Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Welt was möglich ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Image-1.jpg
    jetzt mit Bild!?

    Kommentar


      #17
      Hallo
      Schön zu wissen das die Anpassung es nun ermöglicht hat die App auch von anderen Apps aus aufzurufen.
      In deinem Fall von Mediola.
      Beim MV-Controller ist es nun endlich möglich direkt "in den Raum zu gehen". Touch auf die Source Infos.
      In dem MV-Controller kann die Einschaltlautstärke temporär verändert werden.
      Wenn die Auschaltlautstärke größer als 11 war wird sie beim ausschalten des Raums via App auf 11 reduziert.
      Lautstärken kleiner 11 haben keinen Einfluss.
      Gruß Calpos
      Zuletzt geändert von calpos; 16.10.2018, 09:13.

      Kommentar


        #18
        Hallo Zusammen
        hatte in den letzten Tagen einen regen Mailverkehr mit Manfred. Jeder Fehler oder Unschönheiten sind bereinigt worden(auch wenn ich Manfred unabsichtlich mal einen Knebel in die Beine geworfen habe), er war immer sehr nett. Über die fachliche Kompetenz müssen wir glaube ich nicht diskutieren, er ist einfach Spitze.
        Sein App B2M ist einfach nur toll, wenn man sieht was das Revox-App bietet.
        Nochmals recht herzlichen Dank Manfred

        Grüsse
        Peter

        Kommentar


          #19
          Ja dem möchte ich mich anschliessen. Auch wenn es bei mir manchmal Jugend ... war. Bin schon sehr auf weitere neuerungen gespannt. Da kommt bald was wirklich schönes auf uns zu.

          Gruß Ralf

          Kommentar


            #20
            Hallo
            Das Update schon auf dem Weg.

            Auf die Eigangs von Herby gemachte Anmerkung: "schade was da Revox verpasst hat" ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzufügen.

            Ich glaube, das dies auch einhergeht mit dem Umstand, das der Mastermind (Stefan Näf) von M-System und von Voxnet nicht mehr für Revox tätig.
            Das M-Sytem betreut er seit 2011, das Voxnet seit 2015 nicht mehr.

            Diesen Kompetenzverlust hat Revox nicht kompensieren können und wird es wohl auch nicht mehr.
            Da ich mich sehr intensiv mit dem M-System beschäftigt habe, konnte ich diese tolle Konstruktion Step by Step erfahren.
            Mir macht es immer noch riesigen Spass mit dem System zu arbeiten und zu spielen.


            Hinweis: Es ist mit der App möglich Bezeichnungen mit Umlauten einzugeben Stichwort: EditNames (z.B. Raumnamen: Küche, Büro..)
            Gruß Calpos

            PS: Jugend forscht ist doch die Triebfeder für ....
            Zuletzt geändert von calpos; 20.10.2018, 18:19.

            Kommentar


              #21
              Hallo
              in einem weiteren Update werden nun einige Daten auch über die Revox App M232 angezeigt.
              Sobald sich meine App mit dem M-System bzw. B-System verbunden hat, können einige Infos auch von der M232 bzw. auf dem Display des M51 eingesehen werden.
              Kleine Spielerei am Rande.

              Gruß Calpos
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 4 Bilder
              Zuletzt geändert von calpos; 29.10.2018, 19:03.

              Kommentar


                #22
                Hallo
                Seit dem letzen Update (9.3.11) ist auch möglich Studer-Tapes (A807, A810...) über die App zu bedienen.
                Vorerst sind nur die Tape-Transport-Funktionen freigeschaltet.
                Neben dem Zählwerk-Stand werden auch die Status-Infos der Maschine angezeigt.
                Das Studer-Tape kann z.B. mittels eines Exsys-6030 übers LAN /WLAN-Netz angesprochen.

                Die Maschine muss mit einer funktionierenden RC232 ausgestattet sein.
                Dies kann mit einem der bekannten Windows Programmen geprüft werden.

