Ich möchte mir demnächst eine A700 zulegen und habe auch schon in verschiedene Richtungen meine Fühler ausgestreckt. Auch technisch informierte ich mich schon ein wenig mit Hilfe der Serviceanleitung und dem recht interessanten Erfahrungsbericht von Heinz Bluthard, der hier ja nicht ganz unbekannt ist. Meine praktischen Erfahrungen beziehen sich aber bis jetzt nur auf die A77 und B77, die sich vom technischen Konzept ja doch ziemlich von der A700 unterscheiden. Mein erster Eindruck ist, dass die A700 wesentlich komplexer ist als die beiden anderen Maschinen und damit auch störungsanfälliger. Wenn sie jedoch sachkundig justiert und gewartet wurde, dann ist sie insbesondere in den Wickeleigenschaften überlegen. Liege ich mit meinen Vermutungen richtig?
Interessieren würde mich besonders, auf welche Besonderheiten man beim Kauf der A700 achten muss. Gibt es bestimmte Seriennummern, die man meiden soll, oder gibt es typische nicht gleich erkennbare Schwachstellen, die kostspielige Reparaturen nach sich ziehen? In welchem Preisrahmen dürfen die Angebote schwanken? Ich könnte die Liste meiner Fragen hier endlos fortsetzen, was ich aber niemandem zumuten will.
Über ein paar Tipps der A700 Kenner, die mir den Kauf etwas erleichtern oder mich vor unangenehmen Überraschungen bewahren könnten, würde ich mich sehr freuen.
<small>[ 02. Oktober 2002, 09:02: Beitrag editiert von: Frank Schieschke ]</small>
Interessieren würde mich besonders, auf welche Besonderheiten man beim Kauf der A700 achten muss. Gibt es bestimmte Seriennummern, die man meiden soll, oder gibt es typische nicht gleich erkennbare Schwachstellen, die kostspielige Reparaturen nach sich ziehen? In welchem Preisrahmen dürfen die Angebote schwanken? Ich könnte die Liste meiner Fragen hier endlos fortsetzen, was ich aber niemandem zumuten will.
Über ein paar Tipps der A700 Kenner, die mir den Kauf etwas erleichtern oder mich vor unangenehmen Überraschungen bewahren könnten, würde ich mich sehr freuen.
<small>[ 02. Oktober 2002, 09:02: Beitrag editiert von: Frank Schieschke ]</small>
Kommentar