Wenn du von Anfang an bei diesem Forum dabei gewesen wärst wie klingklang und ich, dann wüsstest du, dass hier fundierte Diskussionen geführt werden. Spassposter wie Hatse braucht es weder hier, noch in anderen Foren.

Schon ziemlich zu Beginn versucht Hatse zu beschwichtigen: 'Wohlbemerkt, hier handelt es sich im hörbaren Bereich um Unterschiede die die meisten mit Ihren Gerätschaften nur schwer oder garnicht hörbar machen können. Es spricht also nichts gegen einen Revox'.
                    Kann man aber natürlich so nicht stehen lassen, der Nak kann per Definition einfach nicht besser klingen!
                    Wenn er es denn mit Messwerten belegt hätte, dann wäre das i.O. gewesen. Der *Streit* hat angefangen, als er Behauptungen aufgestellt, diese jedoch nicht belegt hat. Darum ging es und nicht darum, welches Gerät jetzt besser klingt.

Also wird keine Ruhe gegeben und im folgenden alle Beiträge von Hatse bis zum Exzess aufs feinste seziert.
                    Wenn du dir den Thread genau durchliest, wirst du merken, wer immer wieder provoziert und gestichelt hat...

Dass Hatse (lt. eigener Angabe) 25 Jahre Berufserfahrung in diesem Segment vorzuweisen hat (u.a. intensiv mit Revox) und er offensichtlich durchaus weiss wovon er spricht (Stichwort Andruckfilz und Revox-Köpfe)? Wird ignoriert.
                    Wie weit es mit seiner *Berufserfahrung* her ist, haben wir ja gesehen.

Dass er als einziger (mehrfach) mit eigenen Meßwerten aufwartet? Wird ignoriert.
                    Nein, nur hat er nicht genügend Messwerte angeführt und auch die Messmethoden nicht erläutert, obwohl in Klingklang mehrfach freundlich darum gebeten hat. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach etwas behaupten würde??

Dass er selbst mehrere B215 besass und von diesen Geräten auch überzeugt war (Revox-Feindlichkeit wird man ihm also kaum vorwerfen können - genausowenig wie den Wunsch zur Provokation von Revox-Eignern, würde ja gegen ihn selbst gehen)? Wird ignoriert.
                    Nein. Darum ging es nicht. Lies dir bitte die Beiträge von Klingklang genau durch.

Dass er als einziger auch tatsächlich die diskutierten Geräte miteinander verglichen hat? Wird ignoriert.
                    Nein. Es wurden lediglich vergleichbare Messwerte gefordert. Doch Hatse ist immer ausgewichen, hat abgelenkt und provoziert. Daraus ist der Konflikt entstanden.

(...) Weiterhin also seitenlanges Zerfleddern mit zunehmend aggressiverem Ton, selbst als das Thema beendet schien und weitab vom eigentlichem Sinn des Threads.
                    Naja. Da verkennst du wohl Ursache und Wirkung. Das Sezieren und *Zerfleddern* ist die Antwort auf sein stetes Ausweichen und seine Behauptungen. Wir haben nur aufgezeigt und zitiert, was er geschrieben hat, um sein Ausweichen zu erschweren. Dass das Thema vom eigentlichen Sinn abgewichen ist, hat er sich selbst zuzuschreiben, da er immer wieder provoziert und vom Thema abgelenkt hat. Wohl aus Verlegenheit. Wenn du dir andere Beiträge im Forum durchliest, wirst du feststellen, dass normalerweise über das angestammte Thema diskutiert wird. Nur die zwei oder drei Threads in den denen Hatse dabei war, kam man vom Thema ab und gab es Streit. Zufall?