                Gruß Calpos
                Zuletzt geändert von calpos; 13.03.2019, 12:32.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo
                  Die Installations der App auf einem iOS Gerät wurde in Zusammenarbeit mit Roland vereinfacht.
                  Nach Übermittelung der UDID mittels PN wird der Link zu einer Internet-Seite geschickt von der aus dann die Installation/Update einfach möglich ist.

                  iTunes wird benötigt um die UDID zu ermitteln, Beschreibung des Verfahrens:








                  Gruß Calpos

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    inzwischen ist die Revox App schon wieder gewachsen...
                    Man kann jetzt eine Studer Maschine z.B. A810 über die Revox App bedienen

                    revoxapp18.jpg

                    Daneben gibt es eine spezielle App für die Ansteurung von Studer Maschinen
                    studerapp1.jpg

                    Im letzten Update wird jetzt auch die Firmware Version und die eingestellte Geschwindigkeit angezeigt
                    Auf Knopfdruck werden die Einmessparameter angezeigt.

                    studerapp2.jpg

                    Tolle Sache, man entdeckt immer wieder was neues.
                    Grüsse aus Bayern

                    Herby

                    ------------------------------------->>
                    > Sucht kommt von Suchen
                    REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                    REVOXose unheilbares Stadium
                    REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo
                      Das nächste große Update steht an:

                      Die Wiedergabe - Möglichkeiten werden in diversen Ausbaustufen der App realisiert.
                      Die Grundeinstellung des Airlino erfolgt über die Airline-App (wird auch nicht implementiert)
                      .
                      Das Ausgangs-Signal kann wahlweise digital (M51) oder analog (Multiroom) eingespeist werden.

                      Die Wiedergabe Qualität ist gleich dem MM-Modul MK VII (24bit 192kHz) anzusiedeln.

                      In der digitalen Wiedergabe am M51 über die Scala jedoch ....


                      Dies Integration des WLAN Musik-Empfänger in der Integrations-Stufe 1 ist fertig

                      Airplay - Wiedergabe ist bereits systemseitig vorhanden.
                      Eine Steuerung über MConnect ist möglich mit all den damit verbundenen Wiedergaben

                      Info zum Empfänger können hier eingesehen werden:
                      https://www.lintech.de/produkt/airli...sikempfaenger/

                      Integrations-Stufen:
                      1. Internet-Radio
                      2. Qobuz
                      3. Tidal
                      4. Mapping von Airlino-Geräten zu dem im M-System vorhandenen NebenRaum-Verstärkern.

                      Die Kosten für einen Airlino snd in einer Preisspanne von 40€ (Ebay/Kleinanzeige) bis 149€ (Hinweis:neues Gerät ab 3.Qurartal) angesiedelt.

                      Wer ist nun die Firma Lintech:
                      Lintech ist der Lieferant / Entwicklers des internen BlueTooth - Modus des Joys:



                      Gruß Calpos



                      iPad -Sicht IMG_1160 (1).jpg





                      iPhone - Sicht mit dem Aufruf von diversen Apps: IMG_3670.jpg





                      Airlino Bedienung: IMG_3671.jpg

                      Zuletzt geändert von calpos; 07.05.2019, 08:59.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        sehe ich das richtig, Airlino ist ein Ersatz für das MM-Modul mit analoger und digitaler Ausgabe (für ein viertel des Preises)? Braucht allerdings ein Wlan, da es offensichtlich keinen RJ45 Anschluss zur Integration ins Netzwerk hat.
                        Kann der M51 denn überhaupt 24bit 192kHz an den digitalen Eingängen?
                        Als Purist müsste man ja den Airlino direkt an die Scala anschließen...

                        Beim letzten Hörtest war bei mir bei 14kHz Schluss, also viel nachrüsten brauch ich Hifi mäßig nicht...
                        Grüsse aus Bayern

                        Herby

                        ------------------------------------->>
                        > Sucht kommt von Suchen
                        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                        REVOXose unheilbares Stadium
                        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo
                          Den Airlino sehe ich als Ergänzung zum MM-Modul an.

