Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR99 Mk2 mit B202

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PR99 Mk2 mit B202

    ...und funktioniert immer noch

    Kommentar


      AW: PR99 Mk2 mit B202

      Hallo Rolli,
      um es noch mal ganz deutlich zu machen, habe ich mal die unten stehende Grafik erstellt. Die Platine des B212 ist im Bild die untere.
      Die obere (halbe) Platine ist die Erweiterung für die speziellen Anforderungen, die HP in der letzten seiner Grafiken mit den LED-Leuchtsymbolen gesetzt hat.
      Beide Platinen bilden somit ein Ganzes.
      B212-PR99.jpg B212-PR99_2.png
      Gruß Frank

      Kommentar


        AW: PR99 Mk2 mit B202

        Die "Pause-Funktion" signalisiere ich über das Blinken der jeweiligen Laufwerksfunktions-LED, in der die Pause-Taste auf der FB gedrückt wurde.
        Gruß Frank

        Kommentar


          AW: PR99 Mk2 mit B202

          Danke Frank,
          jetzt verstehe ich es. Ich verstehe auch, dass Du und Hans-Peter diese Lösung favorisierst, aber wie sieht es denn aus, wenn ich nun die abgespeckte Version im Bausatz (oder auch nicht) haben möchte, ohne die speziellen Anforderungen für Hp? Fällt die obere Hälfte denn weg? Nur so ein Gedankengang, sollte man sich für die andere "kleine" Lösung entscheiden.
          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

          Kommentar


            AW: PR99 Mk2 mit B202

            Hallo Rolli,
            wenn die obere Hälfte (LED-Anzeige und IR-Empfang) wegfällt, bleibt eigendlich nur die einfachere Version mit dem Einbau des IR-Empfängers in die PR99 an den werkseitig vorgesehenen IR-Empfänger-Anschluss.
            Es wurde ja mehrfach hier bestätigt, das dies funktioniert. Dann fällt aber die komplette Status-Anzeige der jeweiligen Funktion weg.
            Gruß Frank

            Kommentar


              AW: PR99 Mk2 mit B202

              Ja OK, dass wäre ja nicht so schlimm, wenn die Status-Anzeige weg fällt, die Original B202 zeigt ja auch nicht mehr an, und es waren doch alle bis jetzt zufrieden. Ich meine damit, wems reicht...und es ist halt n' Kostenfrage.

              Verzichte ich nun auf die Status-Anzeige, so kann ich doch den IR-Empfänger (das kleine rote Lämpchen) trotz allem in der Bodenplatte intrigieren und mit einer schönen roten Blende ala B202 mit dem Rest in die PR verdrahten? Oder geht das nicht? Den Steckplatz muss ich wohl nutzen, aber kann ich den IR-Empfänger nicht ins Holz setzen? Ich bin immer noch darauf erpicht, die B202 mir zu ersparen. Jetzt schauen wir erst einmal Bayern-Schalke, einverstanden?
              Netten Gruss
              Rolli
              Zuletzt geändert von Rolf L.; 02.03.2011, 20:25. Grund: Textänderung
              ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

              Kommentar


                AW: PR99 Mk2 mit B202

                Etwas zur Auflockerung, ein Versuch wars wert.

                Gruß
                Hans-Peter
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von HP; 03.03.2011, 07:19.

                Kommentar


                  AW: PR99 Mk2 mit B202

                  Hallo Frank,

                  was wird angezeigt? Sehe ich den Status aus der Maschine oder nur den gewählten IR-Befehl über die Fernbedienung?

                  Die Platine würde passen. Muß aber in einer Seitenansicht noch geprüft werden. Könnte zum Konflikt mit der Ausfräßung für den Fußrahmen hinten auf der Oberseite kommen.
                  Wie hoch bauen die Platinen?
                  Was wird alles angezeigt (von links aus)?

                  Gruß
                  Hans-Peter
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von HP; 03.03.2011, 07:26.