Dann nochmal ein richtiges Highlight von Etienne: Als auf 'Ich habe weder einen Dragon noch einen Revox, ich habe auch niemals Geräte repariert' kommt 'Was denn jetzt? Zuerst Aussagen wie "ich hatte jahrelang einen B215-S" und "habe mir jetzt zwei Dragon gekauft" und nun plötzlich diese Aussage?...Du verspielst gerade das letzte Bisschen Glaubwürdigkeit'. Also wirklich, die Ironie hätte selbst mein Kater verstanden könnte er lesen.
                    Der geneigte Leser wird spätestens hier bemerkt haben, dass es Hatse von Anfang an nur ums Provozieren ging. Es ging ihm nie darum, verifizierbare Messwerte zu liefern. Als es für ihn dann eng wurde und er die geforderten Messwerte mangels Dragon nicht liefern konnte, gab er zu, dass er gar keinen hat.

Resümee des Ganzen? Wir erleben einen typischen Vorgang in einem deutschen Forum (in den von mir frequentierten internationalen Foren habe ich das bislang nirgens so erlebt, in deutschen leider allzu häufig) ...
                    Genau, denn in den mir bekannten englischen Foren wäre Hatse nach dem dritten Beitrag gesperrt worden....

- zwei Platzhirsche (viele Postings werden ja allgemein mit Kompetenz gleichgesetzt ) fallen über einen Newbie her dessen Meinung/Erfahrung ihnen nicht ins Weltbild passt (wie es nach diesen Zeilen sicher auch mit mir passieren wird).
                    Persönliche Anmerkung: Das mit den 'Platzhirschen', 'Newbie' und der 'Berufserfahrung' sind deine Kausalketten. Das habe ich nie so gesehen.

Hier verkennst du die Situation. Du hast zwar erkannt, dass es sich um einen idealtypischen Verlauf eines Konfliktes handelt, aber deine Aussage betr. *Platzhirsch* und *Newbie* lässt mich annehmen, dass dir der Punkt Sachebene vs. Beziehungsebene entgangen ist. Hatse ist auf die Beziehungsebene abgeglitten und wir haben auf der selben gekontert.

Warum eigentlich? klingklang selbst schrieb 'Mir bricht kein Zacken aus der Krone wenn andere Hersteller bessere Produkte anbieten, oder boten. Ehre wem Ehre gebührt'. Wirklich?
                    Dass es uns - ich spreche hier von Klingklang und mir - keinen Stein aus der Krone bricht, wenn ein anderes Gerät besser klingt, haben wir vermehrt geschrieben. Dass die meisten ReVox-Fans die Prioritäten anders setzen, habe ich ebenfalls ausführlich erläutert.

Oder offensichtlich leere selbstgefällige Worte?
                    Polemik

Symptomatisch auch von Etienne: 'Dann habt ihr schon eine Gemeinsamkeit: Eure Penetranz und der Wille zur Bekehrung anderer' - man lese das einmal mit seiner Signatur quer: 'Ich bin einzig der Aufklärung verpflichtet'. Seine Anschauung ist also das Meßnormal!? Zumindest ein schönes Beispiel für die ständigen Wortverdrehereien.
                    Ein schöner Beweis, dass du den tieferen Sinn der Aufklärung nicht verstanden hast.

A propos Bekehrung: Kannst du mir bitte die Passage zitieren, in der ich Hatse zum B215 bekehren wollte?

Gruss
                    Etienne
                    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Falsch Toenne! Hatse wurde nicht aufgefordert. Er startete den thread und fing irgenwann an von zwei Dragon zu erzählen. Als er den Thread startete erhob er an andere den Anspruch nach Erfahrungen, den ich letztendlich auch an ihn stellte.

Letzten Endes solltest du dir erstmal ein Bild von mir und Etienne hier im Forum machen. Dann würdest du zum Beispiel lesen können das ich diverse Revox Produkte hier z.b schon zum Teil deutlich kritisierte und mich dafür Aussprach auch anderen Fabrikaten einen Bereich zu gönnen, der letzten Endens keine allgemeine Zustimmung fand.

Lese doch mal den Rauschunterdrückungsthread. Da bekamen z.T selbst Nicht-Techniker ins zweifeln über das was Hatse schrieb.

Es ist schön das du den anderen mein Empfinden und meine Beweggründe erläuterst. Damit betreibst du letzten Endes die Polemik die du mir und Etienne unterstellst.

