Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B7xx CD Player Idee Selbstbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B7xx CD Player Idee Selbstbau

    Hallo Leute!

    Habe eine Idee gehabt....mich stört es ,das es keinen passenden CD player
    gibt ,zur b7xx Serie....
    Total Abgefahrener Einfall

    Man nehne ein Defekts b710....
    und baut den player selber...
    Beispiel für die Front:


    Wo der Kassettenschacht sitzt,einen Gefrästen Alublock
    montieren,aussparung für die cd schublade nicht vergessen-von der aussparung das teil für die schubladenfront nehmen,natürlich nur eine dünnes teil montieren.Die Regler rechts (Aussteuerung)für Ausgangspegel und Kopfhörer Lautstärke benutzen.Peak meter:Einbau der Titelanzeige-Display
    Uhrdisplay-Umbau auf CD Zeit Anzeige.Ehemalige Laufwerktasten benutzen
    zur Laufwerksteuerung vom cd laufwerk.kipphebel für display an aus oder etc.
    benutzen...neue frontplatte gestalten und beschriften,passend zu den tasten
    und regler. Front in originalfarbe lackieren.
    innenleben :einen guten cd player montieren,alles anpassen...
    ich weiss,das ist ein haufen arbeit und eine menge know how wird verlangt,
    sollte aber klappen-und könnte tierisch gut aussehen...
    gruss

    wenn ich mal zeit und lust habe,werde ich mit meinem kumpel das mal bauen...

    #2
    AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

    Flotti Karotti, da bin ich mal gespannt. Hier haste schon mal den Prototyp.
    bulletin-2008-02-01-big.jpg Damals hatte man bei ReVox schon den Gedanken... schau mal hier Bulletin Februar 2008!
    Internette Grüße

    Rolli
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

    Kommentar


      #3
      AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

      Zitat von Mr B-Series-Fan Beitrag anzeigen
      Hallo Leute!

      Habe eine Idee gehabt....mich stört es ,das es keinen passenden CD player
      gibt ,zur b7xx Serie....
      Total Abgefahrener Einfall

      Man nehne ein Defekts b710....
      und baut den player selber...
      Beispiel für die Front:


      Wo der Kassettenschacht sitzt,einen Gefrästen Alublock
      montieren,aussparung für die cd schublade nicht vergessen-von der aussparung das teil für die schubladenfront nehmen,natürlich nur eine dünnes teil montieren.Die Regler rechts (Aussteuerung)für Ausgangspegel und Kopfhörer Lautstärke benutzen.Peak meter:Einbau der Titelanzeige-Display
      Uhrdisplay-Umbau auf CD Zeit Anzeige.Ehemalige Laufwerktasten benutzen
      zur Laufwerksteuerung vom cd laufwerk.kipphebel für display an aus oder etc.
      benutzen...neue frontplatte gestalten und beschriften,passend zu den tasten
      und regler. Front in originalfarbe lackieren.
      innenleben :einen guten cd player montieren,alles anpassen...
      ich weiss,das ist ein haufen arbeit und eine menge know how wird verlangt,
      sollte aber klappen-und könnte tierisch gut aussehen...
      gruss

      wenn ich mal zeit und lust habe,werde ich mit meinem kumpel das mal bauen...

      @ Man o Man,

      Hut ab Auf den neuen Player der 7xx bin ich aber gespannt

      Das übersteigt meinen IQ !
      Gruß
      Rolf

      Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

      Kommentar


        #4
        AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

        Hallo B-series-fan,

        Das ist ein schönes Projekt.

        A) Es gib ein sehr gutes profi Laufwerk von Philips das CDPro 2. Lader und Entwicklungskit d.h. eine Steuerkarte mit Display und Tasten sind auch erhältlich. Natürlich könnte man das auch mit einem kleinen Prozessor steuern z.B. ein PIC.


        Für den Privatmann bei http://www.diy-high-end.com/ erhältlich, da wird’s aber teuer (für meine Verhältnisse).

        B) Ein consumer Laufwerk von Philips CDM12, das wird im Revox S22 verwendet, da muss man aber alles andere entwickeln (viel viel Arbeit).

        C) Ein CDP ausschlachten und in dein B710 Gehäuse bauen.

        D) Ein CDROM Laufwerk benutzen. Das wäre mit einem MP3 Player kombinierbar...
        z.B. hier: http://www.diyzone.net/article.php?sid=214 (Lesen kann ich das auch nicht !)

        Mit freundlichen Grüßen,
        Jean-Yves.

        Kommentar


          #5
          AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

          Danke euch allen!

          Für die Unterstützung...

          Den Prototyp- von Rolli kannte ich noch nicht...hat ja etwas ähnlichkeit....
          Das vorgeschlagene laufwerk kenn ich noch nicht - wir werden sehen...
          mal sehen ob ich diesen traum verwirkliche(n) (kann)...
          Das wird mein letzter HIFI Traum sein!

