Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Welt was möglich ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo,

    also ich habe die digitale Freischaltung des MMM seit längerer Zeit im Einsatz. Die Qualität hat überzeugt, so dass ich mir für die M51 slave jeweils ein eigenes MMM zugelegt habe. Optimal ist natürlich die digitale Kette bis zu einer Scala durchzuleiten, aber bei hochwertigen Aufnahmen gibt es auch eine Verbesserung bei anologen Lautsprechern.
    Man kann gar nicht alles ausprobieren, was Calpos da immer wieder nachliefert, die ganze Airlino Schiene und Anbindung von älteren Revox Geräten.
    Grüsse aus Bayern

    Herby

    ------------------------------------->>
    > Sucht kommt von Suchen
    REVOXitis die akute Form der Ansteckung
    REVOXose unheilbares Stadium
    REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

    Kommentar


      #62
      Seit diesem Wochenende bin ich auch neuer "User" der Re:B2M App von Calpos. Was soll ich groß sagen, die App ist einfach geil. Endlich eine fehlerfreie App um meinen M51 zu steuern. Die App läuft perfekt stabil und hat so viele Funktionen - von denen ich die meisten gar nicht nutzen kann Mangels Hardware.

      Vielen herzlichen Dank an Manfred für seine tolle Arbeit!!! Hab die App schon weiteren Bekannten weiterempfohlen. Auch die sind schon total begeistert.

      ich spiel dann mal weiter

      Viele Grüße
      Flo
      Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

      Kommentar


        #63
        Hallo
        Schön das dir mein Lösungsansatz zur Bedienung des M-Systems gefällt.
        Du kannst nun auch die "Spotify" App mit dem Update 20.08.10 direkt aus der App starten.
        Die Einbindung erfolgt nach dem bereits unter Roon zuvor beschriebenen Mechanismus.

        Viel Erfolg.
        Gruss Calpos
        Zuletzt geändert von calpos; 11.08.2020, 07:50.

        Kommentar


          #64
          Hallo ihr,
          ja...bei dem Wetter konnte ich endlich die Re:B2M App von Calpos ausgiebig ausprobieren und es ist einfach genial!!
          Es macht richtig Spass, wenn alles auf Anhieb funktioniert und nichts mehr abbricht.
          Nicht so träge und anfällig wie die original Revox M232 App Ein wirkliches Armutszeugnis für Revox!!! Die sollten ihn als Programmierer einstellen.

          Ärgerlich, dass ich erst jetzt von dieser App erfahren habe. Hätte mir viele Nerven und Frustrationen erspart.

          Der calpos hat da richtig gute Arbeit geleistet und man merkt, dass er da viel Herzblut reisgesteckt hat!!!
          Er kennt sich mit allen Themen aus und hilft auch (mit einer Mordsgeduld) wo es nur geht...Vielen Dank nochmals für alles!!!!

          Alles Gute
          Gruß Francisco

          Kommentar


            #65
            Hallo,

            Die Sommerpause ist beendet.
            Es ist ein Update mit dem Stand 20.09.13 auf dem Server.

            1. Es ist nun möglich sich den Software-Stand aller im System verbauten Komponenten analog zu M-Scope zeigen zu lassen.( „Source“-Taste 3 sec halten).
            Das Durchsuchen verschiedener Sub-Menu ist nun nicht mehr erforderlich.

            276da764-1fb1-4799-8e7d-e766f2dce4a3.JPG

            2. Im MM-Browse bzw. MM-Play -Modus werden alle Message vom MM-Modul angezeigt. Der User wird nicht mehr wie bei der M232 im unklaren gelassen warum etwas nicht wie erwartet abläuft. Die Anzeige ist ähnlich wie beim Joy.
            Error-Meldungen werden nur für ausgesuchte Einzelfälle anzeigt.

            IMG_4370.PNGIMG_4371.PNG

            3. User des Airline-Pro werden kennen, dass der UPNP-Server nicht immer die AlbumArt anzeigt. Das Problem wurde erkannt und als Sonderlösung implementiert.
            Die AlbumArt wird ab diesem Update angezeigt. Das Problem wurde an Lintech von gemeldet.
            Bei Joy-App bzw. der M232 erfolgt keine AllbumArt Anzeige.
            Ich nutze den Airline-Pro-Server zur Presentation von Sparten-Musik, also ca. 40 CD's die ich nicht auf dem Hauptserver haben möchte.