Hatses Äußerungen stießen mir nicht auf weil ein Dragon angeblich besser gegen einen B215 getestet wurde, sondern weil Hatse sich schnell provokant verhielt und jeder technischen Diskussion, die ja unter Technikern wirklich ne Zumutung wäre, auswich und stattdessen persönlich wurde. Letzten Endes machte mich das stutzig, ob er wirklich die Ahnung hat die er vorgab. Das Resultat ist bekannt.

Zitat von Hatse
                      .........Die sind dann froh wenn ihnen mal jemand ihr "altes" Wissen abkauft. Erfahrungen sind sehr wichtig, aber bei "gestorbener Technik". Daraus resultiert meiner Meinung nach der Frust und die Agressivität die in vielen HiFi-Boards unter Leuten mit "Ahnung" hervortritt. Provokation ist dann das Salz in der Suppe um zwischen "Gut und Böse zu unterscheiden , denn wenn man mal durch die Bords stöbert, stellt man immer wieder fest, dass diese von einigen wenigen absolut dominiert werden. Andere die "Ahnung" haben verabschieden sich dann, wegen dem Frieden schnell, und die Unerfahrenen, die gern Rat hätten, sind auf Gedeih und Verderb auf das Wissen der paar dominierenden Päpste angewiesen (deren Anhänger denen, voll von Glauben an die mit Fachausdrücken gespickten Reden immer zustimmen).
                      Soviel zum Ansinnen Hatses einen B215 mit einem Dragon zu vergleichen. Was glaubst du, warum er sich ausgerechnet diese beiden Geräte heraus gepickt hat?

Kommentar

Nur gut weiss ich nicht mal, wie das Nakamichi aussieht... ich weiss nur, dass es mit Michi aufhöhrt

Gruss Michi

Kommentar

Das Sezieren geht also weiter, nicht ganz unerwartet...

Dazu kurz passende Zitate anderer User an anderen Stellen:

'Also es gibt ja Fans die lieber schreiben als höhren, wenn ich mir die Textlänge in diesen Beiträgen ansehe'

'Von Buberln ignoriert zu werden, die wie irr in allen Zweigen dieses Forums herumposten, allen einen Stempel aufdrücken wollen, wie krank Postings anderer zerhacken, ihr verwundetes Ich hinter bits und Abtastraten verstecken, mit URL und Internetzitaten um sich schmeissen, damit jeder auch sieht, wie gut sie cut&paste beherrschen, die mangels funktionierender Verdauung jeden Schmarrn aus dem Internet wiederkauen und sich selber dann zur Institution erklären ("LOGE") und sofort rotzfrech werden, wenn sie auf Widerspruch stossen, ist nicht wirklich schlimm !' (den Ton teile ich nicht, wohl aber den Inhalt)

Aber gut, spielen wir einmal eine Runde mit:

Naja, du machst es dir etwas zu einfach. Um jemanden beurteilen zu können, solltest du schon mehr von ihm gelesen haben, als fünf oder zehn Posting in einem Thread von Hatse, der von Anfang an darauf abgezielt hat, das Gegenüber zu provozieren. Hatse ist/war in zwei oder drei Thread dabei und hat sich jedesmal gleich verhalten. In all den Beiträgen im Forum gab es ca. 10x Streit. 3x war Hatse dabei und zumindest mitschuldig.
                          Zum Thema 'mehr gelesen haben...' unten mehr, zum Thema 'von Anfang an darauf abgezielt...' dto.

Zu den Streitthemen:
                          Vielleicht in 'Zukunft der analogen Tonaufzeichnung'?
                          Hatse postet und deine Antwort lautet 'MP3 als Master: Das halte ich schlicht für Unsinn'. Sachliche Antwort? Fundiert? Obwohl du laut eigener Auskunft keine weitergehende persönliche Erfahrung damit hast? Schuld Hatse?

In 'Videorecorder B-230 S'?
                          Kein Streit erkennbar, somit offensichtlich unschuldig.