          Vorher sind noch ein B750mk2 , B760,das grosse Rack ,ein Transrotor und ein paar Symbol B mk1 dran.
          Liebe Grüsse fabian

          Kommentar


            #6
            AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

            Zitat von Mr B-Series-Fan Beitrag anzeigen
            Danke euch allen!

            Für die Unterstützung...

            Den Prototyp- von Rolli kannte ich noch nicht...hat ja etwas ähnlichkeit....
            Das vorgeschlagene laufwerk kenn ich noch nicht - wir werden sehen...
            mal sehen ob ich diesen traum verwirkliche(n) (kann)...
            Das wird mein letzter HIFI Traum sein!

            Vorher sind noch ein B750mk2 , B760,das grosse Rack ,ein Transrotor und ein paar Symbol B mk1 dran.
            Liebe Grüsse fabian
            @ Warum ein Transrotor beim großen Rack, dann eher ein B 790 oder B 795.
            Gruß
            Rolf

            Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

            Kommentar


              #7
              AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

              Zitat von Mr B-Series-Fan Beitrag anzeigen
              Hallo Leute!

              Habe eine Idee gehabt....mich stört es ,das es keinen passenden CD player
              gibt ,zur b7xx Serie....
              Total Abgefahrener Einfall
              Ich habe vor einiger Zeit schon mal die Idee vom Bau einer Tonbandmaschine C77, passend zum B 250/B260 angeregt. Wäre doch aus einer B77 zu machen.
              Auch hier gab es von Revox schon eine Zeichnung. Wurde hier im Forum schon vorgestellt.

              Wenn Du schon über den Bau eines CD-Spielers bist (er wird wohl B725 oder B 226 heißen), könntest Du doch auch mal den Bau (Umbau) einer B77 in eine C77 in Angriff nehmen.
              Evtl. könntest Du bei einem annehmbaren Preis sogar eine Kleinserie auflegen.
              Interesse ist bestimmt da.
              Grüße aus Main(Wein)franken

              DIETMAR

              Kommentar


                #8
                AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

                Zitat von Mr B-Series-Fan Beitrag anzeigen
                Hallo Leute!

                Habe eine Idee gehabt....mich stört es ,das es keinen passenden CD player
                gibt ,zur b7xx Serie....
                Total Abgefahrener Einfall
                Man nehne ein Defekts b710....
                und baut den player selber...

                wenn ich mal zeit und lust habe,werde ich mit meinem kumpel das mal bauen...

                Eine Revox B725 thread?
                Wäre ein Gaudi und vom Mechanischen her gar nicht einmal unmöglich wenn man sich darauf zulegt, frag' mich nur wie man das elektronisch hinkriegen soll. Ich meine die Anschlüsse der Sonderdisplays und exotischen Funktionsschalter welche ja gemäß dem originalen Prototyp ausgelegt werden müssen...
                Wenn man sowas macht muß man es gleich gut machen, also zuerst vollständig ausdenken und ausarbeiten.. Engineering also.
                Denke, da brauchst du vielleicht nicht nur deinen Kumpel sondern auch das know-how von Vielen hier.
                Wäre schön wenn alle Kompetenten dran mitarbeiten würden. Jeder ein kleiner technischer Beitrag = rocket science.
                Ist Dir z.B. schon bekannt welcher Lack du genau benötigen wirst?
                Eine kleine Geldeinsammlung würde ein solches Projekt sicherlich auch Schub geben, 10 Euro kann jeder von uns wohl vermissen denke ich mal. Ist geil sich an sowas zu beteiligen, entweder mit Kenntnis oder mit Sponsoring. Bin mir sicher das die Bilder des Kopie-Prototyps die ganze virtuelle vintage-audio-Welt erreichen werden. Wäre doch schön wenn man überall im Netz die Bilder zurück findet und sich bedenken kann das man sich ein kleines bisschen an der Wiedergeburt beteiligt hat?

                Organisation und Durchgreifen ist alles. Einer soll sich als projekt manager aufwerfen... also Mr B-Series-Fan.
                Die Andern helfen.

                Schickt mir eine PM wenn die 10 Euro fällig sind.

                Viel Erfolg
                (daweil Ihr diesen Sommer baut machen wir im swimmingpool die Barbecue und Hasen an.)
                Zuletzt geändert von Lieber Michel; 02.06.2008, 21:08.
                Einzelgänger fürs Leben

                Kommentar


                  #9
                  AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

                  hallo Leute!

                  Danke Michel!

                  Wenn es mal soweit ist,werde ich es hier vorstellen....
                  aber noch warten andere bausteine auf mein zuhause...wie oben beschrieben.
                  trotz alle dem - super vorschlag von dir...

                  lg fabian

                  Kommentar


                    #10
                    AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

                    Zitat von Mr B-Series-Fan Beitrag anzeigen
                    hallo Leute!

                    Danke Michel!

