Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Welt was möglich ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo miteinander

    An dieser Stelle möchte ich Manfred ein riesiges Dankeschön aussprechen.

    Sein grosser Einsatz ermöglicht es, dass "unsere" M-Systeme auch nach wiederkehrenden Aktualisierungen von iOS über die entsprechende(n) App(s) bedienbar bleiben .
    Und als schöner Nebeneffekt werden sie gleich auch noch von bekannten Käfern (=Bugs) befreit.

    Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und ich schätze dieses sehr!
    Und mit grosser Freude sehe ich, dass nun auch zusammen wächst, was zusammen gehört.

    Viele Grüsse, Roland

    Kommentar


      #77
      Dem möchte ich mich anschließen.

      Beste Grüße Ralf

      Kommentar


        #78
        Hallo zusammen, auch ich möchte meinen Dank an Calpos aussprechen und bin nach wie vor begeistert was alles möglich ist. Soeben habe ich mir die M232 new heruntergeladen und teste diese nun auch ausgiebig. Ich bin so froh auf die App gestossen zu sein, nun macht das bedienen der M Serie auch Spaß und ist komfortabel. Vielen Dank für alles, ich weiss das sehr zu schätzen.
        Beste Grüße an alle
        Borny

        Kommentar


          #79
          Zitat von calpos Beitrag anzeigen
          (...) In Zukunft werde ich mich um ein andere App im Umfeld ReVox kümmern.
          (...)

          Das ist ja interessant Manfred.
          Wenn jetzt jemand schreibt es wird ein Update zu einer ReVox-App geben, dass wird es sicher nicht. Nachdem Du die App für die M-Welt mit unermüdlichem Einsatz optimierst und immer wieder neue Features hinzufügst, frage ich mich jetzt, ob du vielleicht in Zukunft übergreifend die Funktionalität einer App zu ReVox Geräten mitgestaltest?
          Kannst Du nicht auch etwas fürs Android Nutzer machen?

          Gruß Rolf



          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

          Kommentar


            #80
            Hallo,
            Antwort kurz und knapp: ich habe kein Interesse daran mich auch noch mit Android zu beschäfigen.

            Ich kann dir aber im Vertrauen verraten es wird demnächst ein Update von meiner App geben.
            Es wird dann mögliche sein neue Stationen in MyMusic einzufügen (insert) und nicht nur ans Ende der Liste anzuhängen (add).

            Es wird aber nur fürs iPhone verfügbar sein.

            Gruß Calpos

            Kommentar


              #81
              Hallo
              hier die ersten ScreeShot zum Einfügen von Sendern in MyMusic.

              Es gefiel mir von Anfang nicht das Internet Stations bei einer Erweiterung (+MyMusic) immer ans Ende angefügt werden.

              Die Lösung sieht nun wie folgt:
              Anmerkung: MyMusic ist ein Ordner in vTuner für meine Favoriten-Sender (Backup meiner Sender auf dem MM-Modul)

              Nach dem + (ähnlich wie beim Joy) ausgewählt wurde öffnet sich:
              IMG_4541.PNG

              Anschließen Insert wählen:
              IMG_4545.JPG

              hierdurch wird der Einfüge-Ort bestimmt.

              um durch ein Wisch-Geste (links) kann das Einfügen auch wieder rückgängig gemacht werden:
              IMG_4544.JPG

              Die beschriebenen Funktionen wurden bislang nur auf dem MM-Modul MK7 getestet.

              Viel Spaß
              Calpos
              Zuletzt geändert von calpos; 28.11.2020, 10:19.

              Kommentar


                #82
                Hallo,
                das Update für die Geräte mit iOS 14.3 zum Download bereitgestellt (Stand: 2020.12.17).
                Die Geräte mit den Systemen iOS12.x und iOS 9.x werden nicht mehr mit einem Update bedacht!!!
                Sie werden noch bis zum 3.7.2021 funktionsfähig sein.(Ablaufdatum des AD-Hoc Acounts)
                User mit den alt Systemen müssen dann auf die Re:M232 wieder zurückgreifen. Sorry.
                Mit einem Update der Re:M232 ist möglicherweise noch vor Weihnachten zu rechnen.
                Gruß Calpos
                Zuletzt geändert von calpos; 05.07.2021, 08:27. Grund: Datum Schreibfehler

                Kommentar


                  #83
                  Hallo
                  das finale Update für die Re:B2M mit Stand 21.01.20 steht für alle iOS-System zum Download auf dem Server.
                  Das Projekt ist in den verdienten Ruhezustand versetzt worden.