In 'Unterschiede Revox Fernbedienungen'?
                          S.o.

In 'Erstaunliche Preisentwicklung'?
                          Hmm, wohl wieder nix...

In 'Keine REVOX-Geräte mehr bei EBAY!'?
                          Verflixt, auch nix!

In 'Rauschunterdrückung'?
                          Sorry, auch hier kann ich keinen Streit erkennen. Hatse mag hier ein fachlichen Fehler unterlaufen sein, mehr aber nicht.

In 'Wie sieht es überhaupt aus (Ersatzteile) ?'
                          Streit ja, aber mit Hatse?

In 'Welche Kassetten sind die Besten?'
                          Streit kann man das beim besten ( und schlechtesten ) Willen nicht nennen.

In 'MK I : MK II'?
                          Nix...

In 'B250 auf 240 Volt umstellen. Wie transparente Abdeckung unterm Seitenteil entfernen?'?
                          Auch nix.

In 'B 251 Netzteil 220 auf 240'?
                          Wiederum nix.

In 'Revox S-Anlage'?
                          Gar nix.

10x Streit, davon 3x (Mit)Schuld von Hatse?

In der Tat. Aber wie hat er es gemacht? Dass das Dragon evtl. besser klingt als das B215, wurde mehrfach geschrieben, aber auch, dass uns das nicht stört.
                          Ja, wie hat er das eigentlich gemacht? Was war daran falsch? Vielleicht sollte in den Forenregeln noch vermerkt werden welches Meßlabor man betreiben muß um hier posten zu dürfen (Btw: Wie ist deines eigentlich bestückt)?
                          Du selbst hast gefragt 'A) ob es wirklich klangliche Unterschiede gibt und B) wenn ja, wie gross diese sind'. Hat er das beantwortet oder nicht? War es seine Idee plötzlich auf Meßwerten herumzureiten?

Es geht nicht um *gefallen*. Er hat behauptet, das Nakamichi sei besser - ohne das jedoch mit Messresultaten belegen zu können. Als Messresultate gefordert wurden, ist er ausgewichen, hat provoziert und beleidigt.
                          Was lässt du als Meßergebnis zu? Er hat sehr wohl Daten geliefert und sogar die Messung nochmals wiederholt/verfeinert. Wo sind deine eigenen Meßresultate? Widerlege ihn doch mal mit eigenen Messungen, das wäre konstruktiv.
                          klingklang hat dann im übrigen begonnen alles haarklein zu hinterfragen. Wozu eigentlich wenn ihr das Ergebnis als solches akzeptiert? Die Taktik zeichnete sich m.E. schnell ab: So lange nachhaken bis der 'Gegner' entnervt aufgibt - um dann stolz verkünden zu können 'Seht ihr? Habe ich doch gleich gesagt!'
                          Das nennt ihr Diskussionskultur?

Wenn du von Anfang an bei diesem Forum dabei gewesen wärst wie klingklang und ich, dann wüsstest du, dass hier fundierte Diskussionen geführt werden. Spassposter wie Hatse braucht es weder hier, noch in anderen Foren.
                          Genau da ist es wieder, das 'ich-weiss-es-Kraft-meines-Amtes-besser'. Woher bitteschön weisst du wie lange ich hier schon mitlese?
                          Und Du definierst was fundiert ist und was nicht?

Wenn er es denn mit Messwerten belegt hätte, dann wäre das i.O. gewesen. Der *Streit* hat angefangen, als er Behauptungen aufgestellt, diese jedoch nicht belegt hat. Darum ging es und nicht darum, welches Gerät jetzt besser klingt.
                          Doch, genau darum ging es -> Eingangsfrage von Hatse: 'Wie äussert sich das klanglich'. Ihr habt angefangen auf Meßwerten herumzureiten. Was sagt mir denn der Frequenzschrieb von klingklang? Erkennt man darauf z.B. Verzerrungen oder Klirr? Nee, aber man hört es.