                          Für die Entwicklung meiner App verwende ich z.Z nur einen AirLino. Er ist bei direkt digital am M51/M300 angeschlossen und analog am IO Modul.
                          Die Musik auf meinen Servern ist in dem Format max. 24bit-48kHz abgelegt. Dieses Format kann von Scala und Prestige digital verarbeitet werden.
                          Musik im Format größer 48kHz wird immer in ein Format kleiner 48kHz konvertiert (wichtig: gerade Teilung 88.2 nach 44.1, 96 nach 48, hierdurch kleiner Fehler)
                          Nach diesem Prinzip habe ich seit hast 12 Jahren mein Archiv aufgebaut.

                          Es ist als Vorteil anzusehen, daß der Airlino über WLAN eingebunden werden kann.
                          Der neue Airlino hat auch einen LAN Anschluss BlueTooth-Empfänger und Airplay.
                          Durch das vorgesehen Mapping kann dem M-Raum ein AirLino logisch zugeordnet werden.
                          Wenn also via App den Raum betreten, ist der für diesen Raum zuständigen Airlino im Zugriff.

                          Ferner ist mit AirLino auch möglich die entsprechende Streaming-Dienste direkt im Nebenraum zu empfangen ohne andere in der Zone "zustören".

                          Ich sehe dies als eine Ergänzung des M-Systems um eine WLAN Komponente.

                          Der Airlino kann dann am M219 (Local2-Input) bzw. M51-Slave optisch anschlossen werden (Local1 sehe ich für TV immer vor).

                          Gruss Calpos

                          PS: Du solltest die Betrachtung und Beurteilung nicht auf die Frequenz reduzieren.
                          Zuletzt geändert von calpos; 10.05.2019, 16:49.

                          Kommentar


                            #28

                            Beim letzten Hörtest war bei mir bei 14kHz Schluss, also viel nachrüsten brauch ich Hifi mäßig nicht...

                            Grüß euch!

                            Ich kann dich beruhigen. Damit bekommst du alle musikalische Information die die Natur bietet. Der darüber hinaus gehende Frequenzbereich ist nur technische Spielerei ohne Realitätsbezug.

                            Grüße aus Wien

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Manfred,

                              als treuer Begeisterter für Deine App das Teil gerade gekauft. Werde es auch erstmal zentral am M10 anschliessen ob direkt oder meinem alten VDAC sehen wir dann mal. Bin schon sehr gespannt. Auch klanglich werde ich es mal geegen meinen Linn als Zuspieler am M10 vergleichen. Am Ende wird es wie immer heute auch die Frage sein wie gut ist die Bedien SW und da kann man bei Deinen Implementierungen ja nur optimistisch sein. Frage gibts die Lösung seitens Lintech auch als SW für raspberry.? Hätte da noch welche rumliegen.

                              Gruß Ralf

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo

                                Danke für dein Vertrauen in meinen Lösungsansatz Streaming-Lösungen in die M-Serie zu bringen.


                                Das wird sicher ein interessanter Test werden, hoffentlich für den Lin(n)Tech

                                Hast du die neue Version mit BlueTooth erworben?

                                Du bist dann ja bald der dritte im Bunde, die ersten beiden sind mit AirLino sehr zufrieden.

                                Mit dem Teil zu entwicklen macht auch Spass, der Support durch Lintech ist toll.
                                Sie nehmen Anregung an und setzen diese auch um, so wird die AirLino-App wird auch zukünftig analog zur LinnKAZOO-App direkt aufgerufen werden können.
                                Die AirLino-App wird weiterhin zur Einstellung des AirLino benötig werden !!!

                                Gruß Calpos
                                Zuletzt geändert von calpos; 13.05.2019, 19:22.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X