Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR99 Mk2 mit B202

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PR99 Mk2 mit B202

    Überlegungen zur Möglichkeit, in einer Holzverkleidung den B202 mit der PR99 als Einheit zu präsentieren. Die Platine des B202 wäre in der ausgefrästen Aussparung einer 30mm dicken Fußplatte plaziert. Frontseitig in der Fußplatte hinter einer eingelassenen Alublende mit roter Plexiglasscheibe sitzen IR-Empfänger und Rückmelde_LED.

    Gruß
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HP; 19.02.2011, 09:04.

    #2
    AW: PR99 Mk2 mit B202

    Präsentation in dunklerem Holz.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: PR99 Mk2 mit B202

      Hallo
      Die IR-Fernbedienung einer PR99 über die B202 stellt eine Möglichkeit dar.
      Der bessere Weg ist aber die Integration einer IR-Empfänger-Schaltung in der Maschine.
      Der hierfür notwendigen Steckplatz ist auf dem Prozessor-Board vorhanden.
      Es eignet sich hierfür z.B. die IR-Empfänger-Schaltung des B215.
      Vorteil dieser Technik ist die Erweiterung des IR-Befehl-Satzes auf die Befehle LOC1, LOC2, LOOP usw.
      Als ich noch eine PR 99 MK3 hatte war diese so umgerüstet.

      Gruß Calpos

      Kommentar


        #4
        AW: PR99 Mk2 mit B202

        Hallo Hans-Peter,
        wie immer schaue ich fasziniert auf Deine grafischen Darstellungen! Wenn Du mir nicht irgendwann sagst, wie Du das machst, schreibe ich keine Antwort auf Deine Themen! Und Du weißt sicher was das heißt!

        Spass beiseite mein Lieber, tolle Idee übrigens und super dargestellt! Die B202 daneben liegen zu haben, ist eine Notlösung, die aber zu ertragen ist. Ein schickes Aluminiumgehäuse dazu und es wäre nahezu perfekt. Ich könnte das noch---umsetzen---nimmt das denn überhaupt noch ein Ende??
        Netten Gruss
        Rolli
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

        Kommentar


          #5
          AW: PR99 Mk2 mit B202

          Hallo
          Die IR-Fernbedienung einer PR99 über die B202 stellt eine Möglichkeit dar.
          Der bessere Weg ist aber die Integration einer IR-Empfänger-Schaltung in der Maschine.
          Der hierfür notwendigen Steckplatz ist auf dem Prozessor-Board vorhanden.
          Es eignet sich hierfür z.B. die IR-Empfänger-Schaltung des B215.
          Vorteil dieser Technik ist die Erweiterung des IR-Befehl-Satzes auf die Befehle LOC1, LOC2, LOOP usw.
          Als ich noch eine PR 99 MK3 hatte war diese so umgerüstet.

          Gruß Calpos
          Hallo Calpos,

          meinst Du den Steckplatz?
          Wenn ja, danke für den Hinweis, der war mir noch nie aufgefallen. Der IR-Empfänger-Vorverstärker mit dem IC_TBA2800 ist auch im B202 verbaut.
          Wenn der IR_Empfänger ohne weiteres eingesteckt werden kann, wäre das tatsächlich eine einfache Angelegenheit. Kann da noch jemand etwas ergänzend dazu sagen?

          Die Auslagerung solch eines IR-Empfängers von der B202-Platine auf eine seperate Platine hatte ich schon ca. 1985 vorgenommen und einen internen Empfang in der A700 verwirklicht (Bild_3).

          Bei den Entwürfen der Design-Varianten ging es mir lediglich um eine für mich zufriedenstellende optische Präsentation in einer Holzverkleidung. Dabei hätte ich den B202 mit integriert, ohne am Gerät selbst eine mechanische Veränderung vornehmen zu müssen.

          Gruß
          Hans-Peter
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            AW: PR99 Mk2 mit B202

            Hallo Rolli,

            schön, dass Du Dich immer meldest. Dein Umbau, der mir auch sehr gefällt (bis auf zwei Punkte, da schreibe ich noch was wenn ich Zeit habe) hat eine frühere Idee wieder in mir wachgerufen. Calpos hat mich jetzt auf einen anderen Gedanken bezüglich des IR-Empfangs gebracht. Darüber muß noch Klarheit geschaffen werden.

            Genau so sollte ein technisches Forum funktionieren und dass uns nie die Ideen ausgehen.
            Also Rolli, bleib auf der Hut und wachsam, wenn die nächste Idee für eine Umsetzung von Dir Besitz ergreift, und dann lebe es aus (aber das machst Du ja schon).

            Wie man so Darstellungen kreiert, da schreibe ich Dir mal eine PN. Das kann aber etwas dauern.