Wenn du dir den Thread genau durchliest, wirst du merken, wer immer wieder provoziert und gestichelt hat...
                          Richtig - nur mein Ergebnis als unbeteiligter Dritter(!) ist ein anderes als deins.
                          Das Beispiel Plaste&Elaste hatten wir schon. Weiterhin: 'Der erwähnte angenehmere Klang des Dragon gehört da für mich eher in die Ecke Röhrensound bedingt durch höhere Verzerrungen, die sich durch den winzigen Kopfspalt der Nakamichi-Köpfe einstellten'. Keine Provokation? Belege/Meßschriebe für diese These (könnte ich nun auch 10x danach fragen)? Nope, einfach mal ganz lässig in die Runde geworfen. Wie verträgt sich das mit 'Dass das Dragon evtl. besser klingt als das B215, wurde mehrfach geschrieben, aber auch, dass uns das nicht stört'? Wenn es grössere Verzerrungen produziert (wie ja gerade festgelegt) kann es doch unmöglich besser klingen als das Revox welches ja exakt so klingen soll wie das Original ('Besser als das Original kann es nunmal nicht werden. Und mit einigen Kassetten habe ich beim B215 dieses Erlebnis gehabt'). Oder heisst klanglich besser nun doch plötzlich nicht mehr meßtechnisch besser?

Wie weit es mit seiner *Berufserfahrung* her ist, haben wir ja gesehen.
                          Wiederum richtig. Siehe 'Andruckfilz' oder 'Köpfe aus eigener Fertigung'. Im Vergleich dazu: 'Ich habe selbst mal, wenn auch nur kurze Zeit in so einem Geschäft gearbeitet, das zur Hochzeit der Cassettenmonster sogar das Nakamichi ZX1000 führte'. Was ist das für eine Referenz (Was soll erst der Postbote sagen der die Decks jahrelang ausgeliefert hat)? Der 'Stecker-rein-raus'-Burstgenerator ist wohl 'professionell'? Als der Thread später tatsächlich mal wieder sachlicher verlief beschrieb Hatse das korrekte eintaumeln der Tonköpfe. Spätestens hier zeigte sich doch wohl der Praktiker. Übrigens keine Mängelanzeige eurerseits, also kann es so falsch nicht gewesen sein.
                          Wie schaut es eigentlich mit euren praktischen Erfahrungen dazu aus?

Nein, nur hat er nicht genügend Messwerte angeführt und auch die Messmethoden nicht erläutert, obwohl in Klingklang mehrfach freundlich darum gebeten hat. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach etwas behaupten würde??
                          Lass das 'freundlich' weg, fehl am Platze. 'Nicht genügend' - meinem Eindruck nach hätte er liefern können was er wollte, es wäre niemals genügend gewesen. Was die Behauptungen angeht verweise ich auf obigen Punkt 'Streitthemen' - du hast behauptet und es war falsch. Musst dir schon gefallen lassen dass ich bei dir die gleichen Masstäbe ansetze.

Nein. Darum ging es nicht. Lies dir bitte die Beiträge von Klingklang genau durch.
                          Offensichtlich muss man für euch tatsächlich seitenlange Abhandlungen über jeden Punkt verfassen damit ihr den Sinn versteht? Juristen?
                          Es ging darum dass Hatse das Gerät/die Geräte sehr genau kennt, er also offensichtlich nicht mit einem Montagsgerät geschlagen ist und seine Ergebnisse in gewissem Rahmen als repräsentativ gelten können. Und gerade das Unterstellen von Provokationen von Revoxnutzern ist vor diesem Hintergrund absurd.
                          Jetzt klar oder muss ich eine Zeichnung machen (die Sprache des Technikers)?
                          Lass mich übrigens raten: Deine nächste Frage wird sein 'wieviele Geräte genau hatte er...?' (DAS war jetzt provokativ )

Nein. Es wurden lediglich vergleichbare Messwerte gefordert. Doch Hatse ist immer ausgewichen, hat abgelenkt und provoziert. Daraus ist der Konflikt entstanden.
                          'Gefordert', schön gesagt...
                          Was gibt euch eigentlich das Recht zu 'fordern'? Abgesehen davon hätte er euch Werte nennen können wie er lustig ist - ihr hättet es mangels Vergleichsmöglichkeit doch ohnehin nicht verifizieren können.
                          Im übrigen stellst du es schon wieder als Tatsache hin dass Hatse provoziert habe. Ich verweise erneut (ich kann das auch...) auf Plaste&Elaste und Röhrensound, da kam Polemik ins Spiel.