                  Kommentar


                    AW: PR99 Mk2 mit B202

                    Hallo Hans-Peter,
                    angezeigt werden von links nach rechts: REC - PLAY - STOP - FF - REW
                    Es wird nur der zu letzt gegebene FB-Befehl angezeigt.
                    Aus der PR99 kann ich ein dort generiertes "STOP-Signal" entnehmen, so ist der Fall des Abschaltens der PR99 bei Bandende, Bandstillstand oder bei lokaler Bedienung auch abzufangen.
                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      AW: PR99 Mk2 mit B202

                      Die Schaltung lässt sich auch für die B77 verwenden.
                      Sie entspricht in der Funktion dem B202 und lässt sich mit allen Revox IR-FBs verwenden.
                      Die "rastende Pausenfunktion" ist softwareseitig vorhanden.
                      Vieleicht folgt von Hans-Peter noch ein B77 U-Modul.
                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        AW: PR99 Mk2 mit B202

                        Zitat von HP Beitrag anzeigen
                        Etwas zur Auflockerung, ein Versuch wars wert.

                        Gruß
                        Hans-Peter
                        Hmmm..... Die A77 hat doch schon ein Holzgehaeuse..... Oder ist das fuer Nextel-Umbauten gedacht ?

                        Viele Gruesse,
                        Hagen
                        .

                        Kommentar


                          AW: PR99 Mk2 mit B202

                          Studie für eine Verkleidung für die A700.

                          Hans-Peter
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von HP; 04.03.2011, 01:21.

                          Kommentar


                            AW: PR99 Mk2 mit B202

                            Fortsetzung

                            Gruß
                            Hans-Peter
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von HP; 04.03.2011, 01:30.

                            Kommentar


                              AW: PR99 Mk2 mit B202

                              Hmmm..... Die A77 hat doch schon ein Holzgehaeuse..... Oder ist das fuer Nextel-Umbauten gedacht ?

                              Viele Gruesse,
                              Hagen
                              .
                              Hallo Hagen,

                              stelle Dir ein rahmenloses Bild vor, es kann wirken oder man nimmt es nicht wahr. Dann setze das Bild in einen entsprechenden Rahmen, und es wird zum optischen Mittelpunkt, weil es sich von seiner Umgebung nun besser abgrenzt. Das ist es, was ich hier als Anregung weitergeben möchte.

                              Gruß

                              Hans-peter

                              Kommentar


                                AW: PR99 Mk2 mit B202

                                Hallo Hans-Peter,

                                die Sache scheint bei Dir schon sehr fortgeschritten zu sein, und schon beschlossen. Ich wünsche Dir ein gutes gelingen. Ich strebe nach wie vor noch andere Lösungen an. Hierzu spukt es in meinen Kopf noch viel rum. Es soll in erster Linie einfacher sein, ich denke da an eine Kugelgelagerte Schiene, Drehteller usw. Ich strebe an, die PR samt Holzseitenteile mit einer Schnappfunktion vom Holzboden zu trennen. Das soll heißen, ich möchte die gesamte Maschine vom Holzboden komfortabel und schnell trennen können, um zwei Teile zu haben. Das ist wesentlich anwenderfreundlicher, denn ich brauche die Maschine nicht zu legen, rein schieben, oder festschrauben, um dann das noch schwerere Paket irgendwo hinstemmen zu müssen. Da ich nun etwas gehandicapt bin (durch OP im linken Handgelenk) kann ich nicht so agieren wie ich möchte. Aber ich bleibe dran…und werde berichten.

                                Trotzdem (und hier möchte ich mir gerne die Option bestehen lassen ), hätte ich gerne die benötigte Menge des X-Profils, mit den dazugehörigen Nutensteinen (es können ruhig ein paar mehr sein) und den zwei Knotenbleche bei Dir bestellt. Du hast erwähnt das Material diese Woche zu bestellen, leider aber noch nicht geantwortet (meine Nachfrage kam über PN) in Bezug der Mindestabnahme und die damit verbundene Kosten.

                                Die elektronischen Probleme haben sich aus meiner Sicht auch erledigt! Danke für Eure Nachsicht!

                                Hier auch noch eine interessante Seite http://www.inoventi.de/ sehr gut für HIFI-Rack Bau und dergleichen.

                                Mit netten Gruss
                                Rolli
                                ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X