            Schönen Gruß

            Hans-Peter

            Kommentar


              #7
              AW: PR99 Mk2 mit B202

              Hallo
              @HP 100 Sonder-Punkte
              Gruß

              Kommentar


                #8
                AW: PR99 Mk2 mit B202

                Hallo Hans Peter,

                Die PR99 in dem Holzgehäuse und der unten eingebauten B202 sieht sowas von edel aus!
                Gruß
                Andreas

                Keep Analog Recording Alive!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: PR99 Mk2 mit B202

                  Hallo Andreas,

                  freut mich, dass ich Deinen Nerv getroffen habe. Ich weiß jetzt nicht, welche Holzart Du im Visier hast, habe aber noch zwei Entwürfe, die ich eigentlich verworfen habe. In der einen Abbildung habe ich IR-Sensor und Rückmelde-LED in den Füßen plaziert.

                  Mahagoni war nie so mein Fall, aber die Ausstrahlung hat selbst mich überrascht.

                  Schönen Gruß

                  Hans-Peter
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PR99 Mk2 mit B202

                    Hallo Hans Peter,

                    Die letzten beiden Entwürfe mit den Füßen sehen ja noch edeler aus.
                    Mein Gott, gefällt mir das gut!!!
                    Wenn so etwas mal gefertigt wird, bin ich der Erste, der so ein Gehäuse haben möchte!
                    Ob dunkel oder hell; mir gefallen beide Holzfarben gut.
                    Gruß
                    Andreas

                    Keep Analog Recording Alive!!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PR99 Mk2 mit B202

                      Abgebildet die Form der Füße. Vorne abgerundet mit der Filterscheibe und der Ausfräsung mit IR-Empfängerplatine. Vielleicht kann Rolli die Füße herstellen, wenn es soweit ist. Die Fußform würde auch zu Rollis Umbau passen statt der runden Füße.

                      Rolli, dann hättest Du auch die Option für den Empfänger im Fuß, wenn das denn mit dem vorhandenen Steckplatz funktioniert, ich kann aber erst in 3 Wochen testen.

                      Die geänderte Platine muß erst geätzt und bräuchte nur mit dem im Post weiter oben erwähnten Steckplatz verbunden werden. Jetzt muß man nur noch schauen, wo die Rückmelde-LED angeschlossen wird. Der Fuß ist gleichzeitig auch die Metallische Abschirmung.

                      Grüße

                      Hans-Peter
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von HP; 19.02.2011, 18:14.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PR99 Mk2 mit B202

                        thumbup_2.gif ja, dass hat wirklich was!!
                        Bevor ich was neues mache, lass ich mir von Hans-Peter demnächst ersteinmal einige Designvorschläge machen...
                        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: PR99 Mk2 mit B202

                          Moin HP und Rolli,

                          Ich wäre an dem Bau des von Hans Peter entworfenen Gehäuses auch sehr interessiert.
                          Mittlerweile gefällt mir die dunkele Mahagonivariante besser.
                          Gruß
                          Andreas

                          Keep Analog Recording Alive!!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: PR99 Mk2 mit B202

                            Hallo HP,

                            Sehr, sehr schön die Füsse-version!!!
                            Du kannst warscheinlich einigen zu machen!!!

                            Ich könnte auch das LED und IR-Empfanger von meine Interface in diese Füsse auch installieren
                            Gruss

                            Sylvain

                            ---------------------------------------------------
                            Fernbedienung Modul für:
                            REVOX: A700, A77, B77, PR99, C270, B710, B1xx, B2xx(S), B780.
                            STUDER: A710, A721, A725, A727, A730, D730, D731, A764.
                            APPLE: iPod/iPhone/iPad und MAC
                            .

                            http://revoxbeo.jimdo.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: PR99 Mk2 mit B202

                              Hallo zusammen,

                              zunächst freue ich mich, daß ich einige Forumskollegen hier begeistern konnte.

                              In den nächsten 2 Wochen habe ich vor, die Teile vermaßt zu zeichnen. Danach werde ich aus Fichtenholz (habe ich ja vom Bauen noch genug) Musterstücke anfertigen. Die Füße sind zunächst als Dummy auch aus Holz.

                              Rolli, wenn ich Dir eine vermaßte Zeichnung gebe, meinst Du, dass Du einen Prototyp der Füße herstellen könntest?
                              Im Gegenzug würde Dir eine Empfängerplatine winken, vorher natürlich getestet.
                              Vorausgesetzt, den TBA2800 gibt es noch.

                              Unten abgebildet noch zwei Varianten der Fußplatten.

                              Die Platine für die Füße habe ich angepaßt. Um ein Maß zu nennen, die Füße sind 40mm breit.

                              Grüße
                              Hans-Peter
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X