Naja. Da verkennst du wohl Ursache und Wirkung. Das Sezieren und *Zerfleddern* ist die Antwort auf sein stetes Ausweichen und seine Behauptungen. Wir haben nur aufgezeigt und zitiert, was er geschrieben hat, um sein Ausweichen zu erschweren. Dass das Thema vom eigentlichen Sinn abgewichen ist, hat er sich selbst zuzuschreiben, da er immer wieder provoziert und vom Thema abgelenkt hat. Wohl aus Verlegenheit. Wenn du dir andere Beiträge im Forum durchliest, wirst du feststellen, dass normalerweise über das angestammte Thema diskutiert wird. Nur die zwei oder drei Threads in den denen Hatse dabei war, kam man vom Thema ab und gab es Streit. Zufall?
                          Zum Zeitpunkt als klingklang mit dem Sezieren begann hatte Hatse noch gar keine Möglichkeit (und Veranlassung) zum Ausweichen.
                          Zum Thema Provokation verweise ich genauso gebetsmühlengleich auf Plaste&Elaste.
                          Das Thema habt ihr vom eigentlichen Sinn weggebogen, nicht er.
                          Zu 'die zwei oder drei Threads in den denen Hatse dabei war' siehe oben, wieder einmal eine pauschale und falsche Aburteilung. Dieses Zerfleddern betreibt ihr mit allen Usern, nicht nur mit Hatse. Oder war deine obige Antwort nur ein Resultat meiner getrübten Sinneswahrnehmung?

Der geneigte Leser wird spätestens hier bemerkt haben, dass es Hatse von Anfang an nur ums Provozieren ging. Es ging ihm nie darum, verifizierbare Messwerte zu liefern. Als es für ihn dann eng wurde und er die geforderten Messwerte mangels Dragon nicht liefern konnte, gab er zu, dass er gar keinen hat.
                          'Der geneigte Leser' - selbstverständlich ist jeder der hier nix geschrieben hat automatisch deiner Meinung, völlig klar...
                          'Von Anfang an provoziert' hatten wir nun schon mehrfach, wird dadurch nicht wahrer.
                          Was Hatse mit diesem Beitrag bezweckte hat er deutlich zum Ausdruck gebracht: 'Ihr habt Recht und ich meine Ruhe'. Wer noch nie auf diese Weise eine völlig sinnlose Diskussion beendet hat werfe den ersten Stein...
                          Meine Güte, dass Humor vom lieben Gott recht ungleichmässig verteilt worden ist war klar - aber dass einzelne völlig leer ausgegangen sind?

Genau, denn in den mir bekannten englischen Foren wäre Hatse nach dem dritten Beitrag gesperrt worden....
                          Seine Eingangsfrage war recht deutlich an Nutzer mit Vergleichsmöglichkeit gerichtet. Ihr habt den Thread an euch gerissen und zerfleddert - in den von mir frequentierten Foren nicht besonders beliebt. Somit wäre die gelbe Karte bei euch gelandet, mindestens in den von mir moderierten Foren.
                          Links zu den Foren poste ich übrigens nicht, ebensowenig wie ich welche von dir erwarte. Nicht noch ein Nebenkriegsschauplatz... (ja ja, ich weiss - ich weiche aus)

Persönliche Anmerkung: Das mit den 'Platzhirschen', 'Newbie' und der 'Berufserfahrung' sind deine Kausalketten. Das habe ich nie so gesehen.
                          Hier verkennst du die Situation. Du hast zwar erkannt, dass es sich um einen idealtypischen Verlauf eines Konfliktes handelt, aber deine Aussage betr. *Platzhirsch* und *Newbie* lässt mich annehmen, dass dir der Punkt Sachebene vs. Beziehungsebene entgangen ist. Hatse ist auf die Beziehungsebene abgeglitten und wir haben auf der selben gekontert.
                          Rechne es mir als Minuspunkt an aber darauf gehe ich nicht ein. (Hobby)Psychologen sind mir suspekt.
                          Es ist meinerseits einfach die Darstellung eines zigfach beobachteten Phänomens, mach daraus was du willst.