                  Gruß Calpos
                  Zuletzt geändert von calpos; 23.01.2021, 09:37.

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo,
                    nach langer Zeit ist wieder ein Update auf dem Server (Stand 21.06.19) : Voraussetzung ist iOS 14.5 auf dem Gerät (iPhone / iPad).

                    Das Setup-Menü des M200 / 203 kann durch den TV-Button auf der App direkt aufgerufen werden ( press 3 sec).
                    Dies gilt nur für M200 /203 die direkt am M51 angeschlossen sind; M219 mit M2xx habe ich (noch) nicht vorgesehen.
                    Der Vorteil dieses Feature ist, dass man am M200 / 203 den Setup Button nicht betätigen muss.

                    B203 Steuerung:
                    Über Port1 ist es nun möglich einen B250 anzusteuern.

                    Info:
                    Meine als auch die M232 von Revox konnte bestimmte iRadio-Sichten nicht richtig darstellen.
                    Der Fehler lag bei vTuner; ist nun behoben worden.

                    Die kleine Anpassung für DAB+ oder andere Modul ist freigegeben. Der Tuner-Button übernimmt nun auch die Source Bezeichnung.

                    Gruß Calpos
                    Zuletzt geändert von calpos; 20.06.2021, 11:42.

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo
                      den Usern der iPhone Variante steht nun eine neue Funktion zur Verfügung:

                      Ab dem Update 21.08.28 ist es möglich die Station in Favorites direkt zu verschieben.

                      1.Auswählen der Station:
                      image_12864.png


                      2.Einfügen an Position
                      IMG_4951.PNG

                      und fertig
                      Gruß Calpos

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo,
                        es dürfte wohl jedem User des MM-Moduls mal passiert sein, dass die Favorite-Liste (MyMusic) leer war.

                        Dies passiert z.B. nach einem Update des MM-Moduls. Wohl dem der seine Einträge unter vTuner als Favoriten gesichert hatte. Die Liste im MM-Modul kann dann durch händische hinzufügen wieder gefüllt werden. Ein zeitaufwändiger Vorgang.

                        Mit Update 21.09.01 der App kann der User nun durch einen direkten Kopier-Befehl die Daten aus vTuner übernehmen.
                        IMG_4960.PNG

                        Die Favoriten können auch direkt geleert werden.

                        IMG_4961.PNG


                        Es ist auch möglich verschiedene vTuner-Ordner (Listen) nach MyMusic zu kopieren.
                        Dabei ist zu beachten, dass in Summe nicht mehr als 40 Einträge übernommen werden können.
                        Beispielsweise können Ordner mit je 20 Einträge direkt nacheinander eingestellt werden.
                        Sind mehr als 40 Einträge vorhanden so werden nur die ersten 40 übernommen.

                        Diese Funktionen sind auch auf dem iPad verfügbar.

                        Gruß Calpos
                        Zuletzt geändert von calpos; 01.09.2021, 15:12.

                        Kommentar


                          #87
                          Klasse Manfred. Dankeschön

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo miteinander

                            Die neue Funktion zur Verwaltung von MyMusic in der App habe ich soeben auch erfolgreich ausprobiert.
                            Herzlichen Dank und Gratulation dafür an Manfred!

                            Zur Sicherheit hatte ich schon lange eine Kopie von MyMusic als Favoritenliste in vTuner gespeichert.
                            Das Löschen und Zurückspielen war dann aber immer sehr aufwändig.
                            Nun kann man dies sehr einfach über die App machen.

                            Viele Grüsse
                            Roland

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo,
                              freut mich, dass euch diese kleine Erweiterung gefällt.

                              Die nächste Erweiterung steht an und sieht schon vielversprechend aus.

                              Das Thema wird sein:
                              Einbindung der StudioArt A100 in die App. Er wird sich wie ein virtueller "Nebenraum-Amp" (= M51 Nebenraum Zone 5 ) verhalten, der in seinen Grundfunktionen angesteuert werden kann.


                              Gruß Calpos
                              Zuletzt geändert von calpos; 02.09.2021, 10:53.

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Manfred,

                                Hab die aktuelle Version auch geladen und installiert. Funktioniert perfekt und erspart auf jeden Fall sehr viel Arbeit.... was ich schon
                                auf meinem M51 rumgeklickt hab, um die ganzen Favoriten "rüberzukopieren"

                                Vielen herzlichen Dank für die "kleine" Erweiterung.

                                Und auf die A100 Einbindung bin ich echt mal gespannt. Die StudioArt App ist jetzt nämlich nicht so ganz toll.

                                Viele Grüße
                                Flo
                                Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X