            4. Kleinere Fehler in derApp wurden ebenfalls beseitigt (Stichwort: Google such im MM-Player ).

            Gruß Calpos

            @Francisco: Schön das es bei dir nun auch alles wie erwartet funktioniert.

            Kommentar


              #66
              Hallo Manfred,

              Bin noch immer begeistert von deiner App. Zwischenzeitlich habe ich hier in der Wohnung auch vier M219 Verstärker integriert und Kabel verlegt. Seitdem ist die App täglich im Einsatz.
              Ein kleiner Fehler hab ich gefunden - auch wenns irgendwie cool klingt.... aber "Refresch" hat wohl einen kleinen Rechtschreibfehler (Refresh)

              Viele Grüße
              Flo
              Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

              Kommentar


                #67
                Hallo
                Hat ihn doch einer gefunden .

                Er mit dem Update auf iOS 14.0 in kürze korrigiert. Mit der Überführung nach iOS 14 wird die Unterstützung iOS 13.7 eingestellt.
                Weiterhin wird es eine Version für iOS 12.x bzw. 9.x geben.

                Gruß Calpos

                Kommentar


                  #68
                  Hallo
                  Das angekündigte Update ist auf dem Server.
                  Gruß Calpos

                  Kommentar


                    #69
                    Immerhin hat dein kleiner "Bug" ein grinsen erzeugt

                    Interessanterweise lief deine iOS 13.7 Version auch mit iOS 14. Hatte vor paar Wochen die Beta 7 anschließend Beta 8 installiert und hatte gar keine Probleme mit deiner App

                    Viele Grüße
                    Flo

                    PS: Update wird gleich installiert
                    Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo,

                      Ees ist ab sofort ein Update auf dem Server. (iOS 14.1 bzw. 12.4 ist mindestens erforderlich)
                      Der User der App kann nun auch die TabBBar-Leiste seinen Erfordernissen entsprechent anpassen und z.B. den Airlino-Aufruf durch den MV-Controller oder … ersetzen.
                      Das Veränderung wird nun auch abgespeichert.

                      Die Erweiterung geht auf eine Anregung von Nullstrom zurück.

                      Unknown1.jpgUnknown2.jpg

                      Der MM-Browser hat nun eine Erweiterung bekommen:

                      3313e549-1cb1-4b75-a7ce-6771505f3615.JPG
                      Ab dem ausgewählten Punkt kann nun die Liste herauf und herunter geblättert werden (ähnlich der Joy-App).
                      Es ist also nicht mehr erforderlich um an das Ende der Liste zu kommen diese kontinuierlich zu sichten wie bei der M232.

                      Diese Erweiterungen sind nicht in der iPad Version verfügbar.


                      Gruß Calpos
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von calpos; 25.10.2020, 11:02.

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo,
                        mit dem Update der App auf 14.2 wird die Entwicklung der App zurückgefahren.
                        Sobald Finale-Version Xcode 12.2 Entwicklungssoftware verfügbar kommt das Update. Ich denke das wird noch in dieser Woche sein.

                        In Zukunft werde ich mich um ein andere App im Umfeld ReVox kümmern.
                        Die User meiner App werden sofort erkennen um was sich handelt, wenn sie den Download - Server aufrufen und den -Test installieren.

                        Diese App verlangt nun mindestens iOS12.4!!!

                        Gruß Calpos


                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,

                          eine Frage zu dieser App: kann man damit auch eine Exception im M multiroom System als Slave bedienen/einbinden?

                          Gruß, Maximilian

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo
                            zur Exception kann ich nichts sagen.
                            ist es den möglich die Exception in einem M-System anzuschließen und auf die Quelle den Hauptraums zuzugreifen?
                            Gruß Calpos

                            Kommentar


                              #74
                              Die Frage war eher theoretischer Natur denn a: ich habe kein eifohn und b: in meinem Haus keine Kabel für ein multiroom System. Die Exception soll wohl multiroom fähig sein, aber hat noch die alten Stecker die nicht zu meinem M51 Modul passen. Mittels Adapter kann man wahrscheinlich etwas basteln aber ob das dann wirklich funktioniert weiss ich nicht.

                              Vielen Dank


                              Kommentar


                                #75
                                Hallo
                                das Update auf 14.2 ist auf dem Server.
                                Es wurden einige kleine Anpassungen vorgenommen.
                                Viel Spass.
                                LG Calpos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X