Dass es uns - ich spreche hier von Klingklang und mir - keinen Stein aus der Krone bricht, wenn ein anderes Gerät besser klingt, haben wir vermehrt geschrieben. Dass die meisten ReVox-Fans die Prioritäten anders setzen, habe ich ebenfalls ausführlich erläutert.
                          Geschrieben habt ihr es - aber nicht gelebt (hmm, also doch nicht Juristen sondern eher Politiker...?). Und erneut sprichst du ganz selbstverständlich für die schweigende Masse.

Polemik
                          Nein, s.o.
                          Euer Anspruch und euer Auftritt sind nicht deckungsgleich.
                          Ausserdem bitte ich das Fragezeichen zu beachten.

Ein schöner Beweis, dass du den tieferen Sinn der Aufklärung nicht verstanden hast.
                          Dann erleuchte mich mal.
                          'Eure Penetranz und der Wille zur Bekehrung anderer' trifft auf euch zu, daher das Zitat in Verbindung zu deiner Signatur. Nichts lasst ihr gelten, alles wisst ihr besser.
                          Aufklären kann ich nur über Tatsachen, das ist hoffentlich unbestritten und wird wohl nicht mit den Zielen der Abstreiterloge kollidieren. Was eine Tatsache ist masst ihr euch an zu entscheiden. Was ihr nicht verstehen oder akzeptieren wollt/könnt wird einfach pauschal als 'falsch' abgeurteilt - nach dem gleichen Verfahren wurde schon Kopernikus zu lebenslänglicher Haft verurteilt.

A propos Bekehrung: Kannst du mir bitte die Passage zitieren, in der ich Hatse zum B215 bekehren wollte?
                          Gegenfrage: Wo habe ich das behauptet?

Falsch Toenne! Hatse wurde nicht aufgefordert. Er startete den thread und fing irgenwann an von zwei Dragon zu erzählen. Als er den Thread startete erhob er an andere den Anspruch nach Erfahrungen, den ich letztendlich auch an ihn stellte.
                          --> Zitat Etienne: 'Es würde mich interessieren, was dein Fazit nach einem seriösen Blindtest ist, A) ob es wirklich klangliche Unterschiede gibt und B) wenn ja, wie gross diese sind.'
                          Falsch? Habe ich etwas anderes geschrieben?

Letzten Endes solltest du dir erstmal ein Bild von mir und Etienne hier im Forum machen. Dann würdest du zum Beispiel lesen können das ich diverse Revox Produkte hier z.b schon zum Teil deutlich kritisierte und mich dafür Aussprach auch anderen Fabrikaten einen Bereich zu gönnen, der letzten Endens keine allgemeine Zustimmung fand.
                          Ich lese wie gesagt schon geraume Zeit mit...

Lese doch mal den Rauschunterdrückungsthread. Da bekamen z.T selbst Nicht-Techniker ins zweifeln über das was Hatse schrieb.
                          Und? Hat Hatse diesen offensichtlichen Fehler dennoch verteidigt oder versucht ihn zu seinen Gunsten hinzubiegen? Ist mir nicht aufgefallen.
                          Du bist völlig fehlerfrei? Erkläre mir doch bitte mal deine Antwort auf Hatses 'Bei mir zählt allerdings das Hören immer mehr als das Messen. Und da ist es eben hörbar bessere für den Dragon'. Deine Antwort: 'Dein Höreindruck steht da contra meinem'. Hast du den Dragon nun vergleichgehört oder nicht?
                          Siehst du, genauso legt ihr jeden Beitrag Wort für Wort auf die Goldwaage.