                    Wenn es mal soweit ist,werde ich es hier vorstellen....
                    aber noch warten andere bausteine auf mein zuhause...wie oben beschrieben.
                    trotz alle dem - super vorschlag von dir...

                    lg fabian
                    Wenn Sie selbst zu wenig Zeit haben dann sollen Sie einen Projekt-team zusammenstellen, Herr projekt manager...

                    lg michel
                    Zuletzt geändert von Lieber Michel; 04.06.2008, 19:57.
                    Einzelgänger fürs Leben

                    Kommentar


                      #11
                      AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

                      Sehr interessante Sache ...

                      könnte im Bereich Elektronik Hilfe anbieten ... (Analog und Digital )
                      hab aber im moment nich all zu viele arbeitstunde zu vergeben ...

                      gruss zunge
                      ===========================
                      A76,A77,A78,A78,A78MKII,B225
                      Front : Beolab Penta (passiv)
                      Rear : Beovox S45-2
                      Center : B&O MX6000

                      Kommentar


                        #12
                        AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

                        hallo und danke...


                        geduldet euch noch etwas....
                        lg fabian

                        Kommentar


                          #13
                          AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

                          Hallo

                          Ich wette 100 €, dass auch aus diesem Anlauf, einen 'B725' zu bauen, nichts wird. Wer hält dagegen?
                          -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                          Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

                            Hallo,
                            gestern hatte ich einen ähnlichen Gedanken.Ich gebe fünfzig Euro in eine Gemeinschaftskasse sollte dieser Gedanke,diese Idee eines Tages Realität werden.
                            Männer,was glaubt ihr welches Know How notwendig ist um einen Revox-Studer-Wohnzimmertauglichen CD Player oder Bandmaschine oder was immer ihr plant auf die Beine zu stellen?
                            Das sind schöne Hirngespinnste und sonst nichts.
                            Gruß Uli
                            Zuletzt geändert von Ivan1970; 05.06.2008, 17:37.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: B7xx CD Player Idee Selbstbau

                              Laßt uns doch einfach den Ansatz machen Leute. Kann doch nicht so schwer sein wenn wir zusammenschmeißen und mitdenken, oder. Wenn wir schon mal mit der Theorie anfangen dann finden wir irgentwo schon aus weshalb dieses heißbegehrte Projekt nicht klappen solle.
                              Im Grunde genommen brauchen wir:

                              Hardware
                              • 1x B7xx Gehäuse (die Rückwand....was machen wir denn da? Und oben Lüftungsschlitze rein?..)
                              • 1x B225 CD Spieler. --> Laufwerk und Platinen einbauen im B7xx Gehäuse
                              • B225 Platinen mit neuen Elkos bestücken
                              • 1x proto B725 Frontleiste ohne Lack (das kann ich besorgen, mit Laser bzw. Wasser geschnitten)
                              • 1x proto B725 Tresorfrontleiste
                              • Frontleistenlack und Beschriftung
                              • Neue Nextelbeschichtung
                              • Proto B725 Knöpfe
                              • Proto B725 track display (Ein identisches und kompatibeles is vielleicht wohl am schwierigsten zu realisieren, obwohl das Display vom Proto-B725 vielleicht aus irgend einem anderen Gerät 'geliehen' wurde...wer weiß/wüßte dazu mehr?)


                              Stellenangebote
                              • Jemand der sich total mit der B225 Elektronik auskennt für die authentische Funktionsknopfverdrahtung, wenn überhaupt technisch möglich
                              • Der Frank Schieschke soll mit seiner mail@all-Konsole ein bißchen Werbung machen im Forum
                              • Einen Kassierer
                              • Einen Feinmechaniker der die Platinen und das Laufwerk einbaut und die Gehäuseteile zusammenschraubt
                              • Einen Elektrotechniker der die Elektronik zusammenfügt
                              • Einer der die Frontleiste in AutoCAD zeichnen kann


                              Sponsorschaft
                              • Etienne: "Ich wette 100 €, dass auch aus diesem Anlauf, einen 'B725' zu bauen, nichts wird. Wer hält dagegen?"
                              • Ivan1970: "Ich gebe fünfzig Euro in eine Gemeinschaftskasse sollte dieser Gedanke,diese Idee eines Tages Realität werden."
                              • Lieber Michel: "Schickt mir eine PM wenn die 10 Euro fällig sind."
                              • Insgesamt soweit: € 160,00


                              Was noch mehr?

                              Wir müssen vorab über jedes einzelne Punkt diskutieren bis wir den Proto B725 ausgedacht und gezeichnet haben und wir uns im ganzen einig sind. Dann kassieren wir die Kohle der Sponsorschaft und fangen wir tatsächlich mit der Praxis an.

                              Gruß,
                              Michel
                              Zuletzt geändert von Lieber Michel; 05.06.2008, 20:34.
                              Einzelgänger fürs Leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X