Es ist schön das du den anderen mein Empfinden und meine Beweggründe erläuterst. Damit betreibst du letzten Endes die Polemik die du mir und Etienne unterstellst.
                          --> 'Meine (natürlich subjektive ) Zusammenfassung:'
                          Kein Anspruch der absoluten Objektivität meinerseits. Und natürlich provoziere ich - ihr nicht? Jetzt sag bloss nicht 'nein'...

Hatses Äußerungen stießen mir nicht auf weil ein Dragon angeblich besser gegen einen B215 getestet wurde, sondern weil Hatse sich schnell provokant verhielt und jeder technischen Diskussion, die ja unter Technikern wirklich ne Zumutung wäre, auswich und stattdessen persönlich wurde. Letzten Endes machte mich das stutzig, ob er wirklich die Ahnung hat die er vorgab. Das Resultat ist bekannt.
                          Und wieder hat Hatse provoziert. Und wieder: Plaste&Elaste...
                          Alles nochmal zu wiederholen macht wohl wenig Sinn, daher nur als Zusammenfassung: Hatse würde ich mein Gerät (so ich eins hätte) anvertrauen, euch nicht.

So, nun habe ich auch einmal auf jeden Einwand im Einzelnen geantwortet.
                          Euch mag so etwas Befriedigung bereiten, ich finde es albern und kleingeistig. Das Rauspicken von einzelnen Sätzen bedeutet fast zwangsläufig die Gefahr einer Sinnverfälschung - habt ihr ja ganz gut instrumentalisiert.

Aber hat das jetzt jemanden weitergebracht? Habt ihr überhaupt mal eine Sekunde über meine obigen Zeilen nachgedacht? Da es im gleichen Stil weitergeht wie zuvor dürfen Zweifel wohl angemeldet werden.
                          Ihr verlangt ständig absolute Präzision und pauschaliert dennoch fröhlich drauf los. Lest eure eigenen Beiträge (nicht nur in diesem Thread) mal unter dem gleichen Anspruch den ihr an andere stellt. Fällt euch was auf?
                          Wenn nicht: Vergesst es...

Kommentar

Zitat von Toenne
                            Das Sezieren geht also weiter, nicht ganz unerwartet...

Oh mann Toenne. Ist das durchsichtig, was du da treibst. Ich habe exakt das letzte Nacht in einer PN geäußert, dass du nur darauf aus bist eine ausführliche Antwort zu erhalten, um dann indirekt behaupten zu können jeder der eine unbequeme Meinung hier hat würde seziert werden. Boah ey, voll der rafinierte Trick

Du wirfst Etienne vor seine Meinung, selbstgefällig, als absolut richtig zu betrachten. Im Gegenzug schilderst du ihm deine Empfindungen zu meinen und seinen Äußerungen und stehst auf dem Standpunkt das die im Gegensatz fehlerfrei seien. Need i say more? Wenn ich lesen würde das Hatse nach eigenem Bekunden auf Provokation aus war dann würde ich auch den anderen vorwerfen diese betrieben zu haben

Übrigens Toenne. Du bist ja schon ewig im Hintergrund hier zugegen. Es dürfte dir ja nicht entgangen sein das ich hier mal einen Thread über meine Person startete, in dem jeder Kritik über mich äußern sollte, dem was zu meiner Person auf dem Herzen lag. Sieh doch mal rein!

Kommentar

Beitrag schliessen oder nicht schliessen, das ist hier die Frage? (frei nach William Shakespeare)
                              Gruß Frank

Kommentar

Schliessen oder nicht

Ciao Frank
                                ich wäre fürs Schliessen, weil ich glaube nicht mehr dass auf vernünftiger Basis weiter diskutiert werden kann und ich verstehe auch nicht warum Toenne wieder "Oel auf das Feuer" geschüttet hat, hoffe das die beteiligten Parteien noch Zeit haben um Musik zu hören....
                                Mit freundlichen Gruessen
                                Mit besten Grüssen
                                ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Lädt